Seite 145 von 183 ErsteErste ... 4595135141142143144145146147148149155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.175 von 2736

Thema: Der Serien Fred (US, UK und sonstiges!)

  1. #2161
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Fans von Tolkien sind zu besessen von Authentizität gegenüber den Orginalwerken(wie so viele Fans) und schwelgen in nostalgischen Erinnerungen bei den Filmen, dass Amazon es nicht hinbekommen wird da etwas hinzustellen was den Massenmarkt und diese Menschen bedient => Empörung.
    Ja, es gab bei HdR / Hobbit einige Puristen, die sich an den Teilen der Umsetzung gestört haben, die sich nicht 1:1 exakt an den Buchvorlagen orientiert haben. Aber andersherum dürften die HdR / Hobbit Filme auch die meisten "Bonuspunkte" eingesammelt haben, was die Liebe zum Detail in der Verfilmung angeht.

    Von daher gehe ich davon aus, dass man hier eher in gespannter Erwartung auf die neue Serie den Dingen harrt, die da kommen werden.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  2. #2162
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    04.11.13
    Beiträge
    7.968
    Ich widerspreche euch da auch gar nicht, noch sage ich dass es unbedingt finanziell unerfolgreich sein muss. Ich vermute es wird einen Sturm der Empörung geben, weil es irgendwelchen Fans nicht gefällt was sie da sehen, weil in ihren Köpfen dass alles ganz anders sein sollte.

    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Und was sie jetzt verfilmen ist sowieso nur in recht groben Zügen vorhanden. Da kann man sich gut austoben ohne dass dann jemand jammert dass Figur X an Stelle Y nicht vorkam...
    Ich glaube das könnte das Problem sein: Dass sich die Produzenten eben zu sehr "austoben".
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  3. #2163
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    So wie beim Lied von Eis und Feuer?

    Also ich feiere aktuell ja, dass "The office" endlich auf Netflix ist. Habe das immer mit meinem im letzten Jahr verstorbenen besten Freund geschaut und heute schon herzlich gelacht. Gute, alte Zeit.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #2164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Ja, es gab bei HdR / Hobbit einige Puristen, die sich an den Teilen der Umsetzung gestört haben, die sich nicht 1:1 exakt an den Buchvorlagen orientiert haben. Aber andersherum dürften die HdR / Hobbit Filme auch die meisten "Bonuspunkte" eingesammelt haben, was die Liebe zum Detail in der Verfilmung angeht.

    Von daher gehe ich davon aus, dass man hier eher in gespannter Erwartung auf die neue Serie den Dingen harrt, die da kommen werden.
    Bei HdR gab es ein paar Puristen aber ansonsten ist das uneingeschränkt von allen Seiten als absolutes Meisterwerk gefeiert.

    Der Hobbit muss dagegen deutlich zurückstecken. Das waren sicherlich nicht die schlechtesten Filme aber es war insgesamt doch deutlich unterhalb von HdR und dürfte keinerlei Bonuspunkte gesammelt haben.

  5. #2165
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Beim Hobbit hat man in den Filmen halt auch einiges mit untergebracht, was nur "drumherum" zu "erlesen" war bzw. eben im Buch nicht ausführlich beschrieben wurde ("Gandalf & Co. verjagen den "Nekromanten" (Sauron) aus Dol Guldur" als bestes Beispiel). Mir persönlich hat diese Ergänzung sogar gut gefallen. Aber unter dem Strich hätte man natürlich den kompletten "Kili und Tauriel" Storyarc weglassen, die Aufsplittung der Zwergentruppe in Esgaroth weglassen, Legolas' Rolle weglassen, etc. können. Man merkte dem Ganzen dann schon deutlich an, dass man sich "wir machen 3 Filme draus" nicht vernünftig überlegt hat.
    Geändert von Papa Bear (21. Januar 2022 um 09:31 Uhr)
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  6. #2166
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Unterschiedliche Medien werden eben unterschiedlich bewertet. Ich empfinde es selten als sinnvoll da von Buch auf den Film zu zeigen.

    HDR wird ja von der Masse an Menschen als recht perfekte Reihe angesehen. Beim Hobbit gibt es viele nicht so gute Momente. Das liegt weniger daran das da Dinge gezeigt werden die im Buch nicht drinstehen, sondern weil es einfach Filme sind die (zuviele) Schwächen haben.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #2167
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343
    Ich muss wirklich sagen, dass ich Peacemaker wirklich mag. Was für mich die erste DC Serie ist, die für mich einigermaßen Qualität hat.
    (Ah Doom Patrol vergessen, die natürlich auch)
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  8. #2168
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Nicht zu vergessen, dass sie definitiv das beste Intro hat.

    Shaka als die Mauern fielen.

  9. #2169
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Würde ich ja wahsninnig gerne gucke, aber hab kein.... Amazon prime?
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  10. #2170
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Amazon hat einen Haufen Charakter-Poster zur Lord-of-the-Rings-Serie veröffentlicht, die aber nur den Torso und die Hände zeigen:

    https://www.polygon.com/22915948/lor...acters-posters

    https://twitter.com/LOTRonPrime

  11. #2171
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Mehr Bilder und viel Text zu "Rings of Power": https://www.vanityfair.com/hollywood...ies-first-look

    Ich weiß nicht, die Zwergin ...
    Jemand meinte, sie habe einen Hauch von Backenbart, aber man braucht schon gute Augen und viel Fantasie, um den zu sehen.

  12. #2172
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Hab's gerade "verschlungen", danke für den Link!

    Ich freue mich wahnsinnig auf die Serie!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  13. #2173
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Eine schwarze Zwergenkönigin... macht auf jeden Fall Sinn, weil Zwerge ja so krass der Sonne ausgesetzt sind
    Bin mir jetzt schon sicher, dass das wieder mal ein Wokefest wird.
    Wenn das dann wieder wegen aufgezwungener Ansichten failed sind es die bösen Fans schuld.

    Macht mir also jetzt gar nix mehr aus, dass das auf Amazon Prime kommt, was ich nicht habe.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  14. #2174
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.022
    Die Vereinigung der dunkelelfischen Fliesentischbesitzer ist not amused.

  15. #2175
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Bis vor kurzem noch The Expanse geschaut. Fands anfangs ganz witzig, wurde dann aber zunehmend uninteressant. Hab dann Ende der dritten Staffel aufgehört, als
    Achtung Spoiler:
    die Roci ins das Wurmloch geflogen ist
    . Mein Bruder hat dann noch bis zum Ende weitergeschaut, hab da hin und wieder was mitbekommen aber nie das Gefühl gehabt was verpasst zu haben.

Seite 145 von 183 ErsteErste ... 4595135141142143144145146147148149155 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •