Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: Neue Patch-Policy von Paradox!

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Chromos
    Registriert seit
    20.07.11
    Beiträge
    180

    Smile Neue Patch-Policy von Paradox!

    Neuigkeiten von Paradox.

    Hier gehts zum Blog von Johan.
    A-new-patching-and-expansion-policy-for-the-Internal-Development-Team

    In diesem Thread gibt Johan und auch podcat weitere Auskunft:
    Internal-Team-New-Patch-and-Expansion-Policy

    Das ist der Eintrag im Blog:
    by Johan Andersson




    - How's it been in the past?

    We've been making games for a long time, and for that entire time we've been very close to the consumer and worked hard on patching and expanding our games. One thing that we've always wanted to be better at is long-term support. We've usually budgeted part of a title's development on post-release support, a budget very much determined by how many people bought the game during the first month. However, eventually that budget will always run out, and even when we exceed that budget we don't always reach fan expectations on how the games should be.

    The earlier solution was to make expansions and release a new one every year or so, with fixes and improvements added to the expansion, as well as new features. That solved a lot of things, but wasn't ideal.

    - What's changing?

    * Rewards!

    People who pre-order a game or buy it on release day should be rewarded. A game at release should come with benefits that someone who waits will have to pay extra to get, and a handful that are entirely exclusive.

    For example, we plan to have a certain sub-forum which only 'true fans' of our internal titles can access where we'll let those people have a larger input on what we'll focus on for further development during the earliest part of the game's life-cycle. Of course, there'll also be a special icon indicating that you're a true fan, as well as unique avatars.


    * Communication!

    We've always had a history of talking with our fans, but we aim to take this even further. We've started with a more direct communication about how patch development is going on for Sengoku. We want even more transparency about what we're doing and why. Besides having a lot of communication going on in various threads, we aim to to have a weekly update about patching progress and what we're working on.


    * Stronger patching!

    In the past we devoted ourselves utterly to a game's patches for about 3 to 12 man-months. Some games received an insane amount of work (like HoI3) and some needed less. However, patching isn't just about fixing bugs, it's also about improving a title and taking it to the next level of fun. We want to do everything we can to patch a game for longer, with monthly updates including bugfixes, sure, but also AI improvements, gamebalance, and even new features.

    * Modular expansions!

    This is the big one. In the past, we've released expansions that saw a loss of support for the base game, making for an "all or nothing" approach for the consumer, but supporting multiple executables just wasn't feasible for our small team and we needed to sell expansions to continue supporting the product. Hardly ideal for anyone who didn't want some of the features in an expansion. So, this is something we've thought a lot about in the last year, and have finally decided on a solution.

    We've developed a new system to handle modular expansions so that you can buy the small packages that you want when they're released, and it will all be using the same executable, so whichever expansions you own your game will see continued support. There will be no problems with this in multiplayer, and if you have bought one expansion and your friend has bought another, you can still play together. You will have access to the features you bought and your friend the features he bought. Alternatively, if you'd prefer you'll be able to toggle any expansions "off" before the game starts.

    We also aim to release smaller expansions and more regularly, maybe once every second month, containing more focused features so that you can buy the ones you want, skip whatever you like and get the most for your money.

    We want the process to be as painless and non-intrusive as possible. There will be an in-game store where you can browse all released material and buy them quickly, using for instance Steam or Paradox Connect. There will be no activation limits or the like, nor will you need to be online after purchasing, unless you upgrade or change computer in which case you'll need to log in again.


    - How will this work?

    Starting with Crusader Kings II and all titles going forward where we're planning DLC, we'll be working on this policy. We hope that you'll like this new development. Ideally, Crusader Kings II should be the only title you need to play for the next few years (...until we make a new grand strategy game).

    TL,DR - Early adopters get more benefits, we'll be patching games for longer and expansions will be modular so your installation of the game will always see continued patching.


    Grüße,
    Chromos
    Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
    Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

    - Blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
    Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

  2. #2
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Ja, sie wollen offenbar zu kleineren Preisen und kleineren Häppchen gehen. Der Vorteil ist natürlich, dass man Entwicklungsbudgets besser planen und an die Nachfrage anpassen kann. Und die Produktlebenszyklen sollen wohl verlängert werden. Interessant ist die leider sehr kurze Aussage zu Multiplayer, jeder kann die Vorteile seiner DLCs behalten im MP - das könnte einerseits unbalanciert werden, anderen erstmal sehr flexibel. Ich könnte mir vorstellen, dass das in einer Balancing-Hölle endet.

    Und vom Preis her wird sich ja insgesamt nicht viel ändern. Oder gibt es da einen psychologischen Effekt, dass Menschen insgesamt mehr ausgeben, wenn die Einzelteile optisch billiger sind (aber mehr vorhanden sind)? So wies ein "noch eine Runde" Effekt gibt, auch den "noch ein DLC" Effekt. Naja, sobald man darüber bescheid weiß, kann man sich ja entsprechend anpassen.

    Ich sehs mit gemischten Gefühlen, aber eigentlich tangiert es mich kaum, denn ich kauf Paradox-Spiele immer erst, wenn schon genügend Patches auf dem Markt sind. Ich will ja kein Tester sein und den Ruf schon bei Release gut spielbar zu sein, haben Paradoxspiele leider nicht.

    edith: Ah, ich seh grad, dass bei jeder Installation und jedem Update ein Check nötig wird. Das ist natürlich auch eine Art von DRM, die etwa mit Steam vergleichbar ist. Eigentlich unüblich für Paradoxprodukte, zumindest dachte ich, dass die immer Nische waren, aber die haben sich da wohl geändert. DLC und kleine Häppchen ist grad so Mode, da muss man die wirklich haben. Mal schauen, ob die Strategie aufgeht. Ich seh schon eine mögliche Erklärung in 3 Jahren vor mir, wieso das dann derzeitige System Mist ist, und man zu einem neuen übergeht, was dann so aussehen könnte wie das jetzt alte (was spricht wirklich gegen jährliche Expansions?). Der Ton der dann neuen Erklärung könnte aber genauso klingen wie dieser.
    Geändert von Janilein (27. September 2011 um 10:43 Uhr)

  3. #3

  4. #4
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Paradox hat ja leider sowieso schon lange das Bezahlpatchsystem...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #5

  6. #6
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich glaube ihnen nicht, dass diese modularen Erweiterungen faktisch keine Bezahlpatches sein werden. Die lassen sich den Reibach doch nicht entgehen...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Natürlich genauso wie die bisherigen Addons Bezahlpatches waren.
    Da ändert sich außer der Art wie sie die neuen Features unter's Volk bringen wollen nichts. Wobei ich schätze im Vergleich zu bisherigen Addons wird's teurer werden, wenn man sich die Features dann jetzt einzeln zusammenkaufen muss.

  8. #8
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Komm ernsthaft, wer für Multicoreunterstützung Geld verlangt, hat nicht alle Tassen im Schrank.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #9
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Komm ernsthaft, wer für Multicoreunterstützung Geld verlangt, hat nicht alle Tassen im Schrank.
    Wäre es dir lieber wenn HoI3 garkein Multicore hätte

  10. #10
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ja.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #11
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ja.
    Dann musst du dir den Multicore Patch ja nicht kaufen

  12. #12
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Komm ernsthaft, wer für Multicoreunterstützung Geld verlangt, hat nicht alle Tassen im Schrank.


    Ich dachte du hast dir auch das neue HoI3 Addon bestellt?

    Haste dann auch nicht alle Tassen im Schrank?
    Oder haste das beim Crack-Dealer um die Ecke bestellt?

  13. #13
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ja.





    Gottseidank hört niemand, der was zu sagen hat, auf dich.

    Sonst würden wir noch alle HoI1 spielen, auf einemPentium mit 200 Mhz.

  14. #14
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Tja, wieder eine bzw. hier sogar mehre Reihen, die damit für mich gestorben sind, denn ich werde mir mit Sicherheit keine Spionagesoftware wie Steam und Konsorten auf meinen Rechner laden. Wer das will kann das gerne machen, ich mache das jedenfalls nicht. Nur, weil die Firmen Paranioa haben, dass irgendwer ihre kostbaren Spiele massenhaft raubkopieren und sie um den Großteil ihres Gewinns bringen könnte. 'Tschuldigung, aber da sind meine Paranoie berechtigter, denn man sieht, wie Firmen wie Facebook oder Google ohne Hemmung und Scham Daten sammeln und an jeden verkaufen, der ein paar Cent dafür gibt oder sie sich stehlen lassen wie Sega, die auch noch alles auf einen Haufen gespeichert haben, obwohl jeder weiß, dass man Sachen wie Kreditkarten nicht zusammen mit der dazugehörigen Pin aufbewahrt bzw. vergleichbares.

    Wenn ihnen patchen zu teuer und aufwendig ist, ja, dann sollen sie es doch zusammen mit der Community machen oder es gleich dieser überlassen. Hat bei den Gothic-Spielen ja auch funktioniert. Wenn sie aber nur an Informationen für die Marketing-Abteilung und Geld für die Finanzer interessiert sind und einem Spionage-Progamme und eine von ihnen kontrollierte Internetverbindung aufzwingen wollen, über die sie sonstwas machen könnten, muss ich dazu sagen, ohne mich. Wenn sie Fragen zu meinem Spielverhalten wollen, sollen sie mir 'ne Umfrage zu schicken, sowas fülle ich gerne aus. Aber Spionageprogramme oder sonstige Vorrichtungen, bei denen ich eine Internetverbindung nach Abschluss der Installation und ggf. einer Aktivierung brauch, um ein funktionierendes Spiel zu bekommen, tja, dazu kann ich nur sagen, ohne mich.

    Wenn einige auf ihr Recht auf Informationelle Selbstbestimmung verzichten wollen für ein bisschen mehr Komfort beim Spielen, sollen sie es machen, ich werde es jedenfalls nicht, lieber gebe ich gar kein Geld mehr für Spiele aus.

  15. #15
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    wie kommst Du auf die Idee, dass Du da jetzt irgendwelche Spionagesoftware installieren musst? Bislang hat Paradox komplett auf Kopierschutz verzichtet, das wird sich in Zukunft wohl auch nicht ändern - oder hab ich da was überlesen?
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •