Seite 4 von 85 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1273

Thema: [DB] Regeldiskussion/Sonstiges

  1. #46
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Die hungernden Soldaten und Bauern bleiben also ruhig, weil sie sich im Schein deiner Schlösser sonnen können

    Würde sagen mit Schlössern kannst du dich v.A. im Adel beliebt machen und wohl auch im Ausland. Das Volk (v.a. das gebildete) wird wahrscheinlich weniger begeistert sein.
    Aber vielleicht gelingt es dir ja mit Hilfe des Adels und diplomatischer Beziehungen das Volk still zu halten
    Geändert von Oxford (19. November 2011 um 16:36 Uhr)
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  2. #47
    mag Tofu Avatar von Helgi
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    1.068
    Ich würde auch gern mitmachen.
    Allerdings mache ich mir etwas sorgen um mein mangelndes Geschichtswissen. Wieviel davon wird denn nötig sein?

    Ich würde gerne versuchen Holstein von Dänemark zu lösen.

    edit: falls das noch verboten wird, dann Hamburg.

  3. #48
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Naja, Mal nen Wikipediaartikel zu Deutschem Bund/dem Staat zu der Zeit durchgehen sollte nicht schaden.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  4. #49
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von Helgi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch gern mitmachen.
    Allerdings mache ich mir etwas sorgen um mein mangelndes Geschichtswissen. Wieviel davon wird denn nötig sein?

    Ich würde gerne versuchen Holstein von Dänemark zu lösen.

    edit: falls das noch verboten wird, dann Hamburg.
    Naja das mit Dänemark lösen wäre schwierig, du wärst ja der Regent von Holstein, also der König von Dänemark. Warum solltest du deinen Einfluss verkleinern wollen?
    Man könnte es höchstens so drehen, dass du als Dänischer Kronprinz in Holstein eingesetzt wirst und dich dann mit Dänemark zerstreitest, aber ich weiß net, mal schaun.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  5. #50
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143


    Gibt mir das größte noch nicht vergebene Land!
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  6. #51
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    TheagiX?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #52
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von Theagix Beitrag anzeigen


    Gibt mir das größte noch nicht vergebene Land!
    Vergeben hab ich noch garnix bevor ich nicht alle meine Unklarheiten geklärt hab

    Aber wer mir ne Liste besorgen kann mit der Bevölkerungszahl aller Bundesstaaten 1815 hat sicherlich gute Chancen sein Wunschland zu bekommen

    Die Liste bei Wikipedia "Deutscher Bund" ist unvollständig
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  8. #53
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    TheagiX?
    Leider sind Gully und ich bisher die Einzigen, die konsequent sind.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  9. #54
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Kleiner Testlauf:

    So würde sich der Etat von Hannover zwischen 1815 und 1870 entwickeln (bei relativ erfolgreicher Industrialisierung):



    Im Moment sieht es so aus, dass ich Wirtschaft in "Agrar" und "Industrie" geteilt habe. Industrie kann sich sehr dynamisch entwickeln und Agrar bleibt (momentan) ständig konstant, nur die Ernteerträge schwanken. Denke da werd ich schon noch einen Faktor reinbringen, dass auch die Agrarwirtschaft von Industrialisierung/besserer Infrastruktur profitieren wird
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  10. #55
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Du kannst den Ernteertrag an die Infrastruktur koppeln.
    Technische Erfindungen erhöhen das noch mal, Dampfmaschine in der Landwirtschaft etc.
    Gibts Forschung?

  11. #56
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Du kannst den Ernteertrag an die Infrastruktur koppeln.
    Technische Erfindungen erhöhen das noch mal, Dampfmaschine in der Landwirtschaft etc.
    Ja, aber ich werd es nicht proportional machen, sondern eher als Bonus. Im Moment ist es so dass man den Anfangswert der Infrastruktur um den Fakto 4-6 erhöhen kann im Laufe des Spiels.
    Ich fänd es gut wenn steigende Infrastruktur ( und Bildung? ) dafür sorgt, dass die Agrarwirtschaft weniger Wetterabhängig wird, aber da müsst ich dann an nem anderen Punkt ansetzen
    Gibts Forschung?
    Wohl nur in Ereignisform. Eisenbahn werd ich dann als Möglichkeit Mitte der 30er Jahre eröffnen, bis dahin ist der Infrastrukturaufbau nur sehr zäh.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  12. #57
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Schnelles Melden ergibt kein Vorrecht auf Preußen
    wer will denn Preußen? Werd auch mal durchlesen, klingt aber sehr interessant. Könnte mir gut vorstellen mitzumachen.



    Hat sich schon jemand Luxemburg geschnappt? Nachdem Württemberg und auch Baden weg sind könnte ich mir das gut vorstellen.

    Oder gibts dann doch noch eine allgemeinde Wahlrunde, ohne dass es nur drum geht wer als erstes gepostet hat (ich richt mich aber auch gerne in Luxemburg häuslich ein )

    Geändert von BruderJakob (19. November 2011 um 19:28 Uhr)
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #58

  14. #59
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    So, Agrarproduktion mit und ohne Infrastrukturausbau:
    (Beispiel Bayern)



    So langsam passt es zusammen.

    Nächstes Problem:
    Die Unzufriedenheit momentan sinkt mit der wachsenden Wirtschaft schnell gegen 0, da werd ich noch tüfteln müssen.
    Momentan ist es so: Die Bevölkerung wächst am Anfang schneller als die Wirtschaft, wenn die Wirtschaft für die Bevölkerungszahl zu schwach ist, gibt es Unzufriedenheit. Sobald das Wirtschaftswachstum aber aufholt geht die Unzufriedenheit recht schnell gegen 0. Da fehlen noch 2 Dinge:
    1. Unzufriedenheit von gebildeter Bevölkerung, falls das System nicht liberal genug ist
    2. Unzufriedenheit wegen Pauperismus der frühen Industrialisierung. Da müsst mir noch was einfallen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  15. #60
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Luxemburg gibt's doch erst ab ca 1900
    1815 wird Luxemburg in Personalunion mit den Niederlanden vom niederländischen könig (Königin ) regiert.
    Und ist Teil d. Deutschen Bundes.

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    wer will denn Preußen? Werd auch mal durchlesen, klingt aber sehr interessant. Könnte mir gut vorstellen mitzumachen.



    Hat sich schon jemand Luxemburg geschnappt? Nachdem Württemberg und auch Baden weg sind könnte ich mir das gut vorstellen.

    Oder gibts dann doch noch eine allgemeinde Wahlrunde, ohne dass es nur drum geht wer als erstes gepostet hat (ich richt mich aber auch gerne in Luxemburg häuslich ein )

    Hab doch gesagt, ich verteil noch keine Länder, bevor das Spiel steht. Noch ist nichts vergeben
    Werd nochmal ne verbindliche Anmelderunde machen (hoffe ich kann diese Woche schon starten), bei der dann die Staaten verteilt werden.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

Seite 4 von 85 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •