Umfrageergebnis anzeigen: Welche Story wünschst du dir als Jubiläum? (genauere Beschreibung unten)

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Age of Wonders II

    3 6,52%
  • Backguards II

    1 2,17%
  • Chains of Satinav/Memoria

    1 2,17%
  • Diablo

    15 32,61%
  • Heroes of Might & Magic II

    9 19,57%
  • StarCraft-Mods

    3 6,52%
  • StarCraft II-HotS

    7 15,22%
  • Civilization 3 - Episches

    6 13,04%
  • Civilization 3 - Modding

    3 6,52%
  • Pflege der Ghalerie

    1 2,17%
  • 63 Movie Challenge

    5 10,87%
  • Schreibprojekt

    1 2,17%
  • Bitte nichts. Mach' mal eine Pause.

    1 2,17%
  • Ich habe einen anderen Vorschlag, nämlich...

    2 4,35%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ein neues Jahr, ein neues Land

  1. #1
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    Ein neues Jahr, ein neues Land

    Hallo Leute,

    ich hatte es schon erwähnt: Nach 71 Civ3-Geschichten, zweimal Civ4, 25 Sonstige-Eintragungen und einer ausgesprochen mysteriösen droht nun die große runde Zahl und diese möchte ich mit euch begehen. Ich habe mir entsprechend ein paar Gedanken gemacht, was denn möglich wäre, und überlasse die endgültige Entscheidung ganz euch. Ich werde jedoch, das möchte ich anmerken, das Resultat auch zur Richtungsfindung nutzen - wie immer gibt es mehr Wege als Leder unter meinen Sohlen.

    Im Einzelnen könnte ich mir Folgendes vorstellen:

    Die "Age of Wonders"-Reihe:
    Zu dem ersten und dem dritten Spiel präsentierte ich ja jeweils eine Kampagne und die zweite des ersten wird noch folgen. Nun könnte ich die Löcher schließen: Age of Wonders 2, dann Shadows of Death und schließlich auch der Rest des neusten Teils. Dann hätte ich die Handlung in Gänze präsentiert.

    Blackguards II:
    Dieses Spiel erscheint Mitte Januar und wäre dem ersten Teil sehr ähnlich. Es gäbe also eine Nachfolge des vierfachen Schatten.

    Chains of Satinav/Memoria:
    Die beiden Point&Click-Adventures aus dem Hause Daedalic wären für mich als Autor eine Herausforderung, da ich nicht weiß, ob sie als Story funktionieren. Ich könnte mir vorstellen, dass ich dabei in eine Spielleiter-Rolle schlüpfen würde und die Aktionen der Leserschaft durchführen würde. Hättet ihr darauf denn Lust?

    Diablo:
    Dieses Juwel meiner Jugend wollte ich mir schon länger vornehmen, doch technische Probleme hielten mich auf. Hack&Slay ohne Story als Story - das wird sicher etwas konfus, aber lustig.

    Heroes of Might & Magic II:
    Auch dieses Spiel konnte ich meiner Sammlung entnehmen, doch ist es mir weit weniger präsent als Teil 3. Entsprechend wäre es für mich ein Abenteuer in ungeklärte nostaligische Gefilde - übrigens auch mit Addon, wenn ihr wollt.

    StarCraft:
    In meinem Archiv lagert eine DVD mit englischen Fankampagnen auf einem hohen technischen Level, denen ich mich aber (anders als den Antioch Chronicles) nie großartig widmete. Ich würde mich hier mit euch auf Entdeckungsreise begeben und schauen, was denn (technisch und erzählerisch) damals möglich war.

    StarCraft II:
    "Heart of the Swarm" verstaubt abgebrochen im Archiv und wäre damit frei. Ich könnte mich diesem Projekt annehmen und auch mit dem bald erscheinenden zweiten Addon eine Trilogie bilden.

    Civilization 3 - Epik:
    Es gibt einige schöne Szenarien, die in diesem Forum präsentiert wurden, die jedoch nie eine Story erhielten - ich denke etwa an Aragorns Ringkrieg oder Escape from Zombie Island. So gewollt könnte sich dies ändern.

    Civilization 3 - Modding:
    Ich besitze (wie bekannt) zwei größere Mods, die ich nie vollendete. So gewünscht, würde ich einen davon (Magic: Rath-Zyklus oder Rom 460) zu einem präsentierbaren Ergebnis bringen und über den Prozess ein paar Worte verlieren.

    The 63 Movie Challenge:
    Ich könnte mir auch Version1s Idee aneignen und ein wenig über die Filme bloggen, die mir im Verlauf eines Jahres über den Weg laufen. Das beträfe sowohl Aktuelles wie auch Teile meiner Sammlung.

    Ghalerie-Pflege:
    Ich könnte auch meinen Blog wieder hervorkramen und ihn mehr pflegen.

    Schreibprojekt:
    Der Abschluss der Abenteuer der Zauberin liegt nun ein knappes Jahr zurück, da setzt der Stift langsam Staub an.

    Wie schon geschrieben: Ich betrachte das Ergebnis für ein Projekt als bindend und schaue dann weiter. Ich nahm auch keine Dinge auf, auf die ich ohnehin früher oder später zurückkäme - und keine, bei denen ich fürchte, nicht liefern zu können. Somit kann ich sagen: Es liegt an euch. Wählt - aber wählt weise.
    Natürlich bin ich auch offen für andere Ideen. Eine entsprechende Auswahl existiert nicht ohne Grund.

    Bis dahin. Die Umfrage läuft bis zum neuen Jahr.
    Schöne Grüße und eine entspannte Weihnachtszeit
    Christian / Ghaldak

    *: Ja, ich gestehe, ich fiel hinter meinen Zeitplan zurück und bin damit immer noch bei 98. Vermutlich werde ich aber zwischen den Jahren noch etwas Schnelles schreiben. Mit einem OCC etwa bin ich ja, wenn ich will, in drei Tagen durch.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #2

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Semmel5
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    72
    Diablo!!!

  4. #4
    Stroit
    Gast


    Und Diablo1 hat eine Story! Vergleichen mit dem was er zweite und vor allem der dritte Teil ( )einem als Story andrehen wollen eine richtig gute.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    C3-Modding
    Jemand mit Geschmack
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  6. #6
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.743
    Aragorns Ringkrieg
    Da ist viel rauszuholen - von nahezu jeder Seite aus.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Diesel
    Registriert seit
    20.09.14
    Beiträge
    445
    Jup habe auch das Civ3-Epic gewählt.

  8. #8
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen


    Und Diablo1 hat eine Story! Vergleichen mit dem was er zweite und vor allem der dritte Teil ( )einem als Story andrehen wollen eine richtig gute.
    Jo, es gibt sicherlich etwas, was die so nennen. Bei The Elder Scrolls gibt es ja auch etwas, das sich Hauptquest nennt. In beiden Fällen hat es den Namen aber nicht im Geringsten verdient.

  9. #9
    Oberst Klink
    Gast
    Rome Total War II mit Massalia oder Karthago

  10. #10
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Dafür bin ich leider exakt der Falsche.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #11
    Oberst Klink
    Gast
    RTWII oder die beiden genannten Länder?

  12. #12
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.028
    Das mit den Filmen.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  13. #13
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    RTWII oder die beiden genannten Länder?
    Ich habe kein RTW, nicht einmal irgendein TW.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #14
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Kein RTW?
    Ein Rettungswagen gehört doch nun wirklich in jede gut sortierte Hausapotheke.



    Emoticon: narr
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •