Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 334

Thema: Civ5-PBEM-Regeln

  1. #76
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Ich hab mal ne Umfrage zum Kartentausch erstellt: http://www.civforum.de/showthread.php?t=77740

    Bitte abstimmen.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  2. #77
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    Zitat Zitat von ThorMic Beitrag anzeigen
    Sag mal, so langsam werd ich aber auch sauer. Abgesehen, dass das Weitergeben von Kartenausschnitten nicht im Entferntesten mit "bescheißen" zu vergleichen ist, hättest du dich ja auch hier im Thread gegen Kartentausch aussprechen können.



    Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Ich bot dir einen NAP an, den du zurückgewiesen hast. Stattdessen tratest du aggressiv auf und drohtest mit Krieg und der Vernichtung meiner Einheiten. Was sollte ich machen? Stillhalten und warten, bis du kommst und mich holst?

    Aber genug der Interna. Beschäftigen wir uns mit den Regeln für die Zukunft.
    also das ist ja mal ne lächerliche ausrede. und NAPs mir nix dir nix gibts nicht, weils dann nur zu einem powergesiedele kommt. wo kommen wir denn da hin? das hat nix mit agressiv zu tun, NAPs sind aus der civ 4 zeit für weicheier, profis machten das nicht, weils einem die möglichkeit nahm einzugreifen. ausserdem raushalten aus einem krieg zwischen 2 parteien sieht bei mir anders aus.

  3. #78
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Komisch, in Civ3 gab es viele NAPs. Und in den Civ4-Stories, die ich gelesen habe, wurden auch ne Menge NAPs geschlossen.

    Und das Durchreiserecht, dass ich dir gewähren sollte, hätte keinen NAP enthalten? Dass ich dir das nicht gewährt habe war ganz schön mies von mir. Schließlich hab ich mich dadurch ja in deinen Konflikt mit den Barbaren eingemischt und bin Schuld am Tod deiner Einheit. Wie gemein von mir.

    Aber ich bin halt ein lächerliches Weichei und du ein Profi.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  4. #79
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    aus gegebenen Anlaß stelle ich das mal hier zur Diskussion

    In den Civ4 PB Spielen gibt es meist die Regel, dass man nur die Truppen übergeben bekommen kann, für die man auch die Tech erforscht hat.......
    Ich denke bald das es auch so in die CiV PBEM Regeln übernommen werden kann, oder?
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  5. #80
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Wie wird es dann mit Einheiten gehandhabt die man selbst nie ausbilden kann (UU)?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #81
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Sind die beiden Fälle überhaupt möglich? Immerin kann man z.B. StSt auch keine modernen Einheiten schenken, oder welche deren Ressourcen fehlen würden.
    Sig sauer

  7. #82
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    In den Civ4 PB Spielen gibt es meist die Regel, dass man nur die Truppen übergeben bekommen kann, für die man auch die Tech erforscht hat.......
    Bin dafür, das in die Regeln aufzunehmen.
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Sind die beiden Fälle überhaupt möglich? Immerin kann man z.B. StSt auch keine modernen Einheiten schenken, oder welche deren Ressourcen fehlen würden.
    Wenn es das Spiel nicht zuläßt, erübrigt sich eh jede Diskussion.
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Wie wird es dann mit Einheiten gehandhabt die man selbst nie ausbilden kann (UU)?
    Ich wäre dafür, dass man es darf, wenn man das Pendant dazu bauen kann. Soll heißen, wenn ich einen LS bauen kann, dann kann man mir auch einen Samurai oder Berserker schenken/verkaufen.

    Und wie siehts mit "Söldnern" aus, also dem Verleihen von Einheiten zu irgend einem Gegenwert? Muss das reglementiert werden?
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  8. #83
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Ob es generell möglich ist, weiß ich nicht, aber ich denke das es von vornherein als "verboten" gehandhabt werden sollte, oder? Also Übergabe von Einheiten die an eine andere Partei die durch diese noch nicht erforscht wurde.

    @ Vik, bei den UU´s würde ich sagen ist erlaubt, wenn derjenige die Tech hat. BSP Übergabe von Hopliten (Speerkämpfer) an jemand der die Tech schon hat. Oder halt dt. Panzer an jemand der schon Panzer bauen kann.
    Geändert von GS_Hain (12. Dezember 2011 um 19:05 Uhr)
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  9. #84
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Mal so eine Frage :
    in Civ3 PBEMs ist der Go-To-Befehl verboten bzw nur für Züge erlaubt die auch nur 1 Runde beanspruchen.

    Ist es das in Civ5-PBEMs auch so oder ist hier der Go-To-Befehl anders als bei civ 3 ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  10. #85
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Wurde getestet und der Zug endet wenn die Runde beendet ist. Also kein Doppelzug
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  11. #86
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Danke für die Info =)


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  12. #87
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    In den Civ4 PB Spielen gibt es meist die Regel, dass man nur die Truppen übergeben bekommen kann, für die man auch die Tech erforscht hat.......
    Huch!
    Das ist ja schon länger her.

    Warum ist das in den Civ4 PB Spielen eigentlich verboten?
    Und wie wird es bei Civ4 PBEM Spielen gehandhabt?
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  13. #88
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    Wurde getestet und der Zug endet wenn die Runde beendet ist. Also kein Doppelzug
    Ich hab das jetzt mal durch Zufall entdeckt: Das stimmt nur teilweise. Der letzte Spieler kann durch einen Go-To-Befehl profitieren. Also besser verbieten.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  14. #89
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    OK, machen wir n Poll oder ist es so?
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  15. #90
    quatsch mit uransoße Avatar von pelikopter
    Registriert seit
    01.02.12
    Ort
    Zone
    Beiträge
    1.682
    Ich habe mal eine Frage zur Regel:

    "Reloading (Spielstand neu laden, um z.B. ein anderes Kampfergebnis zu erhalten) ist nicht erlaubt. Falls du dich einfach nur "verklickt" hast (ohne dadurch spielrelevante Infos erhalten zu haben), dann ist Reloading okay."

    Ist es überhaupt möglich durch Reloading ein anderes Kampfergebnis zu erhalten auch wenn nicht die "new random seed option" aktiviert wurde? Anscheinend ja schon, sonst wäre es ja nicht als Regel festgeschrieben, aber es verwundert mich... Ich kenne das nur aus dem SP und ich meine dort immer die gleichen Ergebnisse gehabt zu haben.

    Und noch etwas zu den PBEM Regeln (...ich hoffe bald mein erstes PBEM zu spielen): Wie ist ein Ingame-Kontakt jetzt abschließend definiert? Erst wenn Ingame Handel möglich ist oder reicht doch Grenzen sehen? Ich bin aus dem Thread hier noch nicht ganz schlau geworden, vielleicht habe ich auch nur was überlesen.

Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •