Seite 110 von 185 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113114120160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.636 bis 1.650 von 2770

Thema: Der Serien Fred (US, UK und sonstiges!)

  1. #1636
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.450
    The Crown.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #1637
    trying to fit in Avatar von divine
    Registriert seit
    20.11.05
    Ort
    Void
    Beiträge
    2.829
    Ich hab gestern Abend Chernobyl geschaut, leider gleich alle fünf Folgen am Stück. Keine Ahnung wie nah das an den wirklichen Ereignissen dran ist (amerikanische Produktion über Sowjetunion...), aber die Serie ist wirklich erschreckend gut.

  3. #1638
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von divine Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern Abend Chernobyl geschaut, leider gleich alle fünf Folgen am Stück. Keine Ahnung wie nah das an den wirklichen Ereignissen dran ist (amerikanische Produktion über Sowjetunion...), aber die Serie ist wirklich erschreckend gut.
    Ja, bei der Inszenierung, der Musik und den Dialogen... ich erstarre in Ehrfurcht!
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

  4. #1639
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Meine Frau und ich sind zur Zeit im "Hubert und Staller"-Rausch. Wenn nix kommt dann kurz mal zu SkyKrimi rüber und gucken ob da grad Hubsi und Hansi über den Bildschirm tollen

    Sehr amüsante Krimi-Serie. Hubert ohne Staller hab ich noch nicht gesehen, aber kommt bestimmt auch bald mal über den Weg
    ex flammis orior

  5. #1640
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von divine Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern Abend Chernobyl geschaut, leider gleich alle fünf Folgen am Stück. Keine Ahnung wie nah das an den wirklichen Ereignissen dran ist (amerikanische Produktion über Sowjetunion...), aber die Serie ist wirklich erschreckend gut.
    Naja, manches wird halt übertrieben, dass bspw. eine Unbewohnbarkeit Kiews oder der ganzen Ukraine drohte ist natürlich Unfug.

    Und eine Person, die an der Strahlenkrankheit leidet, kann die nicht übertragen, sobald sie dekontaminiert wurde - d.h. Kleidung wegwerfen und Körper waschen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #1641
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Zitat Zitat von divine Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern Abend Chernobyl geschaut, leider gleich alle fünf Folgen am Stück. Keine Ahnung wie nah das an den wirklichen Ereignissen dran ist (amerikanische Produktion über Sowjetunion...), aber die Serie ist wirklich erschreckend gut.
    Also ja sehr empfehlenswert die Serie. Braucht aber starke Nerven. Abgesehen davon, dass die Russen Englisch sprechen ist alles ziemlich realistisch. Wir haben jeweils nachgelesen. Z.B. dass die Uniformen der Fauerwehrleute immer noch im Keller des Krankenhauses von Pripjat liegeb, weil sie nach vor vor so fest strahlen.

  7. #1642
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.031
    Ich habe Carnival Row auf Prime geguckt. Ich würde das als eine Fantasy/Krimi Serie mit Steampunk Style beschreiben. Orlando Bloom spielt eine Hauptrolle. Ist bisher völlig an mir vorbei gegangen das es die Serie gibt, habe ich durch Zufall beim stöbern entdeckt. Eine schöne Serie mit einigen sehr brutalen Szenen, also nicht mit den Kindern gucken. Es lohnt sich aber da mal reinzuschauen. Eine 2.te Staffel ist auch schon in Produktion.

  8. #1643
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Leider habe ich kein Prime. Aber na gut, für eine neue und gute Star Trek Serie kann man sich es vielleicht können. Vor allem da ich auch Good Omens und Man in the high Castle sehen wollte.
    Lohnt sich Man in the high castle?

  9. #1644
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Waschlappen Beitrag anzeigen
    Lohnt sich Man in the high castle?
    Eindeutig Jein.
    Grundidee ist: Deutschland und Japan haben WW2 gewonnen - wer das nicht mag oder zu sehr an den Haaren herbeigezogen empfindet, für den ist die Serie Zeitverschwendung.

    Sowohl die Charaktäre als auch die einzelnen Folgen sind doch schon sehr starken Schwankungen unterworfen. Die Rolle der Juliana Crane etwa ist fast durchgängig stark und interessant; die ihres Verlobten (und des Sidekicks) unglaubwürdig und nervig. Ähliches gilt für die Folgen. Manche sind Top aber insbesondere in Staffel 2 und 3 sind wirklich so einige Schnell_Vorspul_Folgen dabei. Leider ist auch der Abschluß nicht so wirklich gelungen.
    Vom Anspruch und Thematik her ist es eher TNG als TOS oder STD.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  10. #1645
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.266
    Naja, ist halt alternative Geschichte. Die Achse gewinnt halt, weil sie anstelle der Alliierten die Atombombe entwickelt. Daran ist erstmal nichts weiter unlogisch, es ist nur nicht so eingetreten.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #1646
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Der Gedanke ist ja auch nicht besonders originell, aber immerhin handelt es sich um eine besondere Variante mit Parallelwelten. Die Grundidee ist von Philipp K. Dick, wenn ich es recht weiß.

  12. #1647
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Eindeutig Jein.
    Grundidee ist: Deutschland und Japan haben WW2 gewonnen - wer das nicht mag oder zu sehr an den Haaren herbeigezogen empfindet, für den ist die Serie Zeitverschwendung.

    Sowohl die Charaktäre als auch die einzelnen Folgen sind doch schon sehr starken Schwankungen unterworfen. Die Rolle der Juliana Crane etwa ist fast durchgängig stark und interessant; die ihres Verlobten (und des Sidekicks) unglaubwürdig und nervig. Ähliches gilt für die Folgen. Manche sind Top aber insbesondere in Staffel 2 und 3 sind wirklich so einige Schnell_Vorspul_Folgen dabei. Leider ist auch der Abschluß nicht so wirklich gelungen.
    Vom Anspruch und Thematik her ist es eher TNG als TOS oder STD.


    Aber danke. Beruht es auf Phillip K Dick oder Robert Harris?

  13. #1648
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Wie Jon schrieb, Ersterer.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #1649
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Im Star Trek-Thread wird kaum darüber gesprochen, wie fandet ihr die erste Folge von Picard?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  15. #1650
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Der Gedanke ist ja auch nicht besonders originell, aber immerhin handelt es sich um eine besondere Variante mit Parallelwelten. Die Grundidee ist von Philipp K. Dick, wenn ich es recht weiß.
    In der Tat. Sehr guter Roman, mit einem allerdings etwas seltsamen Ende. Nicht so seltsam wie andere Sachen bei Dick... die alternativhistorische Prämisse ist interessanterweise gar nicht so furchtbar wichtig für das, worum es in dem Roman geht, nämlich die Charaktere und ihre Entwicklung.

Seite 110 von 185 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113114120160 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •