Seite 85 von 85 ErsteErste ... 35758182838485
Ergebnis 1.261 bis 1.273 von 1273

Thema: [DB] Regeldiskussion/Sonstiges

  1. #1261
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    @VK: Hm, ich glaub das steht bei mir im Endeffekt auf modern, da mir Alois Illusionen relativ egal waren.
    Im Innenpolitik Faden steht alt. Und du hast damals auch gemeint, dass das Gerichtssystem "nicht gerade modern klingt". Wie gesagt, Ich wäre mit Modern 1 zufrieden.

  2. #1262
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Kann man machen. Ich hatte das zuerst unter modern geschoben und danach unter hm naja, insofern mach ich da nu kein Fass auf, sofern klar ist, das die Richter nun dir auch den Vogel zeigen können. Ich merks mir vor, das es als Reaktion geht.
    Geändert von Sarellion (23. April 2016 um 01:38 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #1263
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Kann man machen. Ich hatte das zuerst unter modern geschoben und danach unter hm naja, insofern mach ich da nu kein Fass auf, sofern klar ist, das die Richter nun dir auch den Vogel zeigen können. Ich merks mir vor, das es als Reaktion geht.
    Naja, wenn ich's richtig sehe, können sich die Richter nur an den Gesetzen orientieren. Das heißt aber wiederum, dass ein Gesetzt vorher vorhanden sein musste. Ich kann also ohne das vorher verboten war, es nicht bestrafen...

    Ich glaub bei mir war einfach der Grundgedanke: Der Staat gibt vor was verboten ist, und einen Rahmen für das Strafmaß, und der Richter orientiert sich daran dann um eben zu strafen oder freizusprechen...

  4. #1264
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Da gibts sicher Ermessensspielraum, außerdem dürfte der Gesetzeskodex noch sehr aloisisch sein.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #1265
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Da gibts sicher Ermessensspielraum, außerdem dürfte der Gesetzeskodex noch sehr aloisisch sein.
    Ja, die Gesetze dürften noch sehr streng sein. Ein paar Ausnahmen wurden sicher überschrieben wie Pressefreiheit und Meinungsfreiheit, aber so unbeachtete Gesetze wie Beleidigung des Staatsoberhauptes eines Fremden Staates, können wohl noch vorkommen

    Aber die Gesetze modernisieren hab ich auch in mittlerer Zukunft vor.

  6. #1266
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Die Richter dürften auch mehr Blockwarte von Alois Gnaden, als ausgebildete Juristen sein.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #1267
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Dürfte wohl beides sein. Also die die Alois genehm waren, wurden wohl in wichtige Ämter besetzt, und die anderen hatten wohl Probleme voranzukommen. Die Richter dürften also aus dem Bereich Monarchisten, Zentrum und "Parteilos" kommen. Offen liberale dürfte es so gut wie keine geben, wobei sich da in den letzten vielleicht was geändert hat, je nachdem wer Macht auf die Auswahl der Richterschaft hatte.

  8. #1268
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Und damals ging es halt vorallem darum Willkür zu verhindern. Davor waren die Strafen im Grunde absolut Willkürlich und durch diese Gesetzbücher wusste man dann was überhaupt Strafbar war und wie stark.

  9. #1269
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Du meinst jetzt in Liechtenstein Ära Alois? Ok, mag sein, aber generell gibt es einen akzeptierten Satz an Gesetzen und Rechtstradition, auch in der Zeit.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #1270
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Du meinst jetzt in Liechtenstein Ära Alois? Ok, mag sein, aber generell gibt es einen akzeptierten Satz an Gesetzen und Rechtstradition, auch in der Zeit.
    Jo, bei der Era Alois war das Anfangs so ein Problem.

  11. #1271
    Oberst Klink
    Gast
    Alois war eben der Kim Jong Un des DB. Da gehörte Willkür halt zum guten Ton.

  12. #1272
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Hat das Einfluss auf das Begnadigungsrecht?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #1273
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Nein. Das ist in Monarchien zu diesem Zeitpunkt ebenso unangefochten wie dass man Frauenwahlrecht höchstens als Scherz versteht.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 85 von 85 ErsteErste ... 35758182838485

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •