Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Suche altes Civ2 Szenario namens bio

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.11
    Beiträge
    17

    Civ2 Suche altes Civ2 Szenario namens bio

    Suche altes Civ2 Szenario namens bio....
    dieses Szenario handelte von der Evolution...und begann glaube ich vor 4,5 Mrd Jahren....man begann in diesem Szenario mit einfachen DNA-Strängen, Prokaryoten, über Eukaryoten ...angefangen von Mikrobakterien hin zu komplexeren mehrzelligen Lebensformen und die beste Einheit am Ende war glaube ich ein Dinosaurier (Brontosaurus) wenn ich mich recht erinnere...

    dieses Szenario war Ende der 90er auf einer Fanszenariendisk mit ca, 50 Szenarien enthalten, leider finde ich die CD nicht mehr wieder.
    habe gestern 2 alte Civ 2 Szenarien CD's wiedergefunden namens "Scenarios" und "Fantastic Worlds" doch leider lassen sich diese auf einem 64 Bit Betriebssystem auch nicht öffnen...mit Kompatibilitätsmodus ist da auch nichts zu machen, irgendwie? oder ich habe schlicht und einfach keine Ahnung davon

    Hat irgendjemand einen Link zu diesem alten "bio" Evolutions-Szenario
    es ist nicht das Dinosaurier-Szenario damit gemeint, welches wohl auf der "FANTASTIC WORLDS" CD war , wenn ich das recht in Erinnerung habe...
    dieses gesuchte Szenario startete mit Mikroorganismen:
    a la Zytoplasma, Plastiden, Chloroplasten und Mitochondrien, Dictyosomen, Zentriolen, mitotischen Spindeln, Vakuolen etc pp
    Kann mir da jemand weiterhelfen? über Google finde ich es absolut nicht !

  2. #2
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Meines müsste auch ein 64bit-System sein und es funktioniert ohne Probleme, mit Patch... Wie dem auch sei, hier das Szenario...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: zip BIO.zip (244,3 KB, 56x aufgerufen)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.11
    Beiträge
    17
    Ahhh, das ging ja schnell :-D
    genau das war es !!! vielen Dank :-D

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.11
    Beiträge
    17
    nur ich sehe gerade, die wissenschaftlichen Fortschritte sowie die Einheiten hatten auch andere Namen damals! z.B. gab es Zellteilung als wissenschaftlichen Fortschritt usw.
    die Einheiten hatten Namen wie "Virus" und "Bakterie"
    gibt es zu diesem Szenario auch noch die Rules? so hat man nur die Karte und andere Bilder, jedoch diesselben Einheiten-Bezeichnungen wie im original-civ

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.11
    Beiträge
    17
    Ah, ich hab's...die RULES waren ja dabei, wurde bei mir nur in einer GER Datei angezeigt, habe es umgewandelt in ein Textdokument...jetzt funktioniert es richtig
    Danke

  6. #6
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Tststs, was hastn du fürne Civ2-Version?

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.11
    Beiträge
    17
    Hmmm....habe nur eine gestern downgeloadete Version, meine Original-Civ2 CD ist bereits seit mehreren Jahren während eines Umzuges zu Bruch gegangen^^
    bloß habe ich nun ein neues Problem, jedesmal wenn ich eine neue Stadt gründen will, stürzt das Spiel ab, obwohl die City-Textdateien im Spiel enthalten sind.
    Dies vollkommen Szenario-Unabhängig, selbst in einem regulären Spiel stürzt es sofort ab sobald man auf die Taste "b" drückt??? Daher kann ich dieses Civ 2-bio Szenario nur mit einer einzigen Stadt zocken ohne weitere zu gründen, denn sonst stürzt mir das Spiel sofort ab. Bei einem "normalen" Spiel genauso das City-Textdokument ist vorhanden im Spiel, ich hab keinen Plan woran das liegen könnt?

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.11
    Beiträge
    17
    ob nun englische Originalversion oder mit deutschem Patch, bei beiden dasselbe Problem :-O

  9. #9
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Das Problem ist das Betriebssystem, das ist nämlich Windows 7 oder Vista auf 64 bit-Basis, stimmts? Da gibt es einen Patch, der das behebt, aber ich weiss nicht mehr genau, muss da nochmal schauen oder du schaust mal, ich geh jetzt erstmal schlafen

    Edith sagt noch, dass du den mal probieren solltest: http://www.civforum.de/attachment.ph...0&d=1311198615
    Geändert von Radyserb (14. Oktober 2011 um 04:44 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.11
    Beiträge
    17
    ist das denn so entscheidend?
    ----------------------------------

    Windows-Edition: Windows 7 Home Premium

    Prozessor: Intel Core i3 CPU, 2,93 Ghz

    Systemtyp: 64 Bit

    moment, den Link hab ich noch nicht probiert, das mach ich grad mal



    Edit:

    Oh..Wow..der Patch funktioniert ja sogar

    Backup file civ2.TMMbak already exists. If you want to patch this file again, please delete the backup manually.
    ERROR : Operation aborted

    die Datei gleichen namens war zwar bereits im Ordner drinnen, doch anscheinend fehlerhaft... jetzt funktiert es wieder richtig..genau daran lag es wohl

    Danke nochmals
    Geändert von civ2 (15. Oktober 2011 um 00:26 Uhr)

  11. #11
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023


    Bitte sehr, Happy civing

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.11
    Beiträge
    17
    kleiner Wermutstropfen bleibt dennoch, im Original "bio" Szenario welches ich 1996? spielte, sahen die Städte glaube ich sogar auch wie Zellen aus? und die Zeitalter: Antike, Mittelalter und Neuzeit waren nach den geologischen Zeitaltern: "Weltwunder des Archaikums, Proterozoikums, Phanerozoikums etc. benannt ...und die Zeitangabe startete statt bei 3600 v.Chr. mit 3.6 MA (Milliarden Jahre) ,das wird wohl auch wieder an meinem 64 Bit System liegen, oder ? Ist ja jetzt zum spielen auch nicht so wichtig, abgesehen von nostalgischen Gründen

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.11
    Beiträge
    17
    Ahhh..jetzt hab ich dran rumgefummelt, hatte unter GAME wieder solch eine seltsame GER DATEI gehabt, nun funktioniert es richtig mit den Bezeichnungen, mit Weltwunder des Archaikums...Gene statt Fortschritt usw. doch nun sind meine ganzen Spielstände dabei gelöscht worden...2 Milliarden Jahre Evolution einfach ausradiert :-(

  14. #14
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Also zum einen solltest du alle ger-Dateien in txt-Dateien umbenennen (=Endung ändern), da dein Civ2 keine ger-Dateien liest. Dann müssten schonmal die Zeitalter bei den Wundern stimmen und die Zeitangabe. Zum anderen hat sich ein Fehler eingeschlichen: Die CITY.gif muss CITIES.gif heissen! Dann funktionieren auch die Städtedesigns.

    Hä? Spielstände gelöscht??? Das geht doch gar nicht so einfach... Und wie sieht es mit Autosaves aus?

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.11
    Beiträge
    17
    Ah ja, die City.gif musste ich umschreiben in Cities.gif...so funktioniert es auch
    die ganzen GER Dateien in txt Dateien umbenannt, das hatte ich bereits vor einigen Tagen gemacht, danach funktionierte auch wieder alles mit den Bezeichnungen so wie früher, hatte mich seit über 10 Jahren nicht mehr mit Civilization Games beschäftigt, jo und die Spielstände samt Autosaves waren plötzlich weg nachdem ich (dummerweise ohne vorher Sicherheitskopien zu machen) etwas an den Rules im Bio Ordner geändert hatte oder wie auch immer das passierte, hatte mich da auch selbst gewundert, warum die so plötzlich verschwunden waren? Nun, jetzt funktioniert es wenigstens alles wie gewohnt damals..Danke für die Hilfe :-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •