Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: INFRACTA Mods für M2

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.11
    Beiträge
    34

    INFRACTA Mods für M2

    Eigentlich bin ich ja wegen meines kleines Experiments mit einer Civ4:Colo Mod hier im Forum, bin aber daraufhin gewiesen worden, dass es eine kleine Total War Ecke gibt.
    Dann nutze ich doch die Gelegenheit und stelle unsere Moddinggruppe vor: Infracta.
    Entstanden 2008 durch die Mod 1648- Dreissig Jahre Krieg, sind wir nach und nach gewachsen. Seit Anfang dieses Jahres haben wir ein eigenes Teamforum wo wir dank eigenem Serverplatz unsere Projekte hochladen können und zum Download anbieten können.

    Projekte die bisher entstanden sind:
    - "1237 - Die Faust Gottes", eine Überarbeitung der Teutonic Addon Kampagne zum Deutschen Orden.

    - Aventuria Total War, eine Mod die das Universum von "Das Schwarze Auge" umsetzt, bekannt durch Drakensang, Nordlandtrilogie oder Old School Pen&Paper RPG.

    - 1648, mit 2 Kampagnen die jeweils als eigene Mod erscheinen werden, zum Dreissigjährigen Krieg und zum Türkenkrieg auf dem Balkan.

    - Herr Heinrich, ist eine geplante Mod die zur Zeit entsteht und die Ungarnkriege des frühen 10 Jhd thematisiert

    - Call of Warhammer ist die Mod eines russischen Entwicklerteams, das trotz genialer Modelle und Skripte leider nicht in der Lage war eine allgemein verständliche und sinnvolle Installation zu erstellen. Daher haben wir uns dieser Mod angenommen, haben sie ausgeputzt von unnötigen und schadhaften Dateien (von 10 gb runter auf 7), Bugs gefixt, etc. und vor allem einen einfachen Installer gezimmert der nun recht idiotensicher einen eigenen Modordner anlegt im richtigen Verzeichnis. Laut Aussage der zahlreichen Spieler auch deutlich Crash-ärmer.
    Nach anfänglichen Missstimmung bei den russischen Kollegen haben sie es nun als kameradschaftliche und vor allem den Spielern erleichternde Handlung verstanden. Denn für eine besch**** Mod hätten wir uns die Mühe nicht gemacht. Wir entwickeln nun die neue Version 1.5 gemeinsam (wir helfen beim Skript, Bug fixing, etc. aus).

    Schaut mal bei uns rein, wir verlinken im Forum auch weiter in die großen Total War Gemeinschaften und die wichtigsten DSA Foren und Seiten.

    http://www.infracta.de/

    Der Reiter Forum führt in unser Forum, der Reiter "TW-Forum" ins befreundete deutsche TW Forum.

  2. #2
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125


    Herzlich Willkommen!

    Bisher konnte ich die Seiten nur überfliegen, aber ich werde bei euch wohl bald genauer stöbern. Ich habe Kingdoms noch nicht so lange und ich denke, dass ich mir nach und nach so einige Mods aneignen werde. Vielen Dank für den Thread, ich denke, der wird sich noch entwickeln.

    Wir sind zwar nur eine kleine Geneinschaft hier, aber seit einiger Zeit wieder recht rege.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Vorallem eure geplante DSA Modifikation interessiert mich.

    Schließlich habe ich selber ein DSA Szenario für CivIII erstellt und arbeite derzeit an einem Update.

    Schau dir mal mein Szenario an, sicher könnt ihr einige Anregungen aufnehmen.

    Ich könnte mir auch vorstellen ein paar Ideen und Anregungen einzubringen.

    EDIT:
    Ganz wichtig!
    Was sagt ihr zu den Ulissis Fanrichtlinien?
    Betrifft das nun auch Modifikationen?
    Z.B. die Verwendung von Wappen und anderen Grafiken?
    Aber auch von Texten?
    Geändert von flame (16. September 2011 um 08:20 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.11
    Beiträge
    34
    Danke, ich schau mir das mal an was du machst. Ich wusste von einer DSA Civi Mod, aber dachte das war damals für Civi2.

    Wir haben guten Kontakt zu Ulisses und von denen ein ganz offizielles OKAY bekommen und viele gute Wünsche für das Gelingen der Mod.
    Wir laufen also ganz offiziell als Fanware Projekt.
    Also wir haben zugesichert kein Material wie Texte aus offiziellen Publikationen zu verwenden. Die Wappen etc sind aber okay, da es ja absurd wäre da andere Wappen einzubauen. Es geht dabei also mehr um die Texte, damit wir nicht quasi gratis den Spielern das zukommen lassen können was sie eigentlich über die Publikationen käuflich erwerben sollen. Grafiken brauchen wir keine da wir von der DSA Community ganz toll unterstützt werden mit der Verwendung von Fanware Grafiken. Zudem haben wir in unserem Moddingteam einen sehr guten Zeichner der schon lange zB im DSA4 Heldenatelier DSA zeichnet.
    Wir haben auch mit den Entwicklern von Drakensang und anderen DSA Spielen wie der Nordlandtrilogie Kontakt und gegenseitige Unterstützung zugesichert bekommen. Ganz offiziellen Lob für unsere Aventurienkarte. Total War bietet aber natürlich auch eine geniale Grundlage für eine schöne Aventurien Karte.

    Wir haben die Version 0.3 aus unserem Downloadbereich entfernt da sie ja noch vor der offiziellen Erlaubnis released wurde, da ja auch vor den Fanrichtlinien released. Weil wir da noch das offizielle DSA Symbol verwenden haben wir von uns aus entschieden sie aus dem Download zu nehmen. Da wir aber schon längst an Version 0.4 arbeiten auch nicht weiter tragisch. Version 0.2 und 0.3 wurde jeweils ca. 1200 mal runtergeladen. Wir rechnen bei 0.4 mit mehr, da wir hier ca. 40 neue Einheiten hauptsächlich natürlich Thorwaler und Gjalsker Einheiten einbauen. Die Version wie man nach lesen kann bei uns ist nämlich die erste Fraktionsversion. Einfach mal bei uns im Teamforum durchlesen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Ich habe das Forum ein wenig quer gelesen.

    Euer DSA Szenario spielt also in der Post-Borbarad Ära. :/

    Ich persönlich würde einen Start zu Hal 1 begrüßen.
    Schließlich macht es die RTW-Reihe aus, dass eine alternative Geschichte erzählt wird. Und so könnte man die wirklich spannende aventurische Geschicht zum Leben erwecken.

    Ich werde mich aber noch ein wenig mehr einlesen.
    Die Idee zur DSA-Mod finde ich genial und es ist super, dass ich schon so viel geschafft habt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •