Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 1000 AD - The Fish'n'Chips Way

  1. #1
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142

    1000 AD - The Fish'n'Chips Way



    Zum aktuellen 1000 AD Spiel von Theages möchte ich wieder eine Story beitragen, wie ich es bisher immer gemacht habe.

    Ich würde nun meine lieben Mitspieler

    Etepetete - Frankreich
    Theages - Russland
    Natriumchlorid - Spanien
    Oberst Klink - Ägypten
    Dudjän - Byzantinisches Reich

    bitten, diesen Thread zu verlassen

    Hier ist der Ignorelink
    Geändert von Slaan (11. Oktober 2011 um 05:56 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  2. #2
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Und mit den Post mach ich etwas Platz

































































    Nun aber raus, Jungs
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  3. #3
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    So, und hier kommt die Diplo:

    Frankreich:
    Achtung Spoiler:
    Nach einen in meinen Augen unausweichlichem Krieg am Anfang konnten wir uns auf einen schönen Frieden einigen:
    NAP2 und Provinzen in Mitteleuropa, nie schlecht.


    Spanien:
    Achtung Spoiler:
    Wir hatten sie zügig ins Boot gegen Frankreich geholt. Die Hoffnung war, schnell die Franzosen aus dem Spiel zu nehmen und einen engen Verbündeten im Süden aufzubauen. Leider war Natriumchlorid/Tonstudio (ab sofort: Salz) noch nicht so erfahren im Spiel und daher konnten wir nur langsam vorstoßen. Nach unserem Frieden mit Frankreich stehen sie nun allein gegen sie, wir warten die Entwicklung gespannt ab).
    Wir haben einen NAP2


    Dudjän:
    Achtung Spoiler:
    Wir hatten am Anfang ein wenig Kontakt, nach ihrem NAP-Bruch jedoch keinen mehr. Dies war vor allem unserer Entfernung geschuldet, keine von uns wollte zu dem Zeitpunkt gegen Russland ziehen.
    Kein NAP


    Oberst Klink:
    Achtung Spoiler:
    Kein Kontakt, kein NAP


    Theages
    Achtung Spoiler:
    Wir hatten einen festen NAP bis Runde 5 mit anschließendem NAP2. Nachdem Russland sehr stark geworden ist durch die vielen Kriege um sich, haben wir nach dem Frieden mit den Franzosen diesen in Runde 5 gekündigt und bereiten uns nun auf einen Krieg vor.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  4. #4
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Nun zur aktuellen Runde:

    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    Runde 6





    Die Runde geht bis morgen, 13:00 Uhr oder bis morgen, 09:30 Uhr, wenn bis dahin alle Züge da sind.


    Gold:
    Achtung Spoiler:
    Slaan: 31
    etepetete: 6
    Natriumchlorid: 5
    Theages: 15
    Dudjän: 18
    Oberst Klink: 7
    Die Züge lasse ich außen vor, die kann man, wenn man mag, im Hauptthread nachvollziehen.

    Wir haben jetzt noch eine Runde Frieden mit Russland, das Byzantinische Reich hat überraschend nach unserer Versichung des Kriegeintritts kapituliert und Frankreich wird eine Runde nach uns gegen Frankreich ziehen.

    Grade die Kapitulation Byzanz hat mich doch sehr geärgert. Dudjän hat jetzt noch 18 Gold, mit denen er ohne Probleme 4 neue RZs aufstellen könnte. Eines könnte er diese Runde erobern, wodurch er aus 6 RZs Einheiten und Schiffe hauen könnte. Durch unseren Kriegseintritt hätte Theages unmöglich genügend Sabotageaktionen gegen ihn durchführen können um den Krieg schnell zu machen. Klink war zu dem Zeitpunkt auch noch mit den Spaniern im Krieg... nachvollziehen kann ich es nicht.

    Daher habe ich ihm einen unmoralischen Vorschlag unterbreitet in 2 PNs. Die Information, dass er 10 Provinzen an die Russen abtreten muss erhielt ich vom Fürsten Theages selbst.

    1.
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Slaan


    Von Henry Tudor, Außenminister des Königshauses:

    In Anbetracht des zuvorstehenden Krieges zwischen Russen und Engländer/Franzosen waren wir ob eurer Kapitulation etwas überrascht. Gemeinsam hätten wir diesen Feind besiegen können!

    Um zumindest etwas Gewinn aus dieser Affaire zu schlagen, würde Slaan der I. gerne wissen, unter welchen Bedingungen eure Kapitulation zu Stande gekommen ist. In einer Depesche von Russland erzählen sie von 10 Provinzen, die sie nun zusätzlich erwerben können.

    Entspricht dies der Wahrheit? Den wisset: Während ihr ein (fast) ehrenvolles Volk seid, werden die Russen vom Satan persönlich befehligt.

    Bitte verbreitet folgende Nachricht unter eurem Volke:

    Jeder, der sich dem feigen Kapitulationsvertrages entgegensetzen möchte, soll zu den Waffen greifen! Das Königreich England würd im Falle einer Rebellion gegen die herrschende Dynastie und folgender Ignorierung des Kapitulationsvertrages zur Einheit der Griechen und Römer in Anatolien und dem Widerstand gegen die Ausländischen Invasoren Hilfsmittel in Form von Gold zur Vergügung stellen.

    In kurz schlagen wir euch den folgenden Handel vor:

    1. Ihr verbreitet diesen Flugzettel unter eurer Bevölkerung.
    2. Eurer Dyanstie und Familie wird ein besonderer Status in den Englischen Landen gewährt (Großherzog Irlands, wie hört sich das an?)

    Was wir uns davon erwarten?

    1. Ihr und eure Famlie, unsere Freunde, seid sicher weit ab von den Fängen der Rebellen, Heretiker und Ketzer.
    2. Durch den Widerstand des Volkes und Patriotismus der Truppen erhoffen wir uns, eine weitere Front der Russen wieder öffnen und/oder halten zu können. Euer Volk sollte davon profitieren.

    Nun ab von diplomatischen Schmeicheleien und der genaue Vertrag:

    1. Wir überweisen ~10-12 Gold (Unser König wird mit Frankreich beraten, ob sie bereit sind, etwas hinzuzugeben. Wir würden euch generell gerne 12 Gold zukommen lassen) an das Byzantinische Volk. Damit könnten 3 weitere Rekrutierungszentren errichtet werden und das Volk sollte in der Lage sein, den Krieg fortzuführen.
    2. Das Volk der Byzantiner ignoriert die Kapitulation und kämpft weiter... zumindest gegen die Russen. [Im Spiel selbst könntet ihr durch die oben beschriebene Revolution dies Vertuschen. Die Frage ist: Seid ihr so hinterlistig wie eurer bisheriges Verhalten (NAP-Bruch) es vermuten lässt?]
    3. Das Englische und Byzantische Reich verhandeln zu einem späteren Zeitpunkt über die Aufteilung der Kriegsbeute.

    Sollte dies Inakzeptabel sein, wäre das englische Königshaus immernoch bereit, dem byzantischem Kaiser und seiner Familie Exil zu gewähren, im Austausch gegen Informationen über den genauen Kapitulationsvertrag (sowohl mit Russland als auch mit Ägypten).

    Ihr habt 24h zu entscheiden.

    Hochachtungsvoll

    Henry Tudor, Außenminister des englischen Königshaus

    Ohne RPG:

    Warum hast du kapituliert? Ich wollte dir eigentlich auch so schon Gold zum Kampf überweisen . Die große Frage ist jetzt: Möchtest du weiter Kämpfen (unter einem neuen "RPG-Management") oder dich auf wenige Provinzen reduzieren lassen?

    MfG


    2.
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Slaan


    Nochmal und dieses mal ohne RPG

    Ich habe mir jetzt mal genau die Situation angeschaut und sehe den Grund nicht, warum du 10 Provinzen an Russland abgegeben hast.

    Du hast 18 Gold, das heißt 4 neue RZs. Das RZ in Hamaniden kannst du diese Runde ohne Probleme erobern, das macht für dich insgesamt 6 RZs.

    Russland hat eine lange, lange Grenze mit seinen Kriegsgegnern und kann unmöglich bestehen. Versenkst du Klinks Schiff im Mittelmeer III, kannst du auf der Peloponnese Halbinsel ein RZ bauen und ohne Probleme die Russen in Griechenland aufhaltnen.

    Mit einem weiteren RZ in Thrakesion könntest du ohne Probleme genügend Schiffe bauen, um das Ägäische und Schwarze Meer von Russischen Schiffen zu befreien.

    Dann hast du noch zwei RZs die in meinen Augen am besten in Antioch und Sadchiten aufgehoben werden, mit denen du durch Landeinheiten allein Widerstand leisten könntest. Mit etwas Hilfe von mir und eventuelle Frankreich, kannst du hier das Kriegsglück kippen.

    Ganz zu schweigen vom Einfall in die baltischen Gebiete und den franzosen, die aus Österreich ein gewaltiges Schlachtfeld machen werden.

    Wenn du in diesem Spiel also weiterhin eine Rolle spielen möchtest: Kämpfe weiter!

    Ich würde es weiterhin begrüßen, wenn du mein "unmoralisches" Angebot hier nicht an die große Glocke hängst .

    Als Zeichen meiner Unterstützung entsende ich dir unabhängig schonmal 4 Gold für den Wideraufbau, weitere 4 wenn du weiterhin gegen die Invasoren kämpfst (und eventuell weiteres Gold danach, je nachdem wie es läuft). Solltest du generell gegen dieses Angebot sein, erwarte ich natürlich eine Rückzahlung des Goldes

    Ich möchte dich nur weiterhin leben sehen

    MfG


    Cliffnotes:
    Achtung Spoiler:
    Er ignoriert den aufgezwungenen Kapitulationsvertrag, wir zahlen ihm dafür 8 Gold und sichern ihm weitere Unterstützung zu. 4 Gold übergebe ich direkt diese Runde, unabhängig von seiner Zusage. Da er bereits einen NAP gebrochen hat, sehe ich bei ihm durchaus die Möglichkeit, dass er den Kapitulationsvertrag bricht. Wenn nicht, sehe ich das nächste Runde und erwarte die 4 Gold zurück. Sollte er dies nicht tun... gut, 4 Gold für eine super Chance verschwendet. Ist er jedoch dabei, ist Theages wohl Geschichte .


    Auch in der Diplo mit Theages war ich beschäftigt. Kurz bevor (ungelogene 10 Minuten) ich den NAP mit Theages gekündigt habe und kurz nachdem ich Frieden mit den Franzosen geschlossen habe (alles innerhalb von einer gefühlten halben Stunde), erhielt ich von ihm eine Anfrage an eine NAP Verlängerung. Da der Frieden mit Ete vor allem aufgrund des immer stärker werdendem Russischem Reiches zu stande kam, wurde abgelehnt und der NAP gekündigt.

    Diese Runde hat er nochmal ob eines Friedens mit mir angeklopft. Er hat sogar Provinzen als Ausgleich geboten. Daraufhin habe ich ihm ein Angebot gemacht:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Slaan
    Zitat Zitat von Theages
    Zitat Zitat von Slaan
    Zitat Zitat von Theages
    Dudjän hat kapituliert. Damit würde ich nun 10 Regionen noch bekommen und England alleine Krieg gegen Russland führen. Willst du dir das wirklich antun, anstatt mit mir gemeinsam vorzugehen? Ich könnte dir unter Umständen auch Regionen für einen Frieden geben.
    Muss jetzt gleich auf arbeit, ich antworte dir heut Nacht wenn ich nach Haus komm und es mir überlegt hab
    ok
    Depesche vom Außenminister des englischen Königshauses, Henry Tudor:

    Das englische Reich sieht den russischen Expansionsbemühungen sehr skeptisch gegenüber. Zur Zeit der Depesche besitzen die Russen bereits 6 Provinzen mehr als das englische Reich. Wenn durch die Kapitulation des Byzantinischem Reiches nocheinmal 10 Provinzen hinzukommen, wären die stolzen Engländer kein Gegner mehr. Obwohl Qualitativ stark überlegen, würden sie einfach durch die Massen der Russen überrant werden. Selbst wenn wir einen langen Frieden vereinbaren, so fürchtet das Volk, wäre es nur eine Frage der Zeit, bis die Russen ihre Aufmerksamkeit den Englischen Besitztümern zuwenden würden. Grade in Anbetracht des scheinbar starken Bündnisses zwischen Russland und den heidnischen Ägyptern stellt sich die Frage, wohin die Russischen Truppen als nächstes marschieren würden. Es gäbe nur zwei Optionen, und keine der beiden wäre zum derzeitigem Zeitpunkt im Interesse des englischem Volkes.

    Für einen Frieden müsste das russische Reich daher starke Zugeständnisse machen, um ein Kräftegleichgewicht zwischen den europäischen Nationen zu erzielen.

    Der englische König, Slaan der I., hat mich daher gebeten euch folgenden Vertrag vorzuschlagen (dieser Vertrag ist bisher noch nicht mit dem französischem Reich abgesprochen und daher nicht verbindlich):

    1. Das Russische Reicht übergibt die folgenden Provinzen an das englische Reich:
    - Böhmen
    - Mark
    - Litauer
    - Esten
    - Finnen
    - Slawen

    2. Das Russische Reich übergibt die folgenden Provinzen an die französische Kommune:
    -Bayern
    -Kärnten
    -Ungarn

    Dadurch wäre das russische Reich zwar dennoch das vermutlich mächtigste, jedoch hätte man ihm damit seine Flüge abgeschnitten und wäre keine Übermacht mehr.

    Da der König eine Endentscheidung treffen muss und etwas Schlaf nachzuholen hat, geben wir Euch eine Runde Zeit zur Entscheidung.

    Hochachtungsvoll

    Henry Tudor


    Übergibt er die 9 Provinzen, so ist er nichtmehr übermächtig und die Gefahr für jetzt gebannt.

    Die anschließende PN an meinen neuen Freund in der alten Welt Etepetete gibt meine Gedanken denke ich ziemlich genau wieder und fassen die vorherigen PNs mit fast allen entsprechenden Hintergrundgedanken zusammen:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Slaan


    Depesche vom englischen Außenminister des Königs:

    Der Russische Fürst scheint um einen Frieden mit England bemüht. Er hat nun schon mehrfach versucht, durch diplomatische Schmeicheleien und Zugeständnissen den bevorstehenden Angriff zu unterbinden.

    Slaan der I. ist diesen jedoch mit eisernem Willen gegenüber getreten und hat daher folgen Vorschlag an Russland gesand:

    1. Das Russische Reicht übergibt die folgenden Provinzen an das englische Reich:
    - Böhmen
    - Mark
    - Litauer
    - Esten
    - Finnen
    - Slawen

    2. Das Russische Reich übergibt die folgenden Provinzen an die französische Kommune:
    -Bayern
    -Kärnten
    -Ungarn
    Der Hintergrund dieses Vertrages liegt in der Kapitulation des Byzantinischem Reiches. Russland hat uns Informiert, dass es 10 weitere Provinzen durch die Kapitulation erwerben würde, wodurch das Kräftegleichgewicht Europas komplett aus den Fugen geraten würde.

    Während Ihr, das starke französische Reich, demnächst auch noch die spanischen Provinzen euer eigen nennen könnt, muss das englische Reich sehen, wo es weiter Land gut machen kann.

    Sollte das Russische Reich wider erwarten diesem Frieden zustimmen, so hätten wir ein angenehmes Kräftegleichgewicht zwischen England, Frankreich und Russland in Europa.

    Ob der russische Fürst sich so beschneiden lässt, ist sicher fraglich. Da der englische König jedoch um Frieden bemüht ist, wäre dies in seinen Augen zumindest eine Option.

    Weiterhin ist Slaan der I. der festen Überzeugung euch folgendes Mitzuteilen:

    Er hat mich vor kurzem beauftragt, dem byzantinischem Kaiser ein... man könnte sagen, unmoralisches Angebot zu unterbreiten. In diesem sicherte er der byzantinischem Königshaus Exil in Irland an, während eine Rebellion gegen dieses angestachelt wird. Das neu entstehende Regierungssystem in Byzanz würde, nach den Plänen unseres Königs, den Kapitulationsvertrag ignorieren und weiterhin um ihr Reich kämpfen.

    Es würde jedoch sicherlich einiges an Gold kosten, den Rebellen auf die Füße zu helfen und zum Kampf bereit zu machen. Sollte der byzantinische Kaiser dem Plan daher zustimmen um sein Volk zu retten, würde etwa 12 Gold benötigt werden. Das englische Königshaus ist bereit, 2/3 dieses Betrages zu übernehmen und hat gehofft, dass die noblem Franzosen den Rest begleichen würden. Kurz gesagt: England zahlt 8 und Frankreich 4 Gold an die Byzantiner.


    Diese zwei seperaten Ideen scheinen auf den ersten Blick widersprüchlich, doch genau da liegt der Charm:

    Das russische Reich wird nur sehr unwahrscheinlich dem vorgeschlagenem Frieden zu stimmen. Tut es dies nicht, hätten wir unter Unständen die Byzantiner im Rücken der Russen, die uns unterstützen und, sollte dies ein erfolgreicher Feldzug werden, für immer in unseer Schuld stehen.

    Sollte das russische Reich dem Frieden zustimmen, so wäre ein angenehmes Gleichgewicht geschaffen und wir könnten zusammen einen Angriff auf die Russen zu einem späteren Zeitpunkt durchführen, gestärkt durch den Friedensvertrag.

    Im Fall der Fälle, dass das die Rebellion des Byzantinischem Reiches erfolgreich ist _UND_ es unserem Frieden zustimmt, so hätten wir alle Vorteile und Russland müsste noch immer um die Neu-Erwerbungen in Anatolien kämpfen.

    Slaan der I. kommentierte diese Situation mit "Win-Win; Russland kann nur verlieren".

    Ob und wie hoch eine Goldzahlung von eurer Seite an das byzantinische Reich überhaupt nötig ist und ob dieses eine Einmalzahlung sein wird oder ein Darlehen, wird durch spätere Verhandlungen bestimmt werden. Das englische Königreich sendet nun jedoch bereits eine kleine Karavalle mit Gold gefüllt nach Konstantinopel. Als Griechisches Handelsschiff getarnt sollte es ihr möglich sein, den Byzantinern kurzfristig Hilfe liefern zu können.

    Hochachtungsvoll und in Freundschaft,

    Henry Tudor


    Nun kommen wir zu meinem geplantem Zug:

    Achtung Spoiler:
    Goldaktionen:
    RZ in Franken (soweit wie ich das sehe, kann Theages abgesehen von einer Spioaktion die ihm mehr kostet als mich nichts dagegen tun)
    4 Gold an das byzantinische Reich

    Schiffe:
    -

    Einheiten:
    Franken -> Lothringen (steht mir per Friedensvertrag zu)
    Irland -> Denmark

    Rekrutierung:
    Schweden: Schiff in Smaland
    Sachsen: Einheit in Franken


    In der nächste Runde könnte ich dann, je nachdem was Theages macht und ob Dudjän weiterhin dabei ist, kann ich in Smaland und/oder Denmark ein weiteres RZ errichten und damit massiv die baltischen Provinzen Russlands bedrohen und von dort einfallen. Die Ostsee bekommt er nicht. Das RZ in Mercia wird für den späteren Krieg von geringer Bedeutung seien und ich werde es vermutlich auflösen. Derzeit hausiert dort jedoch noch ein Schiff, welches in die Nordsee einrücken wird nachdem die Ostsee erobert wurde, daher verlieren wir hier kein Gold

    Schauen wir mal

    Und an alle, die sich diesen Post komplett gegeben haben
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  5. #5
    Epidemaïs
    Gast
    Theages wird das nie annehmen, aber du erwartest dies ja auch nicht.

    Wird sicherlich einen netten Krieg geben. Spanien, Frankreich, England vs. Russland, Ägypten


  6. #6
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Er hat abgelehnt, mit den Worten "Dieser Vorschlag ist indiskutabel."

    Ich frage mich grade, was genau Dudjän treibt . Er hat uns all sein Gold überwiesen, besteht aber darauf, dass er auch weiterhin kämpfen wird . Das Gold wäre bei ihm doch viel besser aufgehoben

    Wir könnten jetzt zwar eine Rebellion bei Theages starten, aber der großen Anzahl an RZs lohnt sich das imo nicht

    Werde nächste Runde dann wohl 2-3 RZs von ihm sabotieren um uns einen schnellen Angriff zu ermöglichen.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #7
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    So, nun ein kleines Update, so 10h vor dem ersten Schlagabtausch:

    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    Runde 8





    Diese Runde dauert bis morgen, 14:00 Uhr.


    Gold:
    Achtung Spoiler:
    Slaan: 66
    etepetete: 1
    Natriumchlorid: 11
    Theages: 27
    Dudjän: 3
    Oberst Klink: 10
    So schauts aus. Wir konnten uns einen schönen Vorrat an Gold aufbauen, der nun Weise verwendet werden soll.

    In Frage kamen hier 4 Optionen:
    1. Weiterhin seine RZs sabotieren die nah uns dran sind. Das Problem: Sehr kostenspielig und hilft nur bedingt, denn er kann immernoch je eine Einheit ausheben, sofern er diese nicht in die Provinz mit dem RZ stellt.

    2. Revolution. Sind alle seine Einheiten weg, könnten wir 2 Runden ohne Probleme vorrücken... jedoch könnte er diese erste Kriegsrunde die Gegenaktion 1 durchführen. Damit könnten 50 Gold einfach so verpuffen, nicht schön und leider stark im Rahmen des möglichen.

    3. Nichts tun und hoffen, dass er die Gegenaktion 1 zündet und damit 20 Gold verschwendet. Bringt uns jedoch auch nicht weiter und er macht pro Runde einfach wesentlich mehr Gold als wir.

    4. Und der Plan, der durchgeführt wird:
    Ich zünde Gegenspionage 2 bei ihm. D.h., er kann selbst keine Goldaktionen mehr durchführen, das heißt auch keine neuen RZ aufstellen oder uns die erste Kriegsrunde durch Sabotagen versalzen. Dazu kommt noch eine Sabotage des Kiewer RZs, das zentral gelegen einfach eine sehr starke und flexible Defensivbastion von wäre. Ohne die Möglichkeit schnell unterstützung herbeizuschaffen müsste es Ete möglich sein, das RZ in der Slowakei zu erobern und ich sollte es schaffen, in ~2 Runden Slawen einzunehmen. Seine restlichen RZs sind zu weit ab vom Schuss, als dass sie unsere Invasion in sein Hinterland behindern könnten. Vielleicht löst er sogar ein paar davon auf

    Und daher mein Zug:
    Zitat Zitat von Slaan




    Achtung Spoiler:

    Gold:
    Gegenaktion 2 gegen Theages
    Sabotage: Kiewer
    RZ und Schiff Mercia auflösen

    Schiffe:
    Smaland -> Ostsee
    Verstärken: Nordsee -> Ostsee
    Verstärken: Ärmelkanal -> Nordsee
    (Also es soll so sein, dass zuerst das Schiff in Smaland in See sticht. Sollte es irgendwie vernichtet werden, sollen die anderen Schiffe nachrücken. Wusste nicht, wie dafür die beste Befehlsreinfolge ist )

    Einheiten:
    Sachsen -> Mark
    Franken -> Böhmen
    Lothringen -> Sachsen
    Dänemark -> Esten
    Schweden -> Finland

    Rekrutierung:
    Sachsen: Einheit in Dänemark
    Franken: Einheit in Franken
    Schweden: Einheit in Schweden


    MfG
    Zuerst versuchen wir seine Einheiten auszuschalten um in den nächsten Runden vorrücken zu können. Die Gegenaktion 2 werde ich wohl noch ~3 Runden aufrechterhalten können und dann könnte der Krieg bereits effektiv gewonnen sein.

    Hoffen wir, dass alles so läuft wie geplant
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  8. #8
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Lange Zeit war Pause und nun sind 3 Runden verstrichen, was ist passiert:

    Runde 8:

    Die Gegenaktion 2 hat voll reingehauen. Theages wollte viele (4) RZs errichten, welche ihm verwehrt wurden. Wir konnten daher in den ersten Kriegsrunden gut Boden gut machen und der Plan ist aufgegangen.

    Runde 9:

    Theages selbst hat die Geg 2 Aktion gegen mich gestartet. Ich konnte daher keinen Brückenkopf in den baltischen Gebieten (RZ in Esten) etablieren. Ete hat eine kleine Bresche in den Balkan schlagen können, wodurch Theages sein RZ in Slawonien auflösen musste. Er konnte jedoch verstärkung ranziehen, wodurch wir Slawen die nächste Runde nicht erobern könnten.

    Daher habe ich ein wenig die Würfel gerollt:

    Ich bin davon ausgegangen, dass er seine östliche Versorungsstraße über den Kaukasus nach Slawen aufrechterhalten würde. D.h. er bleibt in Slawen stehen und verstärkt von Wjatitschen und zieht den Rest (von Chazaren und Georgien) nach. Rekrutierungen wären vermutlich auch in diesen zwei Provinzen refolgt. Damit hätte er einen Angriff von meiner Seite effektiv abgewendet und sein RZ in Slawen hätten wir nicht erreicht. Daher habe ich mich entschieden, nicht anzugreifen. Seine Rekrutierungen in Chazaren und Georgien wäre erfolglos gewesen. Zusätzlich hat dies Kapazitäten für uns auf gemacht und wir konnten Litauer und Markt nehmen.

    Der Plan ging auf .

    Nun jedoch die Frage, was tun:



    Gold:
    Achtung Spoiler:
    Slaan: 41
    etepetete: 11
    Lucca605: 11
    Theages: 20
    Oberst Klink: 27


    Theages hat Klink 13 Gold überwiesen. Das heißt nun, dass Theages und 5 RZs an die Grenze klatschen und Klink 3 Sabotagen durchführen kann.

    Dazu haben beide die Option, Goldaktionen von uns mit ner Geg2 zu blockieren.

    Mein größtes Problem zur Zeit ist Lucca, der für Salz (Natriumchlorid) Spanien übernommen hat, denn er ist das Züngelchen an der Waage. Mit ihm gewinnen wir, ist er gegen uns verlieren wir wohl.

    Ich werde versuchen die Wogen zwischen ihm und Ete irgendwie zu glätten (selbst wenn Ete Spanien wieder aufgeben muss, Luccas Provinzen in Nordafrika sind einfach ein sehr wichtiger strategischer Faktor), aber unabhängig davon muss ein Plan her:

    Ich überlege mir grade, eine Sparrunde einzulegen. Keine Goldaktionen von mir führen dazu, dass ich nächste Runde 50+ Gold besitze (vermutlich was um die 59 rum) und ich könnte nächste Runde eine Rebellion bei Theages starten. Ohne seine lästigen Einheiten im Weg könnte ein schneller Vorstoß auf breiter Front erreicht und der Krieg mit Glück gewonnen werden. Dafür dürfen nach der nächsten Runde jedoch kein Gegner mehr in der Lage sein, eine Geg 2 gegen England zu starten. Klink müsste dafür wohl ~23 Gold einsetzen müssen (ich gehe davon aus, dass seine Resttruppen in Anatolien aufgelöst werden diese Runde) und Theages ~12.

    Hier kommt das Metaspiel rein. Was denken sie was wir tuen? Und was tuen sie dann?

    Geht Theages davon aus, dass ich nun, daa Klink das meiste Gold der Gegner hat, gegen die Geg2 zünde? Denkt er vielleicht, dass ich mein Gold nun offensiv (Sabotagen etc) einsetze und drückt mir ne Gegenaktion 2 rein (oder lässt von Klink zünden)? Oder gehen beide Aggresiv vor?

    Nächste Frage: Wie bewegt er die Einheiten?

    Zieht er Ungarn auf Böhmen um mir "sicher" ein Gold zu klauen? Konter: Sachsen -> Böhmen

    Zieht er von Ungarn, Wohlynier und Kiewer nach Litauer? Konter Sachsen und Markt -> Litauer

    Lässt er Ungarn stehen oder zieht gegen Ete damit, könnte ich durch Esten -> Polot; Finnen-> Esten, Schweden -> Finnen eine 3er Front gegen Slawen aufbauen und das RZ damit zerstören (er würde es auflösen).

    Im Nachhinein habe ich hier einen Fehler gegangen: Ich hätte selbst Ete 10 Gold oder so überweisen müssen, damit unser Gold ähnlich verteil ist.

    In der jetzigen Situation weiß ich leider nicht, was der beste Kurs wäre. Ich werde es mir morgen nochmal in Ruhe anschauen und den hoffentlich richtigen Weg einschlagen. Ete hat seine gerechtfertigten Bedenken mit der 50Gold -> Rebellionidee.

    Es ist eine sehr schwere Hand die wir zu spielen haben, hoffentlich sind wir erfolgreich

    Gedanken sind hier natürlich jederzeit herzlichst willkommen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •