Seite 53 von 186 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 2781

Thema: Der Serien Fred (US, UK und sonstiges!)

  1. #781
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Die Star Trek Serien haben aber keine durchgehende Story. Also ab Voyager und DS9 kann man das zwar halbwegs so sehen aber ist schon etwas freier als das was Menelor sich da vorstellt.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #782
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.030
    Aber Star Trek ist Kult!
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  3. #783
    Cpt. Commander
    Gast
    The Wire.

  4. #784
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Hat schon jemand Billions gesehn?

  5. #785
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Borgen, Orphan Black, True Detective und The Wire haben jetzt mehrere Empfehlungen. 1 & 2 sind nicht mal Krimis.
    So long, and thanks for all the fish

  6. #786
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Hui, das sind aber viele Vorschläge. Danke

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    True Detectives
    The Man in the High Castle
    True Detecitve wär doch eine Krimiserie, oder?
    The Man in the High Castle sah mir immer etwas nach Trash, gepaart mit amerikanischem Patriotismus aus. Oder ist die Serie halbwegs intelligent?

    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    House of Cards (1990)
    Spartacus
    Darfs auch SciFi sein? -> Battlestar Galactica (2004)
    1990 hört sich ziemlich alt an, zu alt?
    Spartacus handelt doch nur von halbnackten Männern, die entweder kämpfen oder sich ein paar Mädchen vornehmen, oder? Ich mag lieber was mit Handlung
    SciFi wohl eher nicht, zumindestens nach meinen Eindrücken die ich so zwischendurch von Serien aus der Richtung gesammelt habe.

    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    The Killings

    Ist aber Krimi. Erzählt aber eine durchgehende Geschichte. Es werden dabei auch nur insgesamt 3 Fälle bearbeitet in vier Staffeln. Der erste Fall geht über 2 Staffeln.

    Ansonsten kann ich noch empfehlen

    The Newsroom,
    Banshee,
    Homeland,
    Orphan Black (kommt Mitte März die 3. Staffel),
    Nikita,
    Person of Interest...
    War The Killings die Serie in Echtzeit? Hm, Krimis sind halt nicht so meins
    The Newsroom hört sich interessant an, werde ich mal reinschauen
    Homeland, hmm, werde ich wohl auch mal reinschauen
    Orphan Black habe ich noch nie gehört, kommt auch mal auf die Liste.
    Nikita hört sich zumindestens laut Wikipedia ziemlich... schwachsinnig an, oder täusche ich mich?
    Person of Interest ist doch auch eher fixiert auf einzelne Episoden, oder?

    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Natürlich alle Star Trek-Serien
    Alle Stargate-Serien
    Battlestar Galactica (die 2000er Version) + Spin-Off Caprica (spielt 60 Jahre vorher)
    Sherlock (weniger wegen Krimi sondern vielmehr wegen den Figuren und der genialen Umsetzung)
    Borgen - Gefährliche Seilschaften
    Deutschland 83
    Person of Interest (ist zwar Krimi, aber ab der 2. Staffel richtet sich der Fokus mehr aufs große Ganze)
    Downton Abbey
    Dallas
    Suits
    Star Trek, ich weiß nicht Ist wohl nicht meins.
    Sherlock hab ich mir mal die erste Staffel angesehen. Ist definitiv cool gemacht, aber ist halt auch eine Krimiserie
    Sieht Deutschland 83 aus wie eine deutsche Serie?
    Downtwon Abbey ist doch eher eine Serie für Frauen, oder?
    Dallas ist ja uralt
    In Suits werd ich auch mal reingucken

    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    The Wire.
    The Wire ist mir irgendwie bekannt, werd ich mal einen Blick reinwerfen

    Hat jemand mal Arrow gesehen? Die wurde mir irgendwann mal empfohlen, die Bogenschützenaction war mir allerdings viel zu lächerlich. Wird das im Verlauf der Serie besser?

  7. #787
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.030
    Deutschland 83 ist ziemlich atypisch für deutsche Serien mMn, hat in Amerika auch ein paar Preise abgeräumt, was einiges zu heißen hat. Downton Abbey hab ich persönlich noch nicht angeschaut, aber gehört, dass es gut sein und nicht nur das weibliche Publikum ansprechen soll. Dallas ist kult und Borgen das dänische House of Cards mit etwas mehr Realismus. Und das originale House of Cards ist schließlich das Vorbild für das amerikanische.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  8. #788
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Arrow? Besser nicht...Die 2. Staffel gefiel mir wegen des grandiosen Bösewichts. Ansonsten bleibt es lächerlich, und die durchgehende Handlung bleibt auch meist im Hintergrund.

    Mir fallen noch The Leftovers und Utopia ein.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  9. #789
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.030
    Utopia? Doch nicht etwa diese Reality-TV-Show?
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  10. #790
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  11. #791
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.942
    Spartacus ist Dreck! Bleib weg davon!
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  12. #792
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen
    War The Killings die Serie in Echtzeit? Hm, Krimis sind halt nicht so meins
    The Newsroom hört sich interessant an, werde ich mal reinschauen
    Homeland, hmm, werde ich wohl auch mal reinschauen
    Orphan Black habe ich noch nie gehört, kommt auch mal auf die Liste.
    Nikita hört sich zumindestens laut Wikipedia ziemlich... schwachsinnig an, oder täusche ich mich?
    Person of Interest ist doch auch eher fixiert auf einzelne Episoden, oder?
    Nein, The Killings ist nicht in Echtzeit. In Echtzeit würde mir jetzt nur 24 einfallen (und die Serie ist imo auch nicht in Echtzeit ). Aber es ist natürlich ein Krimi, wenn dir das nicht gefällt - dann eher nicht.
    The Newsroom hat nur drei Staffeln und auch keine langen Staffeln (insgesamt 25 Folgen). Ist eine abgeschlossene Serie. Kann ich sehr empfehlen.
    Orphan Black ist eine recht gefeierte Serie aus Kanada - natürlich gibt es da auch Storyverläufe die recht überzogen sind aber meine Meinung nach einer sehr gute Serie.
    Nikita ist natürlich ein gutes Stück over the Top. Wenn du aber eine schnelle Serie mit Action, hübschen Frauen und wilden Verschwörungsgeschichten magst, ist die Serie wirklich gut. Geht ein bisschen in Richtung von Alias - aber bei weitem nicht so verrückt
    POI ist zu Beginn eher fixiert auf einzelne Episoden, wird aber dann immer mehr zu einer durchgehenden Handlung. Insofern kannst du den Beginn halt erstmal als "lose Fäden" sehen, die dann immer feinmaschiger werden.

    Downton Abby hatte ich vergessen. Kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Finde ich eine wirklich tolle Serie. Sofern du sehr viel Wert auf "Frauen Serien" bzw. "Männer Serie" legst, dann ist die Serie nicht unbedingt etwas für dich.
    Und The Wire sowieso.

    Arrow kann ich nicht empfehlen. Habe ich eine Staffel gesehen. Sind halt Models die herumrennen. Wenn du jetzt nicht wüsstest welche Serie du schauen sollst, dann kann man das mal versuchen. Aber dir fehlen ja noch extrem viele gute Serien, insofern kannst du Arrow auf die Liste schreiben und in 10 Jahren ungesehen davon streichen. Spartacus habe ich nach einer Minute abgebrochen Zugegeben, kein faire Chance aber von jedem höre ich "Die ist ca. so wie der Film "300 Teil II". Und da ich den für einen extrem miesen Streifen halte...da schaue ich eher Arrow weiter

    Achja - The West Wing kann ich auch noch empfehlen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #793
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Vielen Dank für die Beratung Ich denke, meine Serienliste ist damit wieder "etwas" aufgestockt.
    Ich werde dann heute mal mit The Newsroom anfangen. Wenn die mir nicht gefällt weiß ich ja, wo ich mich beschweren kann

  14. #794
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Borgen ist unter den Tisch gefallen. Ne recht unterhaltsame dänische Politikserie.
    So long, and thanks for all the fish

  15. #795
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Sie hat es aber trotzdem auf meine Liste geschafft

Seite 53 von 186 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •