Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 51

Thema: Android - Fragen, Tipps & Tricks

  1. #31
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Widdi Beitrag anzeigen
    Die meisten Internet-Bewertungen, insbesondere im Playstore, kann man doch in der Pfeife rauchen, da sie i. d. R. vom Hersteller, Entwickler, Pizzabäcker, etc. selbst sind oder von Vögeln verfasst wurden, die auf dem geistigen Niveau eines 5-jährigen sind.

    Ich selbst verfasse in den seltensten Fällen eine Rezension und finde die zunehmenden Aufforderungen zum Bewerten jeglichen Mistes nötigend.

    Schlimm ist es, dass zu viele diese Berechtigungen ignorieren. Dadurch werden die Hersteller nur noch Datengieriger und für uns wird die Suche nach vernünftigen Apps zur Qual
    Du mußt ja keinen Text schreiben, einmal auf 1/5 Sterne drücken reicht ja. Große Texte verfasse ich auch nicht, außer es gab sowas abstruses das es sich lohnt. Man sieht im Store aber schon sehr deutlich welche Software nach Sch...e riecht und welche eher nicht
    Die Tendenz reicht mir um zu gucken ob ich es überhaupt antesten mag.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  2. #32
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.011
    Zitat Zitat von Widdi Beitrag anzeigen
    Die meisten Internet-Bewertungen, insbesondere im Playstore, kann man doch in der Pfeife rauchen, da sie i. d. R. vom Hersteller, Entwickler, Pizzabäcker, etc. selbst sind oder von Vögeln verfasst wurden, die auf dem geistigen Niveau eines 5-jährigen sind.

    Ich selbst verfasse in den seltensten Fällen eine Rezension und finde die zunehmenden Aufforderungen zum Bewerten jeglichen Mistes nötigend.

    Schlimm ist es, dass zu viele diese Berechtigungen ignorieren. Dadurch werden die Hersteller nur noch Datengieriger und für uns wird die Suche nach vernünftigen Apps zur Qual
    Ab der nächsten Android Version soll man den Apps die Berechtigungen dann ja wieder entziehen können. Alternativ geht es mit Cyanogenmod auch.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.268
    Ich hab diese Woche erfolgreich den Cyanogemmod auf mein Moto G geklatscht.
    Weiß aber noch ned, wie genau das mit dem Superuser/Root und den Berechtigungen geregelt ist. Muss dazu mal ne gescheite Anleitung finden. Diese ganzen "Guides" die man so findet sind größtenteils furchtbar (und von irgendwelchen Indern)...

  4. #34
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.011
    Wenn du einen gefunden hast, wäre ich auch interessiert. Ich überlege immer noch, auch mein Moto G mit Cyanogenmod auszustatten.
    Erfahrungsberichte sind natürlich sehr willkommen.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.268
    Also einen Guide in dem Sinne hab ich nicht gefunden, sondern mir die Infos aus den verschiedenen Wikis und einigen XDA-Threads zusammengesucht.

    Die Kurzfassung meines Erfahrungsberichts lautet: Ich finde es lohnt sich auf jeden Fall. An regulären ROMS kannte ich nur das was Samsung anbietet von einem Galaxy Ace, und eben das Vanilla ROM des Moto G. Von daher bin ich alles andere als ein erfahrener Androidnutzer ^^.

    Der größte Pluspunkt für mich ist wie schon erwähnt die Rechteverwaltung, die ohne Umwege direkt ins System integriert ist. Bei jeder App kann man wählen, welchen Zugriff man zulässt und welchen nicht. Man kann z.B. einstellen, dass man erst bei einem tatsächlich auftretenden Zugriff gefragt wird, ob man ihn zulassen will. Der Superuser ist seit CM 12 auch direkt im System, ohne zusätzliche SuperSu App.

    Das einzige Problem das ich hatte war, dass das GPS nicht auf Anhieb funktioniert hat. Aber das stand so als Bug mit passendem Fix in dem entsprechenden XDA-Thread zur ROM.


    Eigentlich könnte ich dazu mal ne kleine N00b-Story schreiben, wie Screenshots gehen hab ich schon rausgefunden.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Bacchus
    Registriert seit
    01.04.10
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    741
    Passt nur so halb hier hin, aber seit dem WE sagt mir Tapatalk immer "Tapatalk plugin is not activated in your forum". Ich kann dann auch tatsächlich nicht ins Forum gehen. Hat da jemand ne Idee, wie ich das beheben kann?

    Androd Version ist 4.4.2, die neueste Tapatalk-Version.

  7. #37
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Unsere Tapatalk-Version ist veraltet und wird auch nicht mehr von uns aktualisiert bzw. sogar demnächst ganz abgeschaltet.

    Ich habe neulich den mobilen Forenstyle etwas verbessert, schau Dir den mal an!
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #38
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Welchen Browser fürs tablet könnt ihr empfehlen?

    Beim PC hab ich Firefox zur Zeit auf dem tablet noch chrome und würde auf Firefox wechseln oder gibt es was besseres?

  9. #39
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    auf dem tablet habe ich chrome.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Bacchus
    Registriert seit
    01.04.10
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    741
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Unsere Tapatalk-Version ist veraltet und wird auch nicht mehr von uns aktualisiert bzw. sogar demnächst ganz abgeschaltet.

    Ich habe neulich den mobilen Forenstyle etwas verbessert, schau Dir den mal an!
    Getestet und für nicht (so) gut (wie Tapatalk) befunden. Schade.
    Aber gut, ändern kann ich es ja eh nicht.

  11. #41
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von Bacchus Beitrag anzeigen
    Aber gut, ändern kann ich es ja eh nicht.
    Mit Mühe und konstruktiver Kritik schon:

    http://www.civforum.de/showthread.ph...e-Mobile-Style
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #42
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Angeblich soll Samsung im März für mein S5 noch Android 6 ausrollen. Das bietet ja wohl eine verbesserte Rechteverwaltung für die Apps.

    Meine Frage: sollte man besser darauf warten, oder sich die Cyanogen-Mod zulegen? Bei der erlischt, glaube ich, die Garantie, oder nicht?


  13. #43
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ich habe etwas mehr als 200 MB freien Speicher, aber immer wenn ich diverse Apps auf den neuesten Stand bringen will, dann kriege ich die Fehlermeldung "nicht genügend freier Speicher"

    Wieviel Speicher brauche ich denn für sowas?

  14. #44
    Stroit
    Gast
    Hängt wohl von der Größe der Apps ab.

  15. #45
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Naja alles nichts wildes, die meistens sind zwischen 20 und 30 MB, die kleinste hat 15 MB (Google Pinyin Input) und da bekomme ich auch die Fehlermeldung

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •