Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Szenarien benutzen? (ToT)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.11
    Beiträge
    6

    Szenarien benutzen? (ToT)

    Hallo liebe Civilization Freunde,

    ich hab mir erst vor kurzem TestofTime gekauft. Jetzt wollte ich dort ein Szenario spielen weswegen ich auch das Spiel gekauft habe aber es funktioniert einfach nicht.

    Beim normalen Civ2 hatte ich nie Probleme mit Mods. Einfach alle Daten in den Hauptordner reinkopieren und gut is. Danach alles wieder löschen und die gesichterten Originaldaten wieder rein.

    Aber bei ToT gibt es ja mehrere Ordner für die Standart "Mods" und die Szenarien haben auch immer mehrere Einheitendaten usw.

    Wäre coll wenn mir jemand erklären könnte wie man dort einen Mod installiert.

    Am besten wäre es anhand des Fortress Europe Mod weswegen ich mir erst überhaupt das Spiel gekauft habe.
    Lieben Gruß Patrick

  2. #2
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Hallo Hadez,

    ich bin zwar kein "Civ 2"-Spezialist, da Du jetzt aber schon längere Zeit auf eine Antwort wartest, versuche ich Dir hier wenigstens teilweise eine Antwort zu geben. Fortress Europe habe ich folgendermaßen installiert:



    Ich habe den Szenario-Ordner einfach in den Test of Time Ordner kopiert (dort befindet er sich zusammen mit dem "Original"-Ordner, "Extended Original"-Ordner, SciFi-Ordner sowie weiteren Szenarien-Ordnern in bester Gesellschaft). Das Szenario dann einfach über den Szenario-Knopf in Civ 2 ToT starten.

    Für die Bedienung eventueller Bat-Dateien, "Choice" etc. sollte Dir aber ein Experte Auskunft geben, da ich um diese Dateien seit der MS-DOS Zeit meistens einen größeren Bogen mache.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.11
    Beiträge
    6
    Hey, super cool von dir das du antwortest. Ich probiere das jetzt mal soweit.

    Die Sommer/Winter Daten müsste man doch prinzipiell auch per Hand einfach wechseln können nehme ich an?

    EDIT:
    Also ich hätte es jetzt gerne probiert doch scheint mir die SCN Szenario Date veraltet zusein. Zumindest laut spiel.
    Woran kann das denn liegen?
    Geändert von Hadez (22. November 2011 um 00:24 Uhr)

  4. #4
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von Hadez Beitrag anzeigen
    Also ich hätte es jetzt gerne probiert doch scheint mir die SCN Szenario Date veraltet zusein. Zumindest laut spiel.
    Woran kann das denn liegen?
    Stimmt, ich bekomme diese Fehlermeldung bei "Fortress Europe" ebenfalls, wenn ich es mit dem normalen Civ 2 ToT starte. Der Grund hierfür wird einem aber leider erst erklärt, wenn man das Szenario bereits zum laufen gebracht hat.

    Du musst für "Fortress Europe" den Civ 2 Unlimited Launcher verwenden:



    Civ 2 Unlimited ist im "Fortress Europe"-Download bereits enthalten. Mache Dir eine Verknüpfung zu Civ 2 Unlimited auf Deinen Desktop, starte Civ 2 Tot mit dieser Verknüpfung und wähle dann "Fortress Europe" über den Szenario-Knopf an.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5

  6. #6
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Hi McMonkey,

    may be you can give us a complementary hint to run the Batch File for your mod in Win 7 64 Bit and Vista?

    Best regards

    Civinator / Blue Lion

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.11
    Beiträge
    6
    Hey,

    also ich hab den ganzes Fortress Europe Ordner in meinen ToT Ordner kopiert.
    Dann habe ich die Civ2Unlimited Daten in den Hauptordner rauskopiert. Doch trotzdem ist die Datei noch veraltet.

    Vielleicht habe ich auch ein zu altes Fortress Europe. Aber ich habe es mir erst vor kurzem neu herunter geladen.

    Habe auch auch die Version v1-3BETA
    zumindest heißt die SCN Datei so.

    Liegt Das vielleicht daran das ich davor Batchfile technisch garnichts gemacht habe und er jetzt nicht die richtigen Einheiten und Geländedaten findet?
    Wobei eigentlich überall ja die normalbetitelten Anfangsdateien da sind.

  8. #8
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Nein, am Batch-File liegt es nicht. Hast Du Deine Version von Civ 2 ToT überhaupt gepatcht? Du musst Dein Civ 2 Tot auf den Stand des Patches 1.1 für Test of Time bringen:

    http://forums.civfanatics.com/downlo...?do=cat&id=101

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.11
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Nein, am Batch-File liegt es nicht. Hast Du Deine Version von Civ 2 ToT überhaupt gepatcht? Du musst Dein Civ 2 Tot auf den Stand des Patches 1.1 für Test of Time bringen:

    http://forums.civfanatics.com/downlo...?do=cat&id=101

    Genau daran ist es gelegen. Vielen Dank!!!

  10. #10
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von Hadez Beitrag anzeigen
    Genau daran ist es gelegen. Vielen Dank!!!
    Gerne

    And may be McMonkey gives us an advice about properly using the Batch-File, especially under Win 7 64 Bit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •