Seite 4 von 55 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 824

Thema: Aurora 4X - Dwarf Fortress der Weltraumstrategiespiele

  1. #46
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.022
    Ich habe den Mars auf 2 gebracht, da stimmt die Temperatur aber noch nicht, da werden weiterhin Greenhouse Gases reingepumpt, Sauerstoff kommt dann später.

    Mal sehen, die Punkte für die Techs wurden mir nicht sofort gut geschrieben, mal sehen, ob das Schiff erst nach Hause muss. Dauert ja nur 6-7 Monate. tzzz

  2. #47
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Der Planet, der bei mir 50° zu warm is, hat ja auch nen Wert von rund 1,5. Gravitation und Atmosphäre sind da recht Erdnahe, außerdem gibts viel Wasser.

  3. #48
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Ich habe den Mars auf 2 gebracht, da stimmt die Temperatur aber noch nicht, da werden weiterhin Greenhouse Gases reingepumpt, Sauerstoff kommt dann später.

    Mal sehen, die Punkte für die Techs wurden mir nicht sofort gut geschrieben, mal sehen, ob das Schiff erst nach Hause muss. Dauert ja nur 6-7 Monate. tzzz
    Es bringt bei so 3 und 2er Dingern nichts die Temperatur anzupassen.

    So wird das ganze nämlich berechnet:

    1 ) If the atmosphere is not breathable, the colony cost is 2.0.
    2 ) If there are toxic gases in the atmosphere then the colony cost will be 2.0 for some gases and 3.0 for others.
    3 ) If the pressure is too high, the colony cost will be equal to the Atmospheric Pressure divided by the species maximum pressure with a minimum of 2.0
    4 ) If the oxygen percentage is above 30%, the colony cost will be 2.0
    5 ) The colony cost for a temperature outside the range is Temperature Difference / Temperature Deviation. So if the deviation was 22 and the temperature was 48 degrees below the minimum, the colony cost would be 48/22 = 2.18

    Temperatur ist der letzte Punkt. Und wenn dir der fehlende Sauerstoff das ganze schon bei 2.0 blockiert bringt dir die perfekte Temperatur nichts bis die Luft nicht atembar ist. Das sollte dein ersten Ziel sein. Dann fällt das ganze auf 1,8 oder so und je besser die Temperatur wird desto niedriger wird der Wert.

    Achja: Wasser macht anscheinend noch nichts aus. Sollte aber imo den Wert wohl bei 1.0 blocken wenn es fehlt, das wäre sinnvoll.

  4. #49
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Preisfragen: Wird ein Planet auch kälter, wenn man CO2 entfernt und durch Sauerstoff ersetzt? Können Menschen auch auf Planeten siedeln mit 80% CO2 und 20% O2 (würde in RL nicht funktionieren)
    Kann man die Dichte der Athmosphäre auch auf einem kleinen Planeten mit schwächerer Gravitation ohne weiteres erhöhen? Wird das Magnetfeld und kosmische Strahlung mitberechnet? (z.B. auch in Systemen mit blauen Riesensternen) Und ist das Bild des Planeten mit den Daten konsistent oder wird das zufällig gewählt?
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  5. #50
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.022
    Danke für die Aufstellung,
    Aga: k.a. für alle Fragen.

  6. #51
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Grad ein System mit 3 Sonnen gefunden, in dem sich B um A und C um B dreht. Lustigerweise sind die Sonnen alle fast gleich groß. Und theoretisch müsste die Bahn von C ja mit B mitdrehen. Muss ich mal beobachten.

  7. #52
    Opfer der Zivilisation Avatar von Methem
    Registriert seit
    12.04.08
    Beiträge
    36
    Ich zocke auf einem Laptop, dessen Auflösung maximal 1355 * 786 beträgt, dass Spiel benötigt aber mindestens 1200 * 800. Ansonsten sieht man die untersten Befehle nicht, da sie "in der Tastatur" verschwinden. Gibt es einen Weg, trotz dem, Aurora spielen zu können?
    "Knut bekommt seine täglichen Rationen nun wieder vom Schlachthof, und er kann froh sein, nicht in einem Zoo in den USA zu leben. Dort werden Raubtiere mit einer Fleischpaste ernährt, damit die Besucher durch den Anblick roher Fleischstücke keine seelischen Schäden, vor allem aber keine juristisch verwertbaren psychischen Störungen bekommen."-Der Spiegel

  8. #53
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Methem Beitrag anzeigen
    Ich zocke auf einem Laptop, dessen Auflösung maximal 1355 * 786 beträgt, dass Spiel benötigt aber mindestens 1200 * 800. Ansonsten sieht man die untersten Befehle nicht, da sie "in der Tastatur" verschwinden. Gibt es einen Weg, trotz dem, Aurora spielen zu können?
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Also, hab das gleiche Problem, KDE Resizer funktioniert eigentlich einfach:

    Alt+Links verschieben
    Alt+Rechts Größe ändern

    Aber es kann sein das da Windows eine Größenspeere rein haut. Dann muss man mit Win+P sagen das noch ein zweiter Monitor existiert und den halt unten drunter setzen. Die Tastkleiste sollte man auch kurzfristig nach links verschieben.
    Aber nach einer Weile kennt man die Knöpfe eh auswendig.

  9. #54
    Opfer der Zivilisation Avatar von Methem
    Registriert seit
    12.04.08
    Beiträge
    36
    Hab mich jetzt ein wenig weiter damit rumgespielt (was ist KDE Resizer?) doch wirklich geholfen hat nichts, schade... gibt es vielleicht ähnlich wie bei Dwarf Fortress eine Auflistung der unterschiedlichen Button kombinationen?
    "Knut bekommt seine täglichen Rationen nun wieder vom Schlachthof, und er kann froh sein, nicht in einem Zoo in den USA zu leben. Dort werden Raubtiere mit einer Fleischpaste ernährt, damit die Besucher durch den Anblick roher Fleischstücke keine seelischen Schäden, vor allem aber keine juristisch verwertbaren psychischen Störungen bekommen."-Der Spiegel

  10. #55
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Methem Beitrag anzeigen
    Hab mich jetzt ein wenig weiter damit rumgespielt (was ist KDE Resizer?) doch wirklich geholfen hat nichts, schade... gibt es vielleicht ähnlich wie bei Dwarf Fortress eine Auflistung der unterschiedlichen Button kombinationen?
    Die Frage mit den Buttons kapier ich nicht

    KDE Resizer: Ein Program mit welchem man die Fenster leicht verschieben kann.

    Im DFF hat jemand gemeint das er das Problem mit GimeSpace gelöst hat. Das Programm soll aber einen so oft mit "Registriere" Popups nerven bis man es aus Prinzip crackt.

  11. #56
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Was genau muss ich machen, damit die Abbaumodule für Schiffe funktionieren, so dass ich keine automatischen Minen mehr nbenötige. Meine Taskforce "Heuschrecken" arbeitet einfach nicht

    Und gibt es die Möglichkeit mit Massebeschleunigern auch durch Sprungpunkte zu schießen? Bzw. Tore dann...
    Hallo.

  12. #57
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Was genau muss ich machen, damit die Abbaumodule für Schiffe funktionieren, so dass ich keine automatischen Minen mehr nbenötige. Meine Taskforce "Heuschrecken" arbeitet einfach nicht
    Ich würd mal vermuten, dass die auch Cargo Holds und Cargo Handling Modules brauchen, wenn sie was abbauen wollen.
    Was sagen sie denn, wenn du ihnen den Befehl gibst? Oder hast du sie vielleicht zu leeren/nicht untersuchten Asteroiden geschickt?

  13. #58
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Cargo Handling modules auch? Okay... dann sind die 50 Schiffe Müll. Aber die Rohstoffe auf der Erde schwinden doch Emoticon: ohnein
    Hallo.

  14. #59
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Kannst sie ja nachrüsten. Einfach Klasse kopieren, Handlingdinger einbauen, Werft umrüsten und dann die Dinger nachrüsten.

  15. #60
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Und gibt es die Möglichkeit mit Massebeschleunigern auch durch Sprungpunkte zu schießen? Bzw. Tore dann...
    Nein, Massebeschleuniger schießen die Mineralien ja nur rum, die kann man nicht durch Wurmlöcher schießen...

    ...wobei wenn man sie auf nen Planeten bringt, die Mineralien drauf schleudert, den Massebeschleuniger abbaut, dann wird der Planetet mit den Mineralien bombardiert

Seite 4 von 55 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •