Seite 94 von 184 ErsteErste ... 4484909192939495969798104144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.396 bis 1.410 von 2758

Thema: Der Serien Fred (US, UK und sonstiges!)

  1. #1396
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Der Guardian hat gestern in einem Beitrag Sex Education ziemlich zerrissen und es angeprangert als Serie, die "offenbar in England spielen soll, aber von vorne bis hinten so aussieht, als sei sie in den USA gedreht, vom Schulspind bis zu den braunen Einkaufstüten", und die von der Thematik her "möglichst vielen Zielgruppen nicht wehtun soll".

    https://www.theguardian.com/commenti...gh-school-prom

  2. #1397
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Fahren denn die Autos auf der falschen Straßenseite? Das finde ich bei englischen Serien immer verwirrend. Oder dass der Fahrer auf der falschen Seite einsteigt.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #1398
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Der Guardian hat gestern in einem Beitrag Sex Education ziemlich zerrissen und es angeprangert als Serie, die "offenbar in England spielen soll, aber von vorne bis hinten so aussieht, als sei sie in den USA gedreht, vom Schulspind bis zu den braunen Einkaufstüten", und die von der Thematik her "möglichst vielen Zielgruppen nicht wehtun soll".

    https://www.theguardian.com/commenti...gh-school-prom
    Die Serie wurde ja in England gedreht, allerdings habe ich bisher noch nicht mitbekommen wo sie spielen soll. Da werde ich mal drauf achten. Bei Folge 1 kam das imo noch nicht raus. Hätte die Serie aber auch eher in den USA verortet.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #1399
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Die Serie wurde ja in England gedreht, allerdings habe ich bisher noch nicht mitbekommen wo sie spielen soll. Da werde ich mal drauf achten. Bei Folge 1 kam das imo noch nicht raus. Hätte die Serie aber auch eher in den USA verortet.
    Wenn ich den Guardian-Artikel richtig verstanden habe, dann ist das Absicht, dass man nicht weiß, wo genau es sein soll. Der Ort ist offenbar ein Phantasie-Ort, und im Grunde auch egal. Und vieles an der Schule entspricht eben eigentlich nicht dem realen englischen Schul-Leben oder generell Lebensalltag, sondern läuft eher so ab, wie Schule in den USA, damit das amerikanische Publikum nicht verwirrt ist.

  5. #1400
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Ich schau mal drauf. Die Darsteller sind auch teilweise britisch und Anderson lebt ja in London.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #1401
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Die Autos sind Rechtslenker.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #1402
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.025
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Guardian-Artikel richtig verstanden habe, dann ist das Absicht, dass man nicht weiß, wo genau es sein soll. Der Ort ist offenbar ein Phantasie-Ort, und im Grunde auch egal. Und vieles an der Schule entspricht eben eigentlich nicht dem realen englischen Schul-Leben oder generell Lebensalltag, sondern läuft eher so ab, wie Schule in den USA, damit das amerikanische Publikum nicht verwirrt ist.
    Genau das ist mir auch aufgefallen, meine Freundin schaut die Serie jetzt. Ich finde die Folgen, die ich mitbekomme, so lala. Natürlich fehlt mir die Kontinuität aber ja, das ist so triefend soft, das sich auch wirklich jeder angesprochen fühlen soll. Ich finde, das wirkt bisweilen ziemlich angestrengt und krampfhaft.

  8. #1403
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.025
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Die Autos sind Rechtslenker.
    Wobei der Klemptner einen Linkslenker fährt, wenn ich mich recht erinnere.

  9. #1404
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292
    Gestern The Leftovers beendet, für mich neben Better Call Caul die beste Serie der letzten Jahre.

  10. #1405
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Lustigerweise gestern mit Sex Education angefangen, erste Folge fertig geschaut, sieht erstmal ganz lustig aus. Seichte RomCom/Coming of Age (?) Serie mit viel Sexualität, allein der Einstieg in die erste Folge war schon sehenswert (Bürste!) und lustig

  11. #1406

  12. #1407
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wobei der Klemptner einen Linkslenker fährt, wenn ich mich recht erinnere.
    Bin gerade am überlegen, dass kann sein

    Ich hab die Serie durch. Ist in Ordnung. Gibt einige ganz lustige Szenen. Ein bisschen geht es auch in die Tiefe, aber nicht sonderlich häufig. Für nebenher schauen ganz nett. Aber auch nichts was man gesehen habe muss.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #1408
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Die 5. Staffel von Bosch ist bei Amazon erschienen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #1409
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.025
    Jemand schon Knighfall auf Netflix gesehen? Lohnt das?

  15. #1410
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Die 5. Staffel von Bosch ist bei Amazon erschienen.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

Seite 94 von 184 ErsteErste ... 4484909192939495969798104144 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •