Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kreuzzüge, bzw. Dschihads abwehren

  1. #1
    Cowboy Avatar von Drake
    Registriert seit
    04.07.08
    Ort
    Essen
    Beiträge
    40

    Rome+TotalWar Kreuzzüge, bzw. Dschihads abwehren

    Moin liebe Gemeinde!

    Sicher findet sich unter euch ein Weiser, der eine Lösung für mein Problem weiß:

    Bislang waren Kreuzzüge auf mein Hab & Gut leider immer nicht enden wollende Wellen fanatischer Christen, die meist in einer Eroberung meiner Region mündeten. Denn sonst schienen sie sich bin in alle Ewigkeit hinzuziehen, mit dem negativen Beigeschmack, dass sämtliche christliche Nationen, ungeachtet treuer langjähriger Bündnisse, regelmäßig das Kriegsbeil schwingen und nicht mit sich reden lassen wollen, ehe der Papst wieder Gnade walten lässt (tut er ja doch nie.)
    Und wenn ganz Europa einem eine Armee nach der anderen an die Burgmauern klatscht, kommt man ja zu garnichts mehr.
    Im konkreten Fall seh ich es nicht ein, mein durch die Mauren unter Kontrolle gebrachtes Toulouse einfach aufzugeben.

    Nun denn, wie oder wann wird dieses Schäusal ein Ende nehmen?

    Beste Grüße
    euer Drake

  2. #2
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.059
    FMs meucheln
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  3. #3
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Ganz Europa erobern
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  4. #4
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Mit Ersatztruppen in Reichweite bleiben und immer wieder die Garnison auffrischen. Besser kommen deine Truppen doch nicht an Erfahrung.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  5. #5
    Cowboy Avatar von Drake
    Registriert seit
    04.07.08
    Ort
    Essen
    Beiträge
    40
    Falls es noch irgendjemanden interessiert, ich glaube mittlerweile die Lösung gefunden zu haben:

    Auch wenn man "Andersgläubiger" ist, gilt für die Kreuzfahrer und Dschihadisten, dass sie sich innerhalb von 10 Runden dem heiligem Krieg anschließen müssen. Das bedeutet, dass sich 10 Runden nach Ausrufung zumindest keine neuen Armeen auf dem Weg zur totgeweihten Siedlung machen. Die Kreuzfahrerarmeen und Dschihadisten sind ebenso von Auflösungserscheinungen betroffen wie eigene Armeen, wenn sie sich längere Zeit nicht auf den Zielort zubewegen. Über kurz oder lang ist also Schluss mit dem Spuk, wenn die letzte Armee an den Mauern zerschellt ist oder die Anführer per Attentäter frühzeitig ins Paradies geschickt worden sind. ;-)

  6. #6
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Jetzt wo du es sagst, wie ist es, die Stadt zu räumen und nach Eroberung => Kreuzzugende wieder zurückzuerobern?
    Das würde zumindest den zu spät kommenden Ländern den Wind aus den Segeln nehmen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  7. #7
    Cowboy Avatar von Drake
    Registriert seit
    04.07.08
    Ort
    Essen
    Beiträge
    40
    Wenn keine Hoffnung darauf besteht den Angriffen standzuhalten, ist das wohl die beste Lösung, obwohl du dich selbst dannach natürlich als Angreifer in einem Belagerungsszenario wiederfindest und deine Stadt womöglich nur ausgeplündert zurückbekommst...

  8. #8
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich kann mich nur noch ein ein so ein ähnliches Szenario erinnern, da war die Zielstadt eine Zitadelle, da ist nie einer reingekommen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •