Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 85 von 85

Thema: Spiel doch mal einfach PBEM!

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Tratty
    Registriert seit
    21.08.13
    Beiträge
    416
    Hat jemand Lust, der Kartenersteller für das PBEM 165 zu sein? Würde uns sehr helfen, wenn sich dort jemand findet.
    Danke schonmal!

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    687
    Hallo, würde auch gerne mal bei einem PBEM mitspielen, vllt. hat ja noch jemand Lust bald eine neue Runde zu starten?

  3. #78
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Zitat Zitat von Fruchtzerg Beitrag anzeigen
    Hallo, würde auch gerne mal bei einem PBEM mitspielen, vllt. hat ja noch jemand Lust bald eine neue Runde zu starten?
    Hallo und Willkommen im Forum.

    Am besten ist es, wenn du hier im Unterforum nach einem offenen und nicht gestratetem Spiel suchst oder selbst ein Spiel zusammen stellst.

    http://www.civforum.de/forumdisplay.php?430-Civ5-PBEM

    Hier ist jedenfalls nicht der Platz fuer die Suche.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    102
    Würde denn jemand gerne die Karte für das PBEM 170 erstellen? PM an mich bitte.

    Danke =D

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Moin!

    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    5. Versenden des Spielstands an das PBEM Tool
    Charm davon ist, das man sich nicht anmelden braucht auf BF, bzw. man mehrere Spiele mit einer Email erschlagen kann.

    Der Spielstand muss als angehängte Datei an
    civ5@the-battlefield.com oder civ5@my-league.com verschickt werden und muss folgendes Format haben:
    <PBEMNAME>-<ZUG>-<POS>
    werden <ZUG> oder <POS> nicht angegeben, muss die Absenderemail übereinstimmen mit der Email des Spielerprofiles (der am Zug ist).

    Beispiel: pbem13-13-2.CIV5Save
    Hab heute 3mal versucht, nach dieser Anleitung per mail einen Spielstand zu verschicken.
    Aber im Tool steht immer noch: ShizzR wäre dran (=Teamkollege)
    (PBEM 220)

    Hab den Spielstand so benamst:
    PBEM220-27-6
    PBEM 220-27-6
    PBEM-220-27-6
    (jeweils mit .civ5save dran)

    Mag das Tool nun nicht, weil ich nicht dran bin (eigentlich ist ja ShizzR dran)?
    Weiter vorne hatte ich das allerdings so verstanden, dass das tun sollte!?!

    ne Fehlermeldung hab ich nicht erhalten. Hab die beiden ersten an @the-battlefield und den letzten
    an @my-league geschickt...

    Was mach ich denn falsch?
    Hat hier wer Kontrolle über den Server, um zu gucken, ob meine mails überhaupt ankommen?
    Nicht, das ich da irgendwo unter Spam lande...

    Danke,
    Rana

  6. #81
    Kopflos
    Registriert seit
    29.05.16
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    38
    Holla.
    Das PBEM 253 bräuchte eine Karte, und einen Draft.
    Mag sich wer opfern, Pm bitte an mich.

    Danke im Vorraus.

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.775
    Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen PBEM ubd PBC?
    Irgendwie würde es mich schon reizen mal nen PBEM auszoprobieren (vorausgesetzt es finden sich überhaupt noch genug Interessierte), andererseits finde ich diese monatelange Spieldauer schon abschreckend. Gibt es evtl. Die Möglichkeit ein PBEM zu spielen aber sich hin und wieder mal gleichzeitig für 1 - 2 stunden an Pc zu setzen und das Spiel als normales MP game voranzutreiben?

  8. #83
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.532
    Die Möglichkeit gäbe es, aber es ist fast unmöglich die Spieler zu einem solchen Termin zusammen zu bekommen.
    Warten muss man leider trotzdem da man im Hot-Seat Modus spielt und somit nicht gleichzeitig ziehen kann.

    Bei der Spieldauer musst du von 2 Jahren ausgehen, das ist nach meiner Erfahrung der Durchschnitt.

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Kolumbus ich nehme an das du beim falschen Spiel gelandet bist. So weit ich weiß gibt es bei Civ 5 noch kein PBC.
    Der Unterschied bei Civ 6 zwischen Phem und PBC ist.
    Phem du lädst den Spielstand selber hoch und runter.
    Bei den PBC läuft das ganze über einen Cloudserver und man braucht den Spielstand nicht selber hochzuladen und es gehen nur die Mods die der Hostspieler aktiv hatte. Beim starten des Spiels. Das dürfte in etwa der Unterschied sein.

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.775
    Danke euch beiden.
    Ja das ergibt Sinn lese momentan sowohl bei 5 als auch bei 6 die storys. Dann hab ich das mit PBC wohl inner 6er story gelesen.
    Könnte man wenn man hin und wieder "gleichzeitig" spielt denn zumindest fortlaufend hot seat spielen order müsste man auch während dessen jede Runde abspeichern einstellen und wieder neu laden wenn man dran ist?
    Mit dem ganzen Procedere würde das ja nicht viel helfen aber ohne könnte man schon ne Reihe an Zügrn am Stück machen. Könnte man ja vorher absprechen, welche Tage hin und wieder in Frage kämen. Ich würde denken bspw. Freitag oder Sonntag Abend könnte doch ein Großteil der Leute 1-2 Stunden spielen.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •