Seite 93 von 185 ErsteErste ... 4383899091929394959697103143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.395 von 2770

Thema: Der Serien Fred (US, UK und sonstiges!)

  1. #1381
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Ich finde die musikalische Untermalung sehr wichtig und kaufe mir auch gerne Soundtracks, wenn mir die Musik gefällt.

  2. #1382
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.031
    Früher habe ich nie auf die Musik geachtet. Bei der Serie Scrubs sind mir dann einige Lieder hängen geblieben und seit neustem fallen mir auch so manche Lieder in Serien auf die ich gut finde, aber nicht kenne. Die suche ich dann mit der allmacht des Internets, höre sie mir bei Youtube an und erweitere so meine Musiksammlung.

  3. #1383
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich der Einzige, der Musik bei Serien und Filmen kaum wahrnimmt? Also klar, die läuft so im Hintergrund mit und beeinflusst die Stimmung... Aber mir fällt es nie auf, wenn da jetzt mal irgendein bekannter Interpret ein Lied beigesteuert hat oder sowas. Ich höre da schlichtweg nicht wirklich hin
    Bei Westworld ist mir die Musik ganz massiv aufgefallen. Es gab eine schöne Szene die sich irgendwie beklommen angefühlt hat obwohl sie völlig normal war. Ich habe etwas gebraucht bis ich begriffen habe dass da eine Variante von 'Paint it black' im Hintergrund läuft.

    Die Musik in Westworld ist für mich ein echter Mehrwert, hab den Soundtrack auf der Arbeit rauf und runter gehört
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  4. #1384
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.277
    Scrubs ist da für mich das einzige Beispiel, wo ich tatsächlich die Musik wahrgenommen habe. Allerdings wird dort die Musik ja auch oft ziemlich lautgedreht, bzw. alles andere ausgeblendet, so dass man eben nur Musik + Bild hat.
    So Hintergrundgedudel hingegen bemerke ich meist garnicht.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #1385
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.856
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Scrubs ist da für mich das einzige Beispiel, wo ich tatsächlich die Musik wahrgenommen habe. Allerdings wird dort die Musik ja auch oft ziemlich lautgedreht, bzw. alles andere ausgeblendet, so dass man eben nur Musik + Bild hat.
    So Hintergrundgedudel hingegen bemerke ich meist garnicht.
    Das ist für mich bei Quentin Tarantino Filmen ein ganz wichtiger Aspekt, die Musik.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  6. #1386
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    +1
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #1387
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Bei Westworld ist die Musik doch recht deutlich zu hören und trägt extrem zum Stimmungsbild bei. Normalerweise ist Musik in Filmen/Serien im Hintergrund und unterstützt und fällt aber nicht deutlich auf.

    Ein Film bei dem die Musik einem richtig auf den Geist geht ist zum Beispiel Ghosts of Mars. Bei den Actionszenen wird ide so laut, das es nur nervt. Den Film selbst find ich gut, aber die Art der Musikdarbietung ist einfach schlecht. Und solche Filme gibt es noch ein paar, wo einen die Musik ablenkt, anstatt zu lenken und zu führen.
    ex flammis orior

  8. #1388
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Bei Westworld nutzen sie ja die Musik sogar gezielt, um Botschaften zu übertragen.

    "Paint It Black" zum Beispiel wurde zwei Mal verwendet, einmal in Shogun-World, parallel zu einer Szene in Sweetwater, nämlich dem Überfall von Hector und seiner Gang.

    Dazu gab es ja haufenweise anderer Cover, "Black Hole Sun", "Seven Nation Army", dann noch Nine Inch Nails, Radiohead, The Cure, etc. etc. Teilweise passten dann die Refrains oder die ersten Sätze exakt zur Szene, was man aber natürlich nur verbinden konnte, wenn man die Melodie erkannt hat. Ich meine mich zu erinnern, dass auch irgend ein klassisches Stück in Season 2 eine Verbindung zur jeweiligen Szene hatte, ich glaube dieses Klavierstück, was Dolores bei der Party in Williams Haus spielt.

  9. #1389
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Habe gerade die erste Staffel von Star Trek Discovery gesehen.

    Zunächst: Ich habe ja immer vermutet dass die Klingonen nur deshalb neu aufgezogen worden sind damit die Zuschauer den Hass und die Verachtung auf die Klingonen selbst abfärben lassen. Klappt bei mir auf jeden Fall prima.

    Ansonsten war ich ziemlich begeistert:
    - Das gesamte Setting vermittelt eine "Alles-ist-möglich"-Stimmung.
    - Figurentode sind nicht vorhersehbar. Gleich einer der ersten größeren geschieht in einer Situation die normalerweise gut gehen würde um zu zeigen wie badass jemand drauf ist
    - Storytwists deren Offenlegung man ewig hinauszögert werden geschickt genutzt um andere zu verbergen. Es passiert bei ST recht selten dass ich von einem Twist kalt erwischt wurde. Respekt dafür
    - Es werden auch falsche Twists glaubwürdig ausgelegt.
    - Spiegeluniversen-Vulkanier tragen Bärte
    - Sypmathische und überwiegend glaubwürdige Charaktere
    - die homosexuelle Beziehung wird weder dezent angedeutet noch als Aushängeschild verwendet, sie fügt sich in die Serie ein und vermittelt Normalität. Schade dass es so lange gedauert hat.
    - Ich weiß nicht ob es an Westworld liegt dass ich an diesem Punkt sensibler werde, aber der Score ist 1A
    - Rückblickend werden einige altbekannte Handlungsstränge mit mehr Material untermauert (z.B. Sareks Unzufriedenheit mit Spocks Entscheidung für die Sternenflotte)


    Ich bin zufrieden mit meiner Entscheidung mir auf Verdacht das Steelbook zu bestellen, jetzt wird auf die nächste Staffel gewartet.
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  10. #1390
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.450
    Dauert ja nur noch etwas über 6 Wochen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #1391
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Ich glaube, so etwa hier ging damals die Diskussion über ST im Star-Trek-Faden los:
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7766277

    Und es war eine ziemlich lange Diskussion.

    Ich fand, die Serie hatte einige starke Momente und ein paar interessante Neuerungen, aber das Ende haben sie ziemlich vergeigt. Da wurde ganz viel dann durchgepeitscht mit extrem großen Logiklöchern, und teilweise wurde aus vormals grauschattierten Charakteren dann doch wieder ein sehr stumpfes Schwarz/Weiß. Was dann im Endeffekt keine Seite zufrieden gestellt hat, weder jene Star-Trek-Fans, die der Meinung sind, dass ein klares Schwarz/Weiß zur Serie gehört, noch jene, die es angenehm fanden, dass die Figuren vielschichtiger waren. Auch die Zeitreise hatte irgendwie die üblichen Logiklöcher.

    Würde mir die zweite Staffel aber auch ansehen.

  12. #1392
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Ja, das Ende war völlig abstrus und ärgerlich. Ansonsten stellt sich bei mir kein Star Trek Feeling ein, es ist zu sehr auf eine Hauptperson zugeschnitten, früher war es die ganze Führungsmannschaft. Das entwertet es ein Stück weit. Letztendlich ist es immer noch besser als gar nichts.

  13. #1393
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Kurz vor Weihnachten ist You - Du wirst mich lieben auf Netflix erschienen. Bisher (bin Folge 4) kann ich es sehr empfehlen. Geht bisher um Stalking aus der Sicht des Stalkers mit Hilfe von Social Media. Bisher eine coole Eskalationskurve, schönes Setting in New York und die Schauspieler passen auch.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #1394
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.266
    Gucke gerade The Man in the High Castle.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #1395
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Da ich was seichtes schauen wollte und nicht schon wieder ne Krimiserie habe ich jetzt mit Sex Education angefangen. Beendet hatte ich zuvor Die Einkreisung. Diese fand ich nur solala. Da mangelte es an einigem. Die erste Folge von Sex Education war ganz nett. Gillian ist
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 93 von 185 ErsteErste ... 4383899091929394959697103143 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •