Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: [Karten-/Skripte] Explorer’s Map Pack

  1. #1
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Civ5 DLC [Karten-/Skripte] Explorer’s Map Pack

    Hierdrin werden 5 regionale Gebietskarten dieser Welt sein. Dazu noch 5 Kartenskripte, die ihrer Art entsprechend neue Zufallskarten erzeugen. So werden z.B. trockene Sandsturmgebiete, der fruchtbarer Amazonas, die Karibik oder die Beringstraße nachempfunden.

    Karten
    • Beringstraße: Die Beringstraße und umgebendes Land, einschließlich russischer ferner Osten, Kamtschatka und Alaska.
    • Britische Inseln: Großbrittanien, Irland und zahlreiche kleinere Inseln.
    • Karibik: Erforscht die Karibik, in all ihrer tropischen Pracht.
    • Östliche Vereinigte Staaten: Eine Karte, die sich vom südlichsten Zipfel Texas' herauf bis zum östlichsten Zipfel von Neuschottland erstreckt.
    • Japanisches Kernland: Diese Karte konzentriert sich ausschließlich auf Japan, ohne umgebende Länder.


    Skripte
    • Amazonas: Eine Region ähnlich wie der Dschungel Südamerikas, aber mit zufälligen Elementen.
    • Kontinente plus: Ähnlich wie Kontinente, aber mit erweitertem Skript für Inselketten und Stadtstaatplatzierung.
    • Donut: Eine zirkuläre Pangäa. Ihr könnte entscheiden, welche Art von Land sich in der Mitte befindet.
    • Pangäa plus: Ähnlich wie Pangäa, aber mit erweitertem Skript für Inselketten und Stadtstaatplatzierung.
    • Sandsturm: Eine harsche Welt, zusammengesetzt überwiegend aus Wüste, mit kleineren Bereichen von Ebenen und Grassland.


    Bilder siehe in der Wiki oder ab #17.
    Preis: bei D2D oder Steam für ~3,50€ oder zusammen mit dem Dänemark-DLC für ~6€.
    Alternative Mods: http://www.civforum.de/showthread.php?t=76457
    Geändert von Worf der Große (16. September 2011 um 22:15 Uhr)
    Sig sauer

  2. #2
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Die Karten würden mich schon interessieren
    Hat das schon jemand und kurz was dazu sagen?

    Wenn ich jetzt nur wüsste, wann das AddOn rauskommt
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591
    hab mal eine frage zum neuen dlc, bezüglich karte: pangäa plus:
    beim mouseover sieht man, dass man zusätzliche einstellungen vornehmen kann, ich frage mich nur wo genau? der bildschrim des erweiterten setups ändert isch in keinster weise

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Ich würde den Text nicht so interpretieren, dass man zusätzliche Einstellungen hat. Es steht dort:

    "Ähnlich wie Pangäa, aber mit erweitertem Scripting für die Platzierung von Inselketten und Stadtstaaten"

    Ich verstehe es so, dass sie das Pangäa-Script genommen haben und die Art und Weise wie Inselketten erzeugt und die Stadtstaaten verteilt werden geändert haben.

    Ich hab das Pangäa-Mapscript zwar noch nicht verwendet, aber dafür Kontinente Plus, das ja praktisch die identische Beschreibung hat. Dort habe ich schon Unterschiede gesehen. Beispielsweise gab es auf meinem Startkontinent keinen einzigen Stadtstaat. Die waren stattdessen auf kleinen Inseln vor der Küste, bzw. auf eigenen kleinen Kontinenten. Ich vermute mal bei Pangäa wird auch irgend etwas in der Art gemacht worden sein.

    Wer sich wirklich dafür im Detail interessiert, kann ja mal den Mapeditor im SDK öffenen und mit den jeweiligen Kartenscripts sich ein paar Karten generieren lassen. Dann müsste man schon den Unterschied recht schnell erkennen können.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.05.04
    Beiträge
    84
    Für Kontinente Plus allein lohnt sich der Kauf. Die Karten, die dieses Skript generiert, finde ich persönlich deutlich interessanter als die herkömmlichen Kontinente-Karten, da die Küstenregionen jetzt viel weitläufiger sind und die darin befindlichen Inselketten auch oft zur Erforschung und Besiedelung lohnen (etwa vergleichbar mit der Karibik).

    Bei den alten Kontinent-Karten war die Küstenregion oft nichts weiter als eine langweilige Wasserstraße für Tiremen um den ganzen Kontinent herum.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.09
    Beiträge
    541
    Zitat Zitat von NeoTiger Beitrag anzeigen
    Für Kontinente Plus allein lohnt sich der Kauf. Die Karten, die dieses Skript generiert, finde ich persönlich deutlich interessanter als die herkömmlichen Kontinente-Karten, da die Küstenregionen jetzt viel weitläufiger sind und die darin befindlichen Inselketten auch oft zur Erforschung und Besiedelung lohnen (etwa vergleichbar mit der Karibik).

    Bei den alten Kontinent-Karten war die Küstenregion oft nichts weiter als eine langweilige Wasserstraße für Tiremen um den ganzen Kontinent herum.
    Zustimmung! Ich spiele aktuell nur noch Kontinente plus. Auch Harald Blauzahn ist eine große Bereicherung für das Spiel.

  7. #7
    looking at the stars Avatar von Kopernikus
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    411
    Im Multiplayer sind die Karten (u.a. Great Britain etc.) nicht verfügbar? Oder mache ich was falsch?

    -Nick

  8. #8
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Hast du vielleicht übersehen, dass alle Mitspieler den DLC brauchen?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    286
    nein die Karten sind im MP nicht auswählbar, nur die Zivilisationen können aktiviert werden

  10. #10
    looking at the stars Avatar von Kopernikus
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    411
    Zitat Zitat von Eremitas Beitrag anzeigen
    nein die Karten sind im MP nicht auswählbar, nur die Zivilisationen können aktiviert werden
    Danke für die Info. Hatte schon an mir selbst gezweifelt.

    PS. Beide Spieler besitzen den DLC Dänemark und das Explorer Map Pack.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.10
    Beiträge
    14
    Sind denn die Skripte im Multiplayer verfügbar?
    Falls ja braucht nur der Ersteller das Mapskript?

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    12
    Ich habe mir gestern den Explorer Map Pack mit der Civ Dänemark gekauft , und Ich muß sagen gefällt mir ganz gut besonders die Japan Karte !!


    Gruß

    Martin

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Ich fand die Karten auch ziemlich nett. Besonders die Brittischen Inseln (auch wenn es dort oft Probleme mit der Produktion gibt) und Karibik. Ich benutzte auch recht häufig diese Karten um sie dann mit dem Weltenbauer umzubasteln.
    Was mir besonders gut an dem Map Pack gefallen hat, ist das die Karten fast alle in der Größenordnung "normal" sind. Ich mag diese Riesigen Karten nicht. Da hat mein Rechner zu sehr mit zu kämpfen.
    Alles in allem für mich ein Kauf der sich absolut gelohnt hat und ich hätte nichts dagegen wenn noch ein paar solcher Packs kommen würden.

  14. #14
    Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Registriert seit
    09.07.11
    Beiträge
    949
    Hat jemand ein paar Bilder von der Japan Karte ? Würde mich interesieren wie die aussieht.

    Hab mir vor einiger zeit von Civ IV eine Japan Karte Importiert, aber da der Weltenbauer jetzt streikt kann ich sie nicht weiter bearbeiten

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Ich hab die Karte nie gespielt, aber es ist halt eine Japankarte. Unten mal wie die Minimap im World Builder ausschaut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •