Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Fortsetzungen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von ovi
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    697
    sollte mann doch wenn möglich ERNST nehmen. ich habe bis auf eine ausnahme bis jetzt kein spiel zu ende gespielt oder spielen können! und dieses eine ist das Killermäxchen-Game! und die ist zwar noch nicht zu ende aber es wird weitergezockt!

    Ich weiß das es schwer ist z.B. 6 spieler die ein spiel angefangen haben wieder unter einen Hut zu bringen, deshalb mein Vorschlag: es wird nach jedem Zocken ein Termin im Chat festgelegt (der dann nochmal ins Forum geschrieben wird, ist ja klar)und wer dann nicht kann wird ersetzt, diese bitte so früh wie möglich bekannt geben (wenn einer doch nicht kann). Wenn dann aber mehr als 50% vom vorherigen spiel fehlen sollte mann vieleicht doch einen neuen termin machen. Bloß das geht in die Hose denke ich...


    es ist so wie max letztens sagte : nur krieger setzen und in der Antike rumhotten ist ATZIG mit der Zeit!

    @max: bald wirst du Panzer zu sehen kriegen! aber nicht in deíner Farbe!
    Das wahre Glück besteht nicht in dem was man empfängt, sondern in dem was man gibt.

    http://www.mario-kart.net.tc/

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Hmm, du hast es aber ganz schön mit Atze...

    Das ändert doch nichts wesentliches an der bisherigen Vorgehensweise. Deswegen wird sich bestimmt nicht sehr viel ändern.

  3. #3
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267

    Wer ist Ernst?

    Grundsätzlich bin ich Deiner Meinung, Overlord. Ich halte es für nahezu unmöglich, Spiele mit mehr als 4 Leuten zu beenden. Die Idee, ein regelmäßiges Sonntagsspiel zu machen war recht gut, lief jedoch aus dem Ruder. Darum ein Vorschlag:
    1. Spiele, die beendet werden sollen, auf 4 Mitspieler begrenzen.
    2. Vorher schon festlegen, ob Quereinsteiger/Ersatzspieler zugelassen werden, wenn einer keine Zeit hat. Wenn ja, dann nur für die Startnation, kein Wechsel zur AI-Nation möglich. Bei einem weiteren Termin müssen sich halt Start- und Ersatzspieler einigen, wer weitermacht. Daraus folgt also auch, daß 3 AIs für Menschen tabu sind und zu keiner Zeit von Menschen übernommen werden.
    3. Regelmäßige Folgetermine festlegen. Meinetwegen ein Mittwochspiel, das dann auch jeden Mittwoch gespielt wird, unabhängig davon, ob im Chat noch ein fünfter Spieler ist, der gerne spielen würde. Wenn einer keine Zeit und keinen Ersatz hat, spielt halt die AI weiter. Bei 2 fehlenden kann pausiert werden.
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  4. #4
    MP-Veteran
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    692
    Ihr sprecht mir aus der Seele. Es wird auch ein bißchen besser inzwischen: Ich komm schon auf 2 Spiele die fast bis zum Ende fortgesetzt wurden, sagenhaft. Gegen Overlord und Kronic durfte ich sogar mal Haubitzen einsetzen.
    Ich denke wir müssen uns alle mal ein paar Abstriche an unsere Bedingungen für eine Fortsetzung machen . So denke ich, daß man Versuchen sollte Ersatzspieler für menschliche Nationen zu finden, wenn einer nicht kann und die Bereitschaft zum Einspringen müßte zunehmen. Auch denke ich sollte man bei Fortsetzungen darauf achten, daß das Spiel durch Quereinsteiger oder Ersatzspieler ausgewogener wird. Dann macht es auch allen Beteiligten mehr Spaß. Es geht doch nicht darum das alle die ein Spiel angefangen haben am Ende noch dabei sind, sondern daß das wir eine spannende Fortsetzung haben mit Aufholjagten der rückständigen Nationen und Zweckbündnissen gegen den oder die Stärksten. Aber meist wird genau dann abgebrochen wenn man sein Standdartaufbauprogramm durchgespielt hat und man sich was Neues einfallen lassen muß um noch eine Chance zu haben.

  5. #5
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Wenn allerdings unsere Liga erfolgreich sein soll, müssen auch die Spiele bis zum Ende durchgezogen werden.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von ovi
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    697

    Genau so ist es kronic!

    ich glaube fast an diesem problem wird alles scheitern
    Das wahre Glück besteht nicht in dem was man empfängt, sondern in dem was man gibt.

    http://www.mario-kart.net.tc/

  7. #7
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    wenn ihr mit soviel leuten spielt, warum lasst ihr die AIs dann eigentlich nicht ganz weg? Wäre besser find ich.

  8. #8
    O==()<><><><><><> Avatar von Gott Asim
    Registriert seit
    24.05.01
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    159

    utopische Liga ?!

    Ich hab bei der Liga gepostet, also schaut mal nach sonst gibt es die erste Liga erst wenn ich graue Haare hab.
    Gewalt erzeugt Gegengewalt

  9. #9
    MP-Veteran
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    692
    Da wir die Spiele nicht immer wiederfinden, sollten sich alle angewöhnen als Host sich nach Spielabbruch ein Savegame mit Namenskürzeln aller Mitspieler, Datum und Spieljahr zuzulegen. Dann können wir Spiele auch nach langer Zeit noch wiederfinden und fortsetzen. Eine gemeinsame Homepage auf der wir Savegames zum downloaden verfügbar machen hat auch was für sich. Jeder kann dort Spiele reinstellen die er für wichtig hält. Irgendwann wird die zwar einer versehentlich löschen, aber bis dahin haben erst mal alle Zugriff.

  10. #10
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Meine Idee zum Saven war die, dass ich jedem Spiel nach dem bisherigen Spielverlauf einen Namen gebe (z.B. killer.net) und den Namen des Saves in den Thread dazu schreibe. Hab´s bisher aber auch erst zweimal gemacht.

  11. #11
    MP-Veteran
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    692
    das fand ich auch gut und solltest du beim Posten auch weiter so machen. Aber es fehlen die weiteren Daten, man vergißt oft wer alles mitgespielt hatte. Leider ist das aber für die Fortsetzung wichtig. Irgendwie müssen die zumindest die Namen mit rein.

  12. #12

  13. #13
    MP-Veteran
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    692
    das wär zu schön um Wahr zu werden.

  14. #14
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Originally posted by HeymlicH
    Noch besser wär's nicht immer einen Monat verstreichen zu lassen bis man die Partie fortsetzt.
    Solche Partien erhalten nie eine Fortsetzung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •