Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 251

Thema: wieviele spielstunden habt ihr laut steam bisher auf dem buckel?

  1. #31
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Ja, sicher schon. Aber! Wenn mich das böse RL abruft und ich meine Herrschaftspläne ruhen lassen muss, dann beende ich das Spiel, Steam und fahre meinen Rechner runter.
    Das machst Du vorbildlich

    Mir gings halt oft so, dass ich glaubte die "Störung" eh schnell abhandeln zu können und ich danach weiterspielen möchte. Dieser Glaube stellt sich dann halt öfters als Aberglaube heraus und dann vergeß ich einfach, dass der Computer noch läuft, weil das RL meine volle Aufmerksamkeit benötigt. Thats life!

    Aktuell spiele ich außer den PBEM's gar nicht mehr Civ5. Die einzelnen Häppchen beim PBEM sind halt mundgerecht und die Stories schreib ich zwischendurch, wenn mal Luft ist, weils mir Spaß macht
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von dakhan
    Registriert seit
    20.04.11
    Beiträge
    110
    Bei mir sind es 106 stunden und ich denke es werden nochmals so ca. 50 im offline dazu kommen. Habe das game seit April

  3. #33
    Metalhead Avatar von Berme
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    26
    184 Stunden bisher. Klingt nach recht viel, aber ich hätte mit mehr gerechnet.

  4. #34
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Das sagt doch eh nichts aus. Bei mir stehen aktuel 1.225 Stunden Aber wieviel ich davon tatsächlich gespielt habe, kann ich beim besten Willen nicht erahnen. Ist es bei euch nie der Fall, dass ihr ein Spiel startet und dann durchs RL abgerufen werdet? Das Spiel stand bei mir sehr viele Tage oder Nächte einfach offen, weil ich dadurch vergaß auszusteigen
    Schöne Stromvergeudung...

  5. #35
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Schöne Stromvergeudung...
    Erinnert mich an meine Anfangszeit mit Civ4: sobald man doch irgendeinen Sound kurz hörte, war klar, dass es diese Runde einen Diploschirm der KI gab. Das dauerte eben auf dem 700 Mhz-PC, konnte man getrost den Abwasch machen, Wäsche zusammenlegen oder gar noch ein Bierchen in der Stammkneipe trinken

  6. #36
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Das dauerte eben auf dem 700 Mhz-PC, konnte man getrost den Abwasch machen, Wäsche zusammenlegen oder gar noch ein Bierchen in der Stammkneipe trinken
    Off Topic daher im Spoiler
    Achtung Spoiler:
    Früher hatte ich bei Civ3 die Animationen von Feindbewegungn "angelassen".
    Mit dem Resultat, dass ich pro Runde eine gefühlte Stunde hab warten müssen, bis die ganzen Feindlichen Gegnerhorden fertig angezeigt wurden.

    Auf riesigen Karten konnte da schon mal eine KI mit einem 500 SoD anlatschen.
    Das dauerte ... ... ...

    Aus unerfindlichen Gründen habe ich erst seeeehr viel später diese Animationen abgestellt

  7. #37
    w1Ld 4 the night Avatar von w1Ld
    Registriert seit
    04.12.09
    Ort
    Karlsruh'
    Beiträge
    92
    Hab das Game seit dem VÖ und bisher ~400h gespielt.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    131 auf PC und ~20 aufm Mac...
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  9. #39
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    204h
    Net so viel

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    250h ich Finde das ne Menge es gibt viele Spiele die ich mir gekauft habe die nach 50h durchgekaut sind.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.04
    Beiträge
    73
    20h - schlichtweg keine Zeit.

  12. #42
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.264
    36 Stunden - länger hats mich nicht gefesselt
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #43
    CIV Veteran Avatar von XXGonzoXX
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Freiberg a.N.
    Beiträge
    444
    Naja...bin erst bei 81...hab aber bis vor kurzem noch World of Worcraft gezockt. Da kam ich auf ca. 6000 Stunden.

    Bis ich das bei Civ eingeholt habe brauch ich ne weile.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Oh wie schrecklich: 1146 Stunden! Jede davon aktiv vor dem Rechner verbracht.

    Was hätte ich stattdessen alles tun können: Großartige Kunstwerke schaffen, ein Mittel gegen den Krebs entwickeln, Tiefseegräben erforschen...

    All diese kulturellen Glanzleistungen bleiben der Welt nun vorenthalten. Und das *nur* wegen CiV! So ein Mist!

  15. #45
    Hügelparker Avatar von Jalabhar
    Registriert seit
    12.08.11
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    542
    818 Stunden

    Am meisten erschrecke ich mich, wenn ich die Stunden in Tage umrechne. Es sind 34,08333333 Tage! Unmerklich läppern sich die Stunden zusammen. Momentan lässt es aber etwas nach.

    Jetzt wartet Might & Magic VI (Asche über mein Haupt) auf mich. Anschließend wohl Skyrim. Doch diese Spiele sind irgendwann durch. Die Serie, die mich seit Jahren begleitet und immer ein Spiel am laufen ist, ist Civilization, da sie bislang von keinem Spiel in meiner Langzeitmotivation geschlagen wurde.
    Genau wie Eowyn fürchte ich den Käfig:

    "Immer hinter Gittern zu sitzen bis Gewohnheit und hohes Alter jede Aussicht und selbst den Wunsch, Heldentaten zu leisten, unwiderruflich zunichte machen."

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •