Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 85

Thema: Spiel doch mal einfach PBEM!

  1. #61
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Hi FraXXeR!

    du kannst unter MP PBEM-Bereich "eine Spielnummer ziehen" . Wobei Walahan nicht auf dem neusten Stand ist...
    Danach finden sich die Spieler, wie unter "1. Finde PBEM-Spieler und vereinbare Spieleinstellungen im Forum" beschrieben, von selbst.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von The FraXXeR 360
    Registriert seit
    02.10.08
    Beiträge
    638
    Danke erstmal aber das mit den eröffnen soll jemand anderes machen dann. Ich habe es aber schon geschafft ein Account bei the-battlefield.com zu eröffnen.

    wäre die nächste freie Nummer dann die 128?

    so Thread ist eröffnet.
    Geändert von The FraXXeR 360 (18. November 2013 um 18:20 Uhr)

  3. #63
    Pink ist das neue Blau! Avatar von Secret S
    Registriert seit
    25.01.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.443
    Ja, dann hier einfach noch einen Thread eröffnen und Mitspieler suchen... Viel Spass
    Mitglied der Hanse

    Meine PBEM's

    Achtung Spoiler:
    Beendet:
    [44] - Irokesen[/URL] - von Brian1972 - gewonnen
    [91] - Österreich[/URL] - verloren

    Laufend:
    [6] - Arabien (immer Krieg) - von Hamilkar Barkas
    [75] - Frankreich - von Der_Duke
    [82] - Kelten
    [85] - Mecklenburg
    [87] - Ägypten
    [89] - Zulu
    [93] - Polynesien - von Sorin
    [96] - Griechenland - von Sorin
    102 - Venedig
    120 - Arabien

  4. #64
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912

    Communitas Map MOD

    Es gibt eine tolle Karte für MP - Communitas Map MOD. Entwickelt und getestet von guten Spielern aus der Ecke civfanatics.com und NQ (NO QUITTERS). Diese Karte schaut fast wie Große Kontinente aus, hat aber wichtige Verbindungen die vor Reni genutzt werden können. Es gibt auch wichtige Inseln zwischen den Kontinenten zu besetzen. Natur Wunder sind besser platziert und viele andere Sachen wurden verbessert. Damit ist diese Karte für so gut wie jedes Volk aus Civ5 gut spielbar.

    Also, wohin mit der Map und wie installieren:

    Geht in Civ5 unter Mods und sucht diesen Communitas Map MOD und dann folgt dieser Anleitung:

    Installation

    This map is compatible with BNW and GNK.

    To play the map normally:
    1. Click Subscribe above.

    Bild

    Bild

    2. Activate the map in the ingame Mods list, then click Next.

    Bild

    3. Choose 'Communitas' from the game setup map list that follows.

    If you wish to use the map without mods, copy the Communitas.lua file from the mod folder (1) to the assets folder (2), then select and play it like a normal map.
    1: \Documents\My Games\Sid Meier's Civilization 5\MODS\Communitas Map\Communitas.lua
    2: \Documents\My Games\Sid Meier's Civilization 5\Maps\Communitas.lua


    If you want to play the map in multiplayer with friends, everyone needs to copy the map to the Assets location (above), then follow these steps:

    1. Start the game together.
    2. Host saves the game.
    3. Everyone exits to the main menu.
    4. Host restarts the game by loading the save file.
    5. Friends rejoin the host.


    This method worked for my friends and I. (Reloading works around a problem with Civ's random number generator creating different results for different people. Everyone plays the host's version.)
    Dann läuft es auch im MP!

    Direkter Download:
    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=21590
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von viktorianer (21. November 2013 um 12:44 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #65
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Muchos Gracias. Hab ich doch richtig verstanden, dass das ein Script ist oder? Das heißt, dass ist nicht immer dieselbe Map, sondern nur gewisse Generierungsdaten sind fest vorgegeben?

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    habs mir auch geholt, dank der guten Erklärung ganz simple

  7. #67
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von SirPrise Beitrag anzeigen
    Muchos Gracias. Hab ich doch richtig verstanden, dass das ein Script ist oder? Das heißt, dass ist nicht immer dieselbe Map, sondern nur gewisse Generierungsdaten sind fest vorgegeben?
    Richtig, es ist immer anders.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #68
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    das PBEM 115 braucht ein wenig Hilfe in Form eines Kartenerstellers. Ein paar Noobs waren hier überschwänglich und wollten einfach mal los zocken Bitte im thread melden Danke
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Big Grin

    Lese seit einger Zeit Stories, Einzel- und Mehrspielerstories
    Grosses Kino!

    Spiele auch schon lange Civ. Glaub seit der ersten Version. Das PBEM System ist denke ich sehr interesant wenn auch langwierig.
    Jetzt meine Frage: Spiele im Moment noch G&K. Ist es prinzipiell möglich damit ein PBEM zu starten oder seid ihr alle schon mit BNW unterwegs?

    Die Anleitung ist super aber dieses kleine nicht unwichtige Detail hab ich nicht gefunden!

  10. #70
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    a) dauern noch einige PBEM an, die noch unter G&K gestartet sind. Normalerweise ist das im Startpost des jeweiligen PBEM vermerkt. Vielleicht sucht da noch eine Runde jemanden, der für wen anders einspringt


    b) wirst Du allerdings schwer Leute für ein neues PBEM unter G&K finden. Zwar ist es problemlos umstellbar/ladbar, aber der Spielinhalt jetzt nicht so berauschend. Da ist Civ 5 mit BNW gerade für MP und PBEM schöner geworden. Versuchen kannst Du es aber trotzdem mal


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  11. #71
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Genau, es spricht nichts dagegen. Du kannst es versuchen. Ich bin aber auch wie Walahan der Meinung, dass es besser ist ein altes Spiel zu suchen wo Ersatz gesucht wird. Du kannst dazu im PBEM - Ersatzspieler einfach mal andersrum ein PBEM-Spiel suchen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Okay alles klar... ich werds mal bei den Ersatzleuten versuchen. Evtl auch gut um erste Erfahrungen zu sammeln.
    Wenn nicht warte ich auf die Complete Edition, weil ich noch ne zweite Steamlizenz wollte... das kommt ja demnächst.

    Danke für die Infos!

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Ich hätte auch interesse an einem PBEM, jedoch bin ich doch recht grün hinter den Ohren was Multiplayer und Civ betrifft. Ob sich wohl eine Einsteigerrunde finden lässt, bei der keine Schwergewichte in 20 Runden die Karte leer räumen?

  14. #74
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Du willst aber jetzt überall mit mischen oder ?
    Schau doch mal bei der Dvl dabei. Mal sehen ob du die findest.
    Ist ein weiteres forenspiel hier.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Genau, es spricht nichts dagegen. Du kannst es versuchen. Ich bin aber auch wie Walahan der Meinung, dass es besser ist ein altes Spiel zu suchen wo Ersatz gesucht wird. Du kannst dazu im PBEM - Ersatzspieler einfach mal andersrum ein PBEM-Spiel suchen.
    Also ich habs mal versucht, mal sehen og isch jemand findet.... http://www.civforum.de/showthread.ph...68#post5901468

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •