Umfrageergebnis anzeigen: Wie viele Punkte auf einer Skala von 1-5 würdet ihr dem Brandenburger Tor zuteilen?

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5

    2 4,00%
  • 4

    7 14,00%
  • 3

    18 36,00%
  • 2

    11 22,00%
  • 1

    12 24,00%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Brandenburger Tor

  1. #1
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651

    Brandenburger Tor

    Brandenburger Tor:
    750 , mit Militärwissenschaften baubar
    3 , 2 Großer-Wissenschaftler-

    Haupteffekt: Ein großer General erscheint neben dem Bauort und neu ausgebildete Einheiten in der Stadt erhalten +15 EP.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Durchaus gut!

    Allerdings für mich als alten "peace-mongering" Builder meist nicht machbar, da ich i.d.R. die obere Forschungsschiene zuerst fahr und das Brandenburger Tor zu dem Zeitpunkt, wo ich es bauen könnte, meist schon weg ist oder ich schlichtweg andere Sachen bevorzuge.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Sehr schönes Wunder.
    Kann man schön Bomber in der Stadt bauen gleich mit Luftreparatur-Beförderung. Kriege ich aber auch nicht allzu häufig fertg, das Ding zu bauen.

  4. #4
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Für mich das mit Abstand unwichtigste Wunder von allen. Große Generäle bekomme ich einfach und zahlreich durch Kämpfe, dafür brauche ich kein Wunder. Und +15 EP sind ein Witz.

    Edit: Bringt das Brandenburger Tor wenigstens Korea einen -Boost, wenn es in der Hauptstadt gebaut wird?
    Geändert von Dr. Lloyd (15. Oktober 2011 um 11:55 Uhr)

  5. #5
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Find ich an sich nicht schlecht. Wenn ich grad Kapazitäten hab, wirds ab und zu mal gebaut, aber definitiv kein Must-Have. Sagen wir mal 3 Punkte.

  6. #6
    Hügelparker Avatar von Jalabhar
    Registriert seit
    12.08.11
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    542
    Große Generäle brauche ich zu dem Zeitpunkt bei meiner Spielweise auch nicht. Höchstens um mir bei Gelegenheit ein GA zu holen. Ich hole es mir nur für meine Einheitenproduktiosstadt, wenn ich gerade die Kapazität dafür frei habe. Ich finde 15 EP für jede gebaute Einheit nicht so schlecht wie der Dr.. Von mir eine 2.
    Genau wie Eowyn fürchte ich den Käfig:

    "Immer hinter Gittern zu sitzen bis Gewohnheit und hohes Alter jede Aussicht und selbst den Wunsch, Heldentaten zu leisten, unwiderruflich zunichte machen."

  7. #7
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Nicht schlecht Multifunktional, das ist vermutlich auch schon die Schwäche denn bisher baue ich es doch eher selten darum nur eine 2

  8. #8
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Ich finde das Wunder super. Mit den drei anderen Militärgebäuden direkt 60EP für neue Einheiten verteilen zu können ist für Warmonger super und für Builder auch nicht uninteressant. So kann man sich auch ohne viele Kriege eine erfahrene Armee basteln.
    Wenn meine Kapazitäten es zulassen baue ich es immer. 4 Punkte

  9. #9
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Zu dem Zeitpunkt habe ich meistens schon genügend Generäle und erfahrene Einheiten, daher leider nur 1 Punkt von mir.

  10. #10
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Das einzig Gute am Wunder sind die 2 -. Der Rest ist überflüssig. 1 Punkt.
    Sig sauer

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Strandmatte
    Registriert seit
    11.10.10
    Beiträge
    651
    Zitat Zitat von Kami1981 Beitrag anzeigen
    Ich finde das Wunder super. Mit den drei anderen Militärgebäuden direkt 60EP für neue Einheiten verteilen zu können ist für Warmonger super und für Builder auch nicht uninteressant. So kann man sich auch ohne viele Kriege eine erfahrene Armee basteln.
    Wenn meine Kapazitäten es zulassen baue ich es immer. 4 Punkte
    Seh ich genauso!
    Im Multiplayer ein wichtiges Gebäude um als Einzelstadt-Kämpfer im späteren Spielverlauf mit erfahrenen Einheiten ins Kriegsgeschehen eingreifen zu können.
    Und der General wird gleich dazu mitgeliefert.

    dazu noch die GS-Punkte , nie verkehrt im Multiplayer, um seine Großen Wissenschaftler zu züchten!

    Darum von mir eine 5.

  12. #12
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Das einzig Gute am Wunder sind die 2 -. Der Rest ist überflüssig. 1 Punkt.
    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    Für mich das mit Abstand unwichtigste Wunder von allen. Große Generäle bekomme ich einfach und zahlreich durch Kämpfe, dafür brauche ich kein Wunder.
    Dem habe ich auch nichts hinzuzufügen. 15 EP sid halt eine freie (zusätzliche) Kaserne, nur leider brauche bzw. benutze ich Militärgebäude nur sehr selten...

    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    Edit: Bringt das Brandenburger Tor wenigstens Korea einen -Boost, wenn es in der Hauptstadt gebaut wird?
    Es zählen nur Wunder, die einen :5frosch:-Ertrag bringen, also nur Gr. Bibo, NC und Oxford Uni.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  13. #13
    Hügelparker Avatar von calux
    Registriert seit
    05.08.08
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    111
    Dieses Wunder habe ich noch nie gebaut. Große Generäle kriege ich durch Kämpfe ohne Ende, und der Rest ist für ein Weltwunder zu schwach. 1 Punkt.

  14. #14
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Es zählen nur Wunder, die einen :5frosch:-Ertrag bringen,
    Jede Runde fünf Frösche wär ja mal ein feines Wunder...das würd auch die Storchenpopulation deutlich erhöhen, was mir dann doch ein spürbares Bevölkerungswachstum bringen müsste...

    Aber mal eine andere Frage:
    Warum werden die Umfragen zu Civs und Wundern relativ schnell wieder geschlossen? Wäre es nicht besser, die lange offen zu halten, damit möglichst viele abstimmen können, damit das Ergebnis aussagekräftiger wäre?

  15. #15
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Maximo stellt bei Erstellung ein Ablaufdatum ein. Warum, das kann er beantworten.
    Sig sauer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •