Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: Android - Fragen, Tipps & Tricks

  1. #1
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362

    Android - Fragen, Tipps & Tricks

    Ein Faden für Fragen, Tipps & Tricks rund um Android.



    Seit vorgestern hat nun Microsoft eine offizielle Hotmail App für Android veröffentlicht. Als 'Live' Nutzer ist das für mich noch das i-Tüpfelchen. Neben eMails lesen und schreiben (IMAP) wird auch der Kalender integriert und synchronisiert.

    Welche Apps und Widgets könnt ihr empfehlen? Was sind die Geheimtipps? Welche Bezahlapps sind ihr Geld wert? Welche kostenlosen Apps sind gut und werbefrei? Welche Einstellungen sollte man umbedingt vornehmen? Dieser Faden soll sich diesen Fragen widmen.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy Tabs (P1000). Ich habe bewusst zu dem kleinen gegriffen, weil ich es auf Reisen einfach praktischer finde als die größeren.

    Ich lese gelegentlich auch mal Comics und bin sehr begeistert von der Comic App, die es für die Marvel und DC Comics gibt. Die Steuerung ist sehr intuitiv und das Verhalten flüssig. Auf dem Super-Display sehen die Bilder Klasse aus. (Wer's mal ausprobieren will, die Apps sind im Android Market kostenlos; bei Marvel und DV gibt es einige kostenlose Probehefte, man muss sich da allerdings mit einer email-Adresse registrieren).

    Auch die Kindle App weiß auf dem Tab zu überzeugen, das Lesen ist nicht so anstrengend wie auf einem großen Bildschirm, wenn auch immer noch anstrengender als auf dem Kindle selbst. Dafür kann ich hier dann mal die Titelbilder in Farbe sehen.

    Google Maps und Open Maps funktionieren beide recht gut und sind angenehmer als auf einem Handy.

    Auch Internetseiten lassen sich gut anzeigen.

    Ich habe etliche Widgets, z. B. für Wetter und Nachrichten, Kurznotizen und Termine, die sind sehr praktisch und gut handhabbar.

    Die TV-Programmübersichts-App von T-Online finde ich ganz gut gelungen.


    Was mich ein bisschen ärgert, ist dass man keine Möglichkeit hat, die Rechte von Programmen einzuschränken, wenn man nicht über einen Root-Account verfügt. Warum bitteschön gibt es keine App, die einem das ermöglicht? In einem so offenen System ist das meiner Meinung nach unabdingbar. Zumal sich jede zweite App, auch wenn sie nur ein Hintergrundbild anzeigt oder so, sonstwas für Rechte reklamiert von Zugriff aufs Internet bis hin zum Lesen der Telefondaten ...

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    So, nun habe ich schon einige Erfahrungen mehr gesammelt.

    Als Musikspieler nutze ich jetzt PowerAMP, der kommt meinen Bedürfnissen sehr nahe.
    Dazu noch das auch für andere Player nutzbare als Plugin funktionierende musicmatch, das basierend auf den Playerdaten Songtexte anzeigen kann.

    Für den täglichen Nachrichtenüberblick benutze ich hauptsächlich n-tv und die APPs von Spiegel Online und Tagesschau. Außerdem noch die heise App, weil ich regelmäßig Telepolis lese.

    Als Wörterbuch und zum schnellen Nachschlagen in Wikipedia finde ich ColorDict einfach Klasse, da kann man verschiedene Wörterbücher und andere Quellen einbinden und bekommt die Ergebnisse übersichtlich aufgelistet.

    Meine neu erwachte Comicsucht befriedigt hauptsächlich Comixology.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von DerPsychopath
    Registriert seit
    29.07.11
    Beiträge
    1.609
    Ich benutze für sowas den PC .

    Aber bin mit Android auch sehr zufrieden .

  5. #5
    A lot of 'FUN' Avatar von pr1mus
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    426
    Vielleicht sind hier ja die ein oder anderen Android Cracks unter uns:

    Wie gefährlich ist es, mein Android zu rooten und dann z.B. eine ROM wie MIUI drauf zu ziehen (mal abgesehen von Garantie etc.).

  6. #6
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.506
    Zitat Zitat von pr1mus Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind hier ja die ein oder anderen Android Cracks unter uns:

    Wie gefährlich ist es, mein Android zu rooten und dann z.B. eine ROM wie MIUI drauf zu ziehen (mal abgesehen von Garantie etc.).
    Durchs Rooten verlierst du auf jedenfall die Garantie.

    Hab aber gehört wenn man wirklich jeden Schritt genau befolgt soll es keine Probleme machen. Werd's aber selber auf meinen Galaxy Gio nicht machen, auch wenn mit Flash fehlt

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Jetzt gibt es Google Currents auch in Deutschland:
    https://play.google.com/store/apps/d...currents&hl=de

    Eine wirklich tolle App, mit der man sich eine Art Zeitschrift zusammenstellen kann. Es gibt zwar bisher noch nicht allzu viele deutsche Angebote, aber man kann auch z. B. die RSS-Feads aus Google Reader mit einbinden.
    Außerdem gibt es auch die Möglichkeit, den eingebauten Google-Übersetzer zu benutzen.
    So macht das Lesen von Artikeln zwischendurch wirklich Spaß.

    Die App gibt es für Android und Apple.
    Da ist auch noch ein kleines Video zu sehen:
    http://www.areamobile.de/news/21318-...and-verfuegbar

  8. #8
    Hup Holland Hup!!!!! Avatar von Jessebenbenjam
    Registriert seit
    11.01.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    1.194
    Hat jemand nützliche apps mit denen ich auf dem Galaxy Tab 10.1 Programme auf C schreiben und diese dann auch testen kann.

    Das größte Misstrauensvotum an Gott:
    ein Blitzableiter auf dem Kirchendach.

  9. #9
    Banned
    Registriert seit
    06.01.12
    Beiträge
    370
    Dann melde ich mich auch mal.

    Hab mein Xperia Mini Pro (Mango) geflasht.

    Wenn man eine ANleitung befolgt und die Dateien einfach für ne andere Rom austauscht, hat man das Thema schon verstanden, dann kann nix mehr schief gehen

  10. #10
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von pr1mus Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind hier ja die ein oder anderen Android Cracks unter uns:

    Wie gefährlich ist es, mein Android zu rooten und dann z.B. eine ROM wie MIUI drauf zu ziehen (mal abgesehen von Garantie etc.).
    Was bringt das denn für Vorteile?

    Gibt es empfehlenswerte Apps?

    Gute Denk/Puzzle/Physik Spiele?
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  11. #11
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Welches Android Tablet ist eigentlich zu empfehlen? Ich schwanke zwischen folgenden Geräten:

    - Acer Iconia A200
    - Samsung Galaxy Tab 10.1N (P7501)
    - Samsung P5100 Galaxy Tab 2
    - Acer Iconia Tab A510

  12. #12
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Gibt es eigentlich eine Civ-Forum -App?
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

  13. #13
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431
    Per Tapatalk kannst du das Civforum mobil sehr gut nutzen. Mach ich z.B. selbst gerade.

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

  14. #14
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Zitat Zitat von priest. Beitrag anzeigen
    Per Tapatalk kannst du das Civforum mobil sehr gut nutzen. Mach ich z.B. selbst gerade.
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

  15. #15
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Verschi Beitrag anzeigen
    Ja, das funktioniert sehr ordentlich.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •