Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 51

Thema: Android - Fragen, Tipps & Tricks

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Anlässlich des Google-Geburtstags und der 25-Milliarden-App-Downloads gibt es heute und in den nächsten Tagen zahlreiche Apps zum Preis von 25 Cent:
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...s-1718836.html

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Heute gibt's unter anderem Cogs, ein nettes Knobelspiel, und RealCalc Plus, einen erweiterten Taschenrechner.

  3. #18
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    weis einer wie man ein Android update rückgängig macht mir gefällts nicht so und auf dem startbildschirm bzw hauptbildschirm wird das Wetter nicht mehr angezeigt es steht da "keine netzwerkverbindung" dabei habe ich W-lan zuhause
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  4. #19
    Ausgetreten
    Gast
    Ich habe am Sonntag mal Google Maps benutzt (v 9.8.1 auf meinem Nexus 5 mit Android 5.1). Das benutze ich fast nie, da ich auch selten den Standort aktiviert habe.

    Seitdem wird er Akku ziemlich schnell leer gezogen und zwar durch die Prozesse Maps, Android-System und Android OS. Jetzt bin ich gestern abend hingegangen und habe vor dem Aufladen Maps beendet (mit "Beenden erzwingen"), aufgeladen, ausgesteckt über Nacht liegen lassen (7h). Wasi sehe ich heute morgen: Akku runter auf ~50%, Verbrauche: Maps >20%, Andr.System 14%, OS 7% (...) Display 3%. WTF Emoticon: wtf

    Mpas lief auch wieder. Diesmal mit einem anderen Programm gestoppt (SystemPanel) -> kurze Zeit später lief es schon wieder!? Nochmal auf diese Weise gestoppt, jetzt ist es ertsmal aus.

    Ich warte jetzt nochmal eine Stunde, ob sich was verbessert. Meine Frage: Kennt jemand dieses Verhalten? Was kann ich machen, um es zu vermeiden/verhindern?

  5. #20
    Ausgetreten
    Gast

    Android - Fragen, Tipps & Tricks

    Scheinbar habe ich das Problem jetzt behoben...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Es gibt eine schwere Sicherheitslücke, die praktisch alle Android-Versionen und Android-Smartphones betrifft:
    http://derstandard.at/2000019816749/...luecke-bedroht
    http://www.nzz.ch/digital/stagefrigh...-zlabs-ld.1187
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...r-2763764.html

    Mittels einer manipulierten SMS/MMS oder sogar eines Bildes kann ein Angreifer möglicherweise die Kontrolle über das Gerät bekommen.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Wenn mich jemand ausspionieren möchte, soll er die NSA oder den BND fragen und wahrscheinlich auch noch alle anderen Geheimdienste, die es hinbekommen nicht beim Spionieren enteckt zu werden.

    Ich will gar nicht wissen, was es noch für unentdeckte Sicherheitslücken gibt. Mal davon abgesehen, welche Lücken ich mir selber beim Bestätigen von etlichen Rechten meiner Apps schaffe.

    Selbst die simpelste "Eieruhr"-App will sich meine Fotos, meine Kontakte, meine Gesprächsprotokolle, etc. heutzutage ansehen.
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Und du regst dich über Win10 auf ?

  9. #24
    Stroit
    Gast
    Android

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Und du regst dich über Win10 auf ?
    Jupp, tue ich

    Einerseits kann ich an der ganzen Ausspioniererei nichts ändern, da ich nicht auf mein Telefon verzichten will und kann (beruflich). Andererseits habe ich von den Apps auch mehr für die allgemeinheit gesprochen. Bei mir laufen tatsächlich nur Apps, die keine bis kaum Berechtigungen benötigen.
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Ich muss dazu auch sagen, obwohl ich keine Apple-Produkte wegen der Preispolitik mag, dass mir es sehr imponiert, dass man dort den Apps Berechtigungen entziehen kann. Sowas wünschte ich mir auch für Android
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  12. #27
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Das soll demnächst bei Android auch so kommen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #28
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Widdi Beitrag anzeigen
    Jupp, tue ich

    Einerseits kann ich an der ganzen Ausspioniererei nichts ändern, da ich nicht auf mein Telefon verzichten will und kann (beruflich). Andererseits habe ich von den Apps auch mehr für die allgemeinheit gesprochen. Bei mir laufen tatsächlich nur Apps, die keine bis kaum Berechtigungen benötigen.
    Dafür gibt es im Markt ja ein nettes Feauture Gleich auf Minus drücken bei dem Rating Es ist aber echt derbe wieviele Leute ohne zu gucken auf weiter, ja, OK etc. drücken und nicht nachdenken. Ganz ehrlich, die haben es nicht anders verdient sich irgendeinen Mist einzufangen
    Ein Taschenrecher mit Zugriff auf die Taschenlampe und die Kamera, wenn man nicht beim Putzen aus dem Eimer säuft sollte man da doch genauer hingucken.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Die meisten Internet-Bewertungen, insbesondere im Playstore, kann man doch in der Pfeife rauchen, da sie i. d. R. vom Hersteller, Entwickler, Pizzabäcker, etc. selbst sind oder von Vögeln verfasst wurden, die auf dem geistigen Niveau eines 5-jährigen sind.

    Ich selbst verfasse in den seltensten Fällen eine Rezension und finde die zunehmenden Aufforderungen zum Bewerten jeglichen Mistes nötigend.

    Schlimm ist es, dass zu viele diese Berechtigungen ignorieren. Dadurch werden die Hersteller nur noch Datengieriger und für uns wird die Suche nach vernünftigen Apps zur Qual
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  15. #30
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich lese ja immer nur die negativen Bewertungen - denn wenn Probleme auftreten, kann man die dort schon rauslesen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •