Seite 5 von 55 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 824

Thema: Aurora 4X - Dwarf Fortress der Weltraumstrategiespiele

  1. #61
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Auch gegnerische?
    Hallo.

  2. #62
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Cargo Handling modules auch? Okay... dann sind die 50 Schiffe Müll. Aber die Rohstoffe auf der Erde schwinden doch Emoticon: ohnein
    Liegt vielleicht daran das du nicht funktionale Schiffe baust

  3. #63
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Auch gegnerische?
    Der ganze Planet wird dabei bombardiert

  4. #64
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Baldri: Du könntest auch in den SM Modus gehen, die Klasse dann im Class Fenster unlocken und die Cargo Handling Module nachrüsten. Dann werden alle bereits bestehenden Schiffe ebenso nachgerüstet. Ist ganz gut um Anfängerfehler wieder auszugleichen. Aber ehrlich gesagt glaube ich, dass es daran nicht liegt. Ich habe noch keine Asteroiden Abbaumodule gebaut. Einfach hinfliegen lassen und warten, bis der Asteroid leer ist geht nicht?

  5. #65
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Asteroid #1 hat keine Rohstoffe gehabt

    Aja... Also...was auch ein gewaltiger Aufwand ist, aber sicher spaßig: Auf jedes Geraffel im Solsystem ne Automine und einen Massebeschleuniger mit Ziel Erde Oder wie macht ihr das? Automine und Transporter?
    Hallo.

  6. #66
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ich habe bisher noch nicht die Asteroiden ausgebeutet, immer nur Planeten und Monde.
    Ich habe noch mal neu angefangen und bilde gerade mein Survey Team aus, wenn es auf 200-250 Punkte ist, schicke ich es auf die inneren Planeten um nach Mineralien zu suchen.
    Leider hängt es vom Skill des Teams ab, ob mehr gefunden wird.


    Weiß jemand, wie das mit den Sektoren funktioniert? Ich habe die nötige Tech (glaube ich), aber ich kann keinen Sektorgouverneur einsetzen.

  7. #67
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Also... Asteroid #3 hat Rohstoffe. Ich habe jetzt mal eine "Kolonie" drauf gegründet und... nichts -.-

    Code:
    Schrecke class Cruiser    19,450 tons     193 Crew     291.4 BP      TCS 389  TH 125  EM 0
    321 km/s     Armour 1-64     Shields 0-0     Sensors 1/1/0/0     Damage Control Rating 1     PPV 0
    MSP 9    Max Repair 120 MSP
    Cargo 10000    Cargo Handling Multiplier 5    
    Asteroid Miner: 1 module(s) producing 25 tons per mineral per annum
    
    Nuclear Thermal Engine E1 (2)    Power 62.5    Fuel Use 10%    Signature 62.5    Armour 0    Exp 1%
    Fuel Capacity 50,000 Litres    Range 46.2 billion km   (1666 days at full power)
    
    This design is classed as a Commercial Vessel for maintenance purposes
    Hallo.

  8. #68
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Also einzelne Automines würd ich eh nich benutzen, das dauert ewig, bis die mal was abgebaut haben.
    Ich hab einfach die Planeten/Monde/Kometen mit den größten bzw. am besten zu erreichenden Sachen genommen (Venus, Titan, Titania und Comet #1 bei mir) und da alle Automines +1 Massebeschleuniger drauf verteilt. Bzw. ein paar Automines werden grad noch verlegt. Meine Transporter sind recht klein.

  9. #69
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Jetzt hab ichs mit den Schiffen. Also: Kolonie gründen, und warten, dann muss man die Rohstoffe noch selber verladen... Hab gehofft, dass die das automatisch einbunkern. Dann doch lieber Autominen und die Beschleuniger
    Hallo.

  10. #70
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Also... Asteroid #3 hat Rohstoffe. Ich habe jetzt mal eine "Kolonie" drauf gegründet und... nichts -.-

    Code:
    Schrecke class Cruiser    19,450 tons     193 Crew     291.4 BP      TCS 389  TH 125  EM 0
    321 km/s     Armour 1-64     Shields 0-0     Sensors 1/1/0/0     Damage Control Rating 1     PPV 0
    MSP 9    Max Repair 120 MSP
    Cargo 10000    Cargo Handling Multiplier 5    
    Asteroid Miner: 1 module(s) producing 25 tons per mineral per annum
    
    Nuclear Thermal Engine E1 (2)    Power 62.5    Fuel Use 10%    Signature 62.5    Armour 0    Exp 1%
    Fuel Capacity 50,000 Litres    Range 46.2 billion km   (1666 days at full power)
    
    This design is classed as a Commercial Vessel for maintenance purposes
    Hm, Kolonie wird vermutlich automatisch gegründet.
    Ich vermute mal, du musst die Flotte nur in den Orbit stellen.
    Bei den Orbitalen Terraformern funktioniert das so.
    Was sagt denn der Mining tab des Asteroiden?
    Sind deine Schiffe überhaupt schon da?


    Ich denke, ich würde die Schiffe schneller machen. 321 ist ja mal extrem lahm. Ich würde dann auch mehr Treibstoff mitnehmen. Und eventuell auch gleich noch 1 oder 2 Astrominer, wenn ich einen Spaceport habe, der die Größe bauen kann. Dafür eventuell nur ein Cargomodul, bei 25/Jahr/Mineral kannst du auch mit einem Modul vermutlich eine Weile abbauen.

  11. #71
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Das war ja nur der Test Das mit der Geschwindigkeit ist aber tatsächlich unbeabsichtigt gewesen. Aja: Die Kolonie wird nicht automatisch gegründet. Man braucht schon ne gewaltige Flotte um das sauber zu lösen...
    Hallo.

  12. #72
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Dann kannste doch sicher auch die Schiffe+Massebeschleuniger benutzen, oder? Dann sparstes dir wenigstens, Automines mit Transportern rumschiffen zu müssen.
    Und du kannst statt Cargo Holds noch zusätzliche Asteroid Miner draufpacken.

  13. #73
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Hallo.

  14. #74
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Aber denk dran, dass jeder Massebeschleuniger nur 5000t im Jahr verschießen kann. (Empfangen aber unendlich)
    Außerdem kann man Reserven festlegen, falls man auf dem Mars zwar Infrastruktur bauen will, den Rest aber zur Erde schießen möchte.

  15. #75
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Aber denk dran, dass jeder Massebeschleuniger nur 5000t im Jahr verschießen kann.
    Oh, gut zu wissen.
    Wenn man 2 hinstellt, sinds dann aber 10000, ja?

Seite 5 von 55 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •