Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 69

Thema: MOO2: negative Picks

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Wenn die Beschreibung nichts unterschlägt, haben sie nur keinen Entfernungsmalus bzgl. des Schadens, treffen aber nicht immer.

  2. #47
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zermalmer treffen immer.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Sternenzerstörer auch - das war aber auch nicht die Frage.

  4. #49
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Die heißen Sternkonverter und die würde man sicher nich mit Disruptoren verwechseln, was mit nem Zermalmer aber schon passieren kann.

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069

    Ich musste um 8:30 in der Uni sitzen, um mir 'ne Vorlesung anzuhören, die zu 50% aus Philosophie bestand - ich darf verwirrt sein.

    Und Zermalmer kann man genausogut mit Disruptoren verwechseln, wie Sternenkonverter.
    Achtung Spoiler:
    Außerdem komm' ich zu Letzteren fast nie, weil bis dahin das Spiel eh schon zu langweilig ist.

  6. #51
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von bigbean Beitrag anzeigen
    Also ich fand' Galactic Civilizations 2 sehr, sehr gut - meiner Meinung nach das beste nach MoO2.
    Also, ehrlich gesagt finde ich MOO1 besser als MOO2.

    GalCiv2 ist irgendwie nett gemacht, aber hat einige Schwächen, die mich wirklich sehr stören.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Registriert seit
    19.12.05
    Ort
    Im Norden Deutschlands
    Beiträge
    505
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    BtW: Finde Armada 2526 mittlerweile besser als Galciv
    Aha... das sieht ja seeehr interessant aus! Also gibt es schon sowas wie "Total War" im Weltraum! Ich habe das gar nicht mitbekommen.
    Erst jetzt, nachdem ich in der ComputerbildSpiele das von "Legend of Pegasus" gelesen habe, wurde ich auf ein solches Spiel hingewiesen.
    Das (Armada2526) kann man ja bis LoP rauskommt, antesten...

    Danke!
    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

  8. #53
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ahh, Zermalmer. Aber Disruptoren treffen auch immer, auch wenn es nicht dasteht .

    LoP kannte ich wiederum nicht. Gleich mal gucken. Die Dinger schießen ja zur Zeit wie Pilze aus den Boden
    Hallo.

  9. #54
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ahh, Zermalmer. Aber Disruptoren treffen auch immer, auch wenn es nicht dasteht .

    LoP kannte ich wiederum nicht. Gleich mal gucken. Die Dinger schießen ja zur Zeit wie Pilze aus den Boden
    Nein Dissis treffen nicht immer.

  10. #55
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Bei mir schon, so meinte ich das^^.
    Hallo.

  11. #56
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Und abstoßend + unkreativ + neuladen finde ich jetzt nicht soooo sinnvoll. Kleine Karten machen übrigens auch durchaus Spaß, auch wenn es natürlich da leichter ist wenn man Artefakte mit ner Forschungsrasse wählt.

    Persönlich spiele ich auch immer, absolut immer Präwarp.
    Das sind halt Einstellungen die es schwer machen und nicht sinnvoll sind ......
    Ansonsten ist das Spiel schon eher einfach.
    Klar wenn die Silcoiden und die Sakkra neben dir starten ist man in 50% der Fälle Tod bevor man das erste Schlachtschiff hat. Dann wird es aber meist schon ganz gut spielbar, deswegen muss man sich mit der Zeit halt Handicaps geben, zumindest hatte ich das für mich entschieden,weil mir sonst langweilig wurde.
    Gut ist auch, max. 3 Sternensystem zu besiedeln oder keinen Anführer einzustellen etc. etc.

  12. #57
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Neuladen bei unkreativ macht es schwerer? Wie das?

    Aber jedem das seine
    Hallo.

  13. #58
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Neuladen bei unkreativ macht es schwerer? Wie das?
    Wobei es mich interessieren würde, ob es jemand schafft ohne automatisierte Fabriken + Forschungslabor

    Aber jedem das seine


    Ich wollte damit ja auch nur sagen, das man bei dem Spiel genug Einstellungen finden kann, die das Spiel spannend machen, wenn man den Standard für zu leicht empfindet.

  14. #59
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Wobei es mich interessieren würde, ob es jemand schafft ohne automatisierte Fabriken + Forschungslabor
    Heymlich kann das mit Sicherheit. Irgendwo kam die Frage "Baust du denn (vor dem Schlachtschiff) keine Fabrik?" und die Antwort war, "Würde ich, wenn ich könnte. Aber ich hab die Tech nicht."

    Frei aus dem Gedächtnis zitiert.
    Ich hab den Versuch auch geschafft. Aber ich habe nicht Präwarp (was keinen Unterschied machen dürfte) gespielt, und war nicht abstoßend (was sehr wohl einen Unterschied macht).

  15. #60
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Wobei es mich interessieren würde, ob es jemand schafft ohne automatisierte Fabriken + Forschungslabor
    Du meinst, wenn man als unkreativer die Techs nicht hat, oder ohne die Gebäude zu bauen?

    Ersteres sollte eigentlich kein Problem sein, man muß halt spionieren. Selbst wenn man garnicht forscht, kann man durch Spionage gewinnen. Hab ich schon mal gemacht, weiß aber nicht mehr, was ich da für Einstellungen hatte.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •