Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 131

Thema: [Smac] - Der Aufstand der Maschinen

  1. #16
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.420
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Bei dem Titel: SMAX und Kybernetik
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    ...und außerdem ist Smac sowieso besser.
    Und die Story gleich mal mit einer unqualifizierten und vollkommen falschen Äusserung beginnen, das kann ja noch was werden...

    Ich wäre für Miriam, aber nicht mit always war als 'Handicap', das ist für sie eher ein Vorteil.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #17
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Miriam wurde gewählt. Das wird blutig. Als Handicap werde ich keine Wälder oder Raupen bauen.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Und die Story gleich mal mit einer unqualifizierten und vollkommen falschen Äusserung beginnen, das kann ja noch was werden...
    Die Smax-änderungen sind zum großen Teil schlecht durchdacht und die neuen Fraktionen sind verglichen mit den alten lahm.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich wäre für Miriam, aber nicht mit always war als 'Handicap', das ist für sie eher ein Vorteil.
    Das musst du mir erklären. Always war heißt natürlich, dass nur ich mit den KIs Krieg habe, die untereinander nicht. Das kann man nämlich gar nicht einstellen.

  3. #18
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Miriam wurde gewählt. Das wird blutig. Als Handicap werde ich keine Wälder oder Raupen bauen.



    Die Smax-änderungen sind zum großen Teil schlecht durchdacht und die neuen Fraktionen sind verglichen mit den alten lahm.



    Das musst du mir erklären. Always war heißt natürlich, dass nur ich mit den KIs Krieg habe, die untereinander nicht. Das kann man nämlich gar nicht einstellen.
    Eigentlich spielt Miriam doch immer mit Always War.

  4. #19
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Da meine Pbems zurzeit allesamt stocken , will ich mich an einer neuen Smac-Story versuchen. Meine erste Smac-Story litt etwas unter dem mangelnden Widerstand der KIs (sie war aber natürlich trotzdem grossartig ). Deshalb habe ich die KIs mit Kyrubs KI-Patch aufgerüstet. Ein erstes Testspiel zeitigte ermutigende Ergebnisse.


    Bevor es losgeht, dürft ihr bestimmen, welche Fraktion ich spielen soll. Zur Auswahl stehen:

    Gaianer unter Deirdre Skye (Ökospinner)
    Kollektiv unter Sheng-ji Yang (Kollektivistischer Polizeistaat)
    Universität unter Prokor Zakharov (Forschungsfraktion ) *
    Spartaner unter Corazon Santiago (selbsterklärend)
    Gläubige des Herrn unter Miriam Godwinson (militante Fundis)
    Friedenstruppen unter Pravin Lal (UN-Bürokraten)

    * Die Uni spiel ich nur mit zusätzlichem Handicap.

    Ist der KI-Patch für SMAC oder SMAX? Hast du mal 'nen Link dazu?

    Ansonsten bin ich für Yang, den alten Stinker (ist es Absicht, daß Morgan fehlt?)

  5. #20
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Den Link muss ich kurz suchen. Morgan fehlt, weil ich ihn in der ersten Geschichte hatte.

    Edith: Die Smacversion ist hier. Es gibt auch eine Smaxversion. Die enthält aber deutlich weniger Änderungen (hauptsächlich KI-Terraforming), da.
    Geändert von Hagen0 (20. November 2011 um 19:33 Uhr)

  6. #21
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Die Gläubigen des Herrn unter Schwester Miriam Godwinson sind die kriegerischste aller Smac-Fraktionen. Sie können gar nichts nichts außer Kämpfen, das aber entsprechend gut. Die Eigenschaften der Fraktion sind.

    +2 Unterstützung
    Gläubige Basen unterstützen 4 Einheiten kostenlos unterstützen. Das heißt Miriam kann ihre Feinde mit mehr fanatischen Gotteskriegern überschwemmen als irgendeine andere Fraktion. (Ok, Yang hat natürlich noch mehr Truppen, aber die sind nicht so fanatisch. )

    +25% Angriffsbonus
    Wirkt nicht gegen Würmer aber sonst auf alles. Ebenfalls ein starker Bonus (siehe fanatische Gotteskrieger).

    +1 Sonde
    Besserer Schutz gegen feindliche Spionage. Meine Spionageteams bekommen einen Moralbonus. Ganz nett, zumal Miriam auf Spionage angewiesen ist.

    -1 Planet
    Die gläubigen Truppen bekommen einen kleinen Malus beim Angriff auf außerirdisches Leben und haben mehr Mühe durch Fungus zu brechen. Insgesamt ein wenig lästig aber nicht schlimm.

    -2 Forschung
    Aua. Das bedeutet erstmal -20 % Forschung. Viel schlimmer ist aber, dass die Gläubigen die ersten 10 Jahre nicht forschen. Außerdem sind die frühen Technologien teurer als bei den anderen Fraktionen, die erste gleich doppelt so teuer.


    Die Settings:
    Kartengröße ist Standard mit 50-70% Ozean, Niederschlag auf reichlich, Ersosion niedrig (gebirgiges Land). Der Rest blieb auf den Standardwerten.

    Bild

    Der Start:

    Bild

    Sieht sehr gut aus. Unter dem roten Kreis ist eine Nahrungsressi, unter dem gelben eine Mineralienressi. Die erste Stadt werde ich an Ort und Stelle gründen. Wo die zweite Koloniekapsel hinkommt, weiß ich noch nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Schade, ich hätte mich auch über das Kollektiv gefreut. Sei's drum. Ich lese wieder mit.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  8. #23
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.800
    Kniet nieder und betet

  9. #24
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130

    Miriam ohne Sondierungsteams wäre auch mal was, bzw. ohne offensive, zur Verteidigung in den Städten positionieren ginge schon.

  10. #25
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Smacstory!
    Bin mal gespannt, wie sich der Patch auswirkt. Wenn es die Gegner wirklich mal fordernd macht, packe ich es Smax wieder aus. (Ja, smax. Ich finde, du hast Unrecht. )

  11. #26
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.800
    Ich hab meine alte SMAC auch wieder in den Händen gehabt.
    Mit dem Rauchen aufzuhören ist leicht - nie wieder SMAC zu spielen ein Ding der Unmöglichkeit

  12. #27
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Ich hatte schon angefangen, ein weng furchtbar schlechtes RP zu schreiben. Aber das halte ich garantiert nich durch, deshalb lasse ich es. Wollen wir hoffen, dass das Spiel hinreichend spannend wird. Eventuell gibt es mein Geschreibsel am Ende als Outtake.


    Im Jahre des Herrn 2101 gründen ich Neues Jerusalem, die Hoffnung und Zuflucht für alle Gerechten.

    Bild

    Die zweite Kolo geht nach Osten, damit sie die Mineralenressi bearbeiten kann. Die Nahrungsressource geht an das HQ. Außerdem drehe ich die Forschungsrate runter. Im Moment kann ich noch gar keine Forschungspunkte sammeln. Ich brauche noch bessere Namen für die Basen. Die bisherigen gefallen mir nicht.

    Bild

    Während das HQ gleich mit einer weiteren Kolo anfängt, baue ich in der neuen Basis erst einmal zwei Scouts zum Erkunden und als Militärpolizei. Die Basis wächst sowieso zu langsam, um sofort eine Kolo bauen zu können.

    Bild

    Beim ersten Zusammenstoß mit den Würmern hatte ich ein bisschen Glück. Aber das Vieh läuft mir dann brav vor den Flammenwerfer. Ein paar Gotteskrieger werden dabei leider auch geröstet.

    Bild

    So sieht es im Moment aus. Die erste Kolo ist fertig. Die gelben und lilafarbenen Punkte bezeichnen mögliche Basisstandorte. Bin mir noch nicht sicher, welche Variante bsser ist.
    Auf jeden Fall soll die nächste Stadt auf den Fluss, weil ich dringend Energie brauche. Die Forschung läuft jetzt an (die 10 Runden Sperre sind vorbei). Eingestellt ist Centauriökologie für Former und eventuell das Wetterparadigma.

    Die Gegner glänzen bis jetzt durch Abwesenheit. Wer den ersten Kontakt richtig vorhersagt, darf ein Einheitendesign samt Namen bestimmen.

    Es geht möglicherweise heute nacht noch weiter, das kann ich aber nicht versprechen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hagen0 (21. November 2011 um 19:18 Uhr)

  13. #28
    Zeitalter Avatar von Milan
    Registriert seit
    31.10.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    487
    Ich tipp mal darauf , daß Col. Santiago dir als erstes übern Weg läuft.

    Als Stadtnamensvorschlag hätte ich Sancta Sedes anzubieten.
    Es ist soweit, die Neue Saison hat angefangen
    Blood Bowl Legendary Liga
    Neue Teams, Neue Spieler, alter Gewaltgrad!
    Zitat Zitat von Olannda Beitrag anzeigen
    Ich hab mal die Teams angeschaut und es haben verdammt viele Leute nur Rüstung 7. Diese Liga wird ein verdammtes Blutbad
    Die zweite Bloodbowl Liga:

  14. #29
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ich denke, Morgan wird als erstes ankommen und bekehrt werden müssen.

  15. #30
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Die gelben und lilafarbenen Punkte bezeichnen mögliche Basisstandorte. Bin mir noch nicht sicher, welche Variante bsser ist.
    gelb

    Aber mal schauen, ob sich in den Flats Nahrung findet, in dem Fall würd ich die vielleicht zuerst sichern.

    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Wer den ersten Kontakt richtig vorhersagt, darf ein Einheitendesign samt Namen bestimmen.
    Ich drück einfach mal die Daumen, daß es Zack ist.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •