Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Denunzierung!!

  1. #1
    CIV Veteran Avatar von XXGonzoXX
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Freiberg a.N.
    Beiträge
    444

    Denunzierung!!

    Hallo Civler,

    ich habe nun schon seit dem letzten Patch 4-5 Spiele gespielt alle auf Stufe 4. Alle habe ich nicht gewonnen aber einige. Ich bin immer unter den ersten 3 von den Punkten her.

    Ich versuche eigentlich immer alles ohne einen Krieg anzufangen zu erreichen.

    Seit dem letzten Patch wurde die Denunzierung eingeführt. Wie ich finde unsinnig...

    Irgendwann kommt der Punkt da sind alle gegen dich und jeder denunziert jeden. Obwohl ich keiner Fliege was zu leide getan habe.
    So lassen sich keine guten Geschäfte machen. ich dümpele somit mit meiner Zufriedenheit immer so +5 bis -3 herum.

    Manchmal habe ich auch kein Bock mehr und greif dann einfach einen schwachen an und mach ihn platt. Nur weil ich eh schon einen miesen Ruf bei den anderen habe.

    Frei nach dem Spruch: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich unscheniert.

    Das kann’s doch nicht sein oder??

    P.S. Wenn ihr mal wissen wollt ob ihr bald angegriffen werden oder es auf euch einer angesehen hat. Speichert das Spiel und löscht eure ganzen Einheiten. Dann ist bald einer da der euch an den Kragen will

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Die Denunzierung gibt es schon länger, sie ist bei einem der letzten Patches ein bisschen zurückgefahren worden. Aber wenn Du immer gewinnst oder ganz oben mitspielst, brauchst Du Dich nicht zu wundern.

    Vielleicht hast Du mal Anstoss2 gespielt? Da litt Dein Ruf bei der Öffenlichkeit stark, wenn Du Erfolge hattest. Hattest Du ständig leichte Niederlagen oder warst der geborene Vizemeister, wurde es besser

  3. #3
    CIV Veteran Avatar von XXGonzoXX
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Freiberg a.N.
    Beiträge
    444
    Ach so ist das. Biste der Beste, biste auch gleich der Verhasste. Am besten ich ignoriere dann diese Denunzierung und denke einfach "LECK MICH"und zieh einfach mein Ding durch...

  4. #4
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von XXGonzoXX Beitrag anzeigen
    Ach so ist das. Biste der Beste, biste auch gleich der Verhasste. Am besten ich ignoriere dann diese Denunzierung und denke einfach "LECK MICH"und zieh einfach mein Ding durch...
    So mache ich es, aber ich habe auch während des Spiels kaum Leerlauf, sondern freue mich über die kurzen Ruhephasen, die mir die KI gewährt .

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    Das kann man wohl sagen, die haben ja alle Angst vor dir und denken wenn wir alle dich beleidigen, dann ist das wohl ok. Alle kannste ja eh nicht angreifen

  6. #6
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Die wollen alle gewinnen und wenn Du das machst sind die beleidigt

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.10
    Beiträge
    690
    Auf Dauer ist es wirklich schwer, friedlich mit allen auszukommen, vor allem, wenn man viele KI-Nationen eingestellt hat. Es reicht schon, wenn ich mit einem StSt ein Bündnis schließen, mit denen drei andere auch gerne ein Bündnis hätten. Schon biste denunziert. Damit muss man einfach leben. Ist nicht wirklich tragisch. Höchstens, dass man weniger Gold für seine Resi beim Handel bekommt.

  8. #8
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Je mehr KIs am Spiel beteiligt sind, desto besser kann man die Denunzierung (und die Freundschaftserklärung) dazu nutzen, Blöcke zu bilden. Bei 4 KIs ist das natürlich schwierig, bei 22 macht es aber richtig Spaß die Ballance zu halten, Bündnisse zu schmieden und Gegenspieler zu isolieren
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  9. #9
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Je mehr KIs am Spiel beteiligt sind, desto besser kann man die Denunzierung (und die Freundschaftserklärung) dazu nutzen, Blöcke zu bilden. Bei 4 KIs ist das natürlich schwierig, bei 22 macht es aber richtig Spaß die Ballance zu halten, Bündnisse zu schmieden und Gegenspieler zu isolieren
    Ich spiele gerne mal mit 16 KI's auf Land-Karten und die Diplomatie verliert da irgendwann im Mittelalter ihren Sinn, weil sowieso jeder jeden abgrundtief hasst. Ich freu mich gradezu über die Denunzierung, denn wer mich denunziert, der scheut grade den Angriff.

  10. #10
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Ich spiele gerne mal mit 16 KI's auf Land-Karten und die Diplomatie verliert da irgendwann im Mittelalter ihren Sinn, weil sowieso jeder jeden abgrundtief hasst. Ich freu mich gradezu über die Denunzierung, denn wer mich denunziert, der scheut grade den Angriff.
    Solche Spiele hab ich natürlich auch. Aber immer öfters gelingt es mir, halbwegs stabile Blöcke zu errichten. Dass der Eine oder Andere dabei einmal ausscheert kann man nie verhindern. Aber gerade das gemeinsame denunzieren und Krieg-erklären hilft dabei sehr. Meine momentan bevorzugte Taktik dabei ist, einen Buh-Mann aufzubauen. Wichtig dabei ist, dass der auch recht mächtig ist/wird und für die Verbündeten eine echte Gefahr darstellt, während man selbst nicht zu viel erobert und womöglich punktemäßig nicht abhebt. Es hängt aber auch stark von den beteiligten Civs ab. Wenn Du z.B. mit dem Mongolen nicht ständig in gemeinsame Kriege ziehst, bist Du unten durch bei ihm. Tust Du es, verzeiht er auch einiges an Gebietsgewinnen. Das selbe Verhalten kann beim Siamesen ein Schuß ins eigene Knie bedeuten, auch wenn er selbst recht zügellos erobert.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  11. #11
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von XXGonzoXX Beitrag anzeigen

    Seit dem letzten Patch wurde die Denunzierung eingeführt.
    Gibt es seit dem Release.

  12. #12
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Gibt es seit dem Release.
    Falsch

  13. #13
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Nagut, aber zumindest schon seit Dezember.
    Im Prinzip ging es mir auch hauptsächlich nur darum, dass seine Aussage falsch ist.

  14. #14
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Ist das ein Bug, dass man zu Denunzierung aufgefordert wird und denunziert wird, wenn man es nicht macht.
    Es nervt total - insbesondere wenn man einen Freund denunzieren soll. Und wenn man es nicht tut, denunziert einen der Aufforderer sofort - selbst bei unterzeichneter Freundschaft.
    Nehme ja an, dass das einfach so dumm gemacht ist - aber gibt es vielleicht einen MOD gegen diesen Schwachsinn.
    Was mich auch nervt, es hat, so wie ich das sehe, für die, die mich dann denunzieren, weil ich der Bitte nicht folge, keine neg. Auswirkungen von anderen Herrschern haben, obwohl sie es bei Freundschaft getan haben.
    Erlebe auch immer wieder, dass mich eine Civ bei Freundschaft denzunziert und dann kann ich bei Freunden des Denunzierers lesen, dass mich einer denunziert hat, der ein besserer Freund ist - habe also einen "Negativpunkt" bekommen, statt die Civ, die mich trotz Freundschaft denziert hat. Die KI unterliegt diesbzgl. anscheinend anderen Regeln! Ich sehe sofort ein großes Minus bei den Herrschern, wenn ich Freund denunziere und es ist dann nur eine Frage der Zeit, bis sie mich auch denunzieren.
    Einfach nur Schwachsinn!
    Innert 3 Runden 6 Denunzierungsaufforderungen! Die Hälfte davon Freunde denunzuieren.
    Geändert von xyler (21. August 2020 um 12:19 Uhr)
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.809
    Freundschaft beinhaltet halt die Erwartung zu Solidarität, ob das mal ne ressource oder etwas gold oder ne denunzierung ist. Das finde ich auch nicht unlogisch läuft in der echten Politik auch nicht ganz anders.
    Entsprechend muss man sich halt überlegen mit wem man befreundet ist, besser 1-2 "richtige freunde" als sich mit allen anfreunden, denn dann gerät man irgendwann zwischen die Fronten.
    Ne andere Sache ist, dass verschiedenste Parameterfür die KI anders berechnet werden als für HI. Aber.das ist ja nicht neu und scheinbar mit vertretbarem Arbeitsaufwand nicht anders programmierbar, ohne dass die Gegner zu harmlos werden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •