Seite 54 von 55 ErsteErste ... 444505152535455 LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 824

Thema: Aurora 4X - Dwarf Fortress der Weltraumstrategiespiele

  1. #796
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ich kann sehr den Start ohne NPR empfehlen, dass macht das frühe Spiel deutlich schneller. Dafür dann die Wahrscheinlichkeit für NPRs auf 90 oder 100% setzen und die Schwiergigkeit dieser erhöhen.

    Error 76 sagt mir jetzt nix.

  2. #797
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.12
    Beiträge
    144
    Spielt das noch jemand?^^

    Ich habe seit langem mal wieder ein spiel gestartet und folgendes problem:

    ich habe auf einer alienwelt ein spionageteam abgeworfen, dadurch wurde auf dem planeten eine kolonie gegründet.
    Da es sich um einen bewohnbaren planeten handelt, haben meine civilianschiffe die existenz dieser kolonie zum anlass genommen massiv kolonisten dorthin zu schiffen^^

    das passt mir jedoch gerade gar nicht in den kram. ich möchte diese welt irgendwann mal erobern und abgesehen dass ich die kolonie nicht halten kann, wenn der krieg losgeht, macht es einfach keinen sinn eine alien heimatwelt zu besiedeln...als würden die das zulassen

    gibt es nun irgendwie die möglichkeit das besiedeln von planeten zu verhindern? kann ich meinen civilian schiffen irgendwie verbieten in dieses system zu fliegen? oder muss ich die bevölkerung mittels spacemaster jedes mal händisch wegradieren?

  3. #798
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ich glaube, "ban body" im System Generation Menü wirkt da leider nicht. In meinem letzten Spiel sind auch jede Menge Frachter zum Handeln zu meinen Feinden geflogen. Leider kann man ja auch keine Sprungtore abreißen, das würde das Problem auch erledigen.

    Ebenso nervig ist es, dass die Zivilisten auf jeden Planeten, auf dem man Infrastruktur ausgräbt, gleich Leute bringen.

    Ich vermute, dir bleibt nur der Spacemaster.

    Übrigens schreibe ich gerade eine Story im sonstige Stories Forum, mehr Offiziere sind immer willkommen (spielt also noch jemand ).

  4. #799
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.12
    Beiträge
    144
    da schau ich gleich mal....habe damals die templer im weltall sehr gerne gelesen ;-)

  5. #800
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ich weiß, ich sollte XCOM spielen...
    ...aber ich spiele gerade Aurora, und habe in einem neuen System gleich 2 Alienrassen entdeckt! Eines ist definitiv eine normale NPR, ich habe ihren Planeten gefunden. Bei den anderen bin ich mir unsicher, denn ich habe bisher weder Precursors noch Star Swarm getroffen. War ja erst das 31. System welches ich gefunden habe (incl. Sol). Und es ist die 2. NPR.
    Könnte Star Swarm sein, da es Energiewaffeneinschläge mit Stärke 1 gibt. Aber ich meine, die ersten Schiffe sind an anderem drauf gegangen. Egal, die andere Seite schießt gerade mit AMMs zurück.

    Ok, es scheinen beides normale NPRs zu sein. Bisher haben sie sich gegenseitig ordentlich verhauen, ich sammle die Überlebenden auf, mal gucken ob es da was zu holen gibt.

  6. #801
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.12
    Beiträge
    144
    da c# Aurora auf sich warten lässt, habe ich nochmal ein reguläres spiel angefangen. mein erstes seit der umstellung auf win10.

    Ich habe das problem, dass sich im class design das summary display auf den namen der Class/Hull und die tonnage (?) reduziert wenn ich bestimmte module hinzufüge. Entferne ich das modul normalisiert sich die anzeige wieder.
    leider ist es unter den umständen nicht möglich ein schiff zu basteln :-/
    Kennt zufällig jemand das problem? oder gar die lösung? liegt es an win10? vorher hatte ich das nämlich noch nie...

  7. #802
    Großinquisitor a.D. Avatar von maddi
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    1.222
    Stimmt, ich könnte auch mal wieder anfangen...ist zwar schon ein Weilchen her, die grundsätzlichen Mechaniken sollte ich aber noch hinkriegen...

  8. #803
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Nachdem ich mich in die Änderungsliste für Aurora C# eingelesen habe spiele ich das alte nicht mehr, vor allem da es zur Zeit ganz gut aussieht was die Fortschritte an der neuen Version angeht.

  9. #804
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.12
    Beiträge
    144
    So geht es mir seit etwa 2 Jahren^^

    Ich schaue fast jeden Tag in dieses Auroraforum und weit und breit keine ETA in Sicht :-D

  10. #805
    Großinquisitor a.D. Avatar von maddi
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    1.222
    Ich rechne erst mit Frühjahr 19 mit einer spielbaren Version. Da ist noch Zeit genug für eine neue Kampagne.

  11. #806
    Großinquisitor a.D. Avatar von maddi
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    1.222
    Zitat Zitat von maddi Beitrag anzeigen
    Ich rechne erst mit Frühjahr 19 mit einer spielbaren Version. Da ist noch Zeit genug für eine neue Kampagne.


    Naja, zumindest geht es voran, unregelmäßig schaue ich mir die Updates zu Aurora C# an. Ich bin bin ziemlich sicher, dass der Entwickler eine spielbare Version rausbringen wird, auch wenn es länger dauern wird. Zur Zeit er noch am bugfixen, in seiner aktuellen Kampagne ist er 20 Jahre weit gekommen (lässt sich hier nachlesen). Im März will er eine neue Kampagne anfangen.

  12. #807

  13. #808
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Gibts sowas wie Patchnotes? Oder hat sich sowieso fast nichts (halbwegs oberflächliches) geändert?

  14. #809
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Die Patchnotes sind ein 16 Seiten Forenthread in dem er seine Änderungen im Laufe der Zeit dokumentiert hat:
    http://aurora2.pentarch.org/index.php?topic=8495

  15. #810
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Wie ist die Performance?
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

Seite 54 von 55 ErsteErste ... 444505152535455 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •