Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 69

Thema: MOO2: negative Picks

  1. #31
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Eltheran Beitrag anzeigen
    Mhh ich würde echt gerne ne MOO2 story lesen von Heymlich.
    Lies doch mal die Story von CCC. Der erklärt die Vorgehensweise sehr schön, und überhaupt hab ich die meisten Ideen doch nur von ihm. Bevor ich seine Story gelesen hab, kannte ich MOO2 garnicht

    Zitat Zitat von ComCitCat Beitrag anzeigen
    Man braucht nen Bodenkampfwert so ab 50+, dann ist das kein Problem. Ich pack immer ein paar Titanen voll damit.
    Ja, 50 könnte etwa hinkommen (hab nicht so genau drauf geachtet). Titanen hatte ich nicht, wegen unkreativ (die Idee hab ich auch von dir geklaut )

    Zitat Zitat von ComCitCat Beitrag anzeigen
    Und wenn es nur ums einstecken geht, sind die Schildkombos auch besser, aber dann bleibt keine Offensivkraft mehr.
    Das Dämpferfeld ist erst richtig effizient in Kombination mit Xentronium und Autorepair Modul.

    Über Phasendeckung müssen wir nicht weiter reden, klar ist das stark. Aber ich mag die damit verbundenen Tricks nicht ausnutzen, das nimmt dem Spiel doch irgendwie seinen Reiz

  2. #32
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Lies doch mal die Story von CCC.
    Das wäre dann diese hier.
    Eigentlich wollte ich die ja mal abschließen ...

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.01.11
    Beiträge
    81
    du solltest die definitiv weiterschreiben ...... und dann noch eine wo du im Präwarp anfängst. :-)))

  4. #34
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Präwarp ist viel schwieriger, und mit feudalen Rassen meiner Meinung nach nicht zu schaffen (auf unmöglich). Hier schlägt einfach das extreme Mogeln der KI zu lange durch, ohne dass man irgendwas dagegen aufbieten könnte.
    Wenn man dann mit dem ersten Späher rumfliegt haben die KIs oft schon 3-4 zum Teil ausgebaute Systeme. Da ist dann schon alles zu spät...

  5. #35
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Naja, man muß halt andere Traits nehmen. Artefaktwelt würd ich z.B. bei normalem Start nie wählen, aber bei 'nem Prä-Warp Start kann sich das schon lohnen.

    Wenn man Feudalstaaten mag, ist's natürlich Müll

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.01.11
    Beiträge
    81
    Nicht zu schaffen ? Naja jetzt weiß ich wenigstens warum ich da gerne verliere *G*. Wobei nicht zu schaffen wäre doch genau der richtige Schwierigkeitsgrad für Heymlich

  7. #37
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich hab's auch gestern nacht noch probiert. Es geht.

    Ich hatte allerdings Traits gewählt, die 'nen frühen Rush unterstützen

  8. #38
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Natürlich geht es. Mit Forschungsrassen sowieso, aber auch vereinigung oder ähnliches dürfte sehr stark sein. Ich mag aber dieses Earlygame nicht, weil man da nur auf seinem Planeten rumsitzt und den zubaut. Es macht dann auch einen extremen Unterschied, ob man noch andere Planeten im Heimatsystem hat und welche oder wieviele, weil Koloniestützpunkte viel früher gehen und viel billiger sind als Schiffe.

    Bei nem normalen Start ist das alles relativ egal.
    @Heymlich
    du hast den Versuch auf Präwarp, riesige Galaxie, 7 Spieler, auf unmöglich mit ner feudalen Rasse gewonnen?

  9. #39
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich hab abgebrochen, nachdem ich die Klackons und die Alkari einkassiert hatte, weil ich sicher war, daß das Ding durch ist.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Registriert seit
    19.12.05
    Ort
    Im Norden Deutschlands
    Beiträge
    505
    Ist ja krass....

    Ihr spielt alle noch Moo2 ? Master of Orion 2?!
    WIE GEIL!!

    Das ist DAS ultimative Weltraumspiel schlechthin! Ich habe ewig nach einem würdigen Nachfolger gesucht... - und keinen gefunden.
    Aber wie ich hörte, soll Kalypso ein neues rausbringen das nun ein würdiger Nachfolger werden soll... "Legend of Pegasus" solls heissen . ich bin gespannt!

    Ich glaub ich werde heute abend mal wieder eine Runde Klackons zoggen
    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

  11. #41
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.506
    Zitat Zitat von Loohse Beitrag anzeigen
    Ist ja krass....

    Ihr spielt alle noch Moo2 ? Master of Orion 2?!
    WIE GEIL!!
    Hier werden ja noch Teilweise Stories zu dem Spiel geschrieben

    Das ist DAS ultimative Weltraumspiel schlechthin! Ich habe ewig nach einem würdigen Nachfolger gesucht... - und keinen gefunden.
    Aber wie ich hörte, soll Kalypso ein neues rausbringen das nun ein würdiger Nachfolger werden soll... "Legend of Pegasus" solls heissen . ich bin gespannt!
    Schau mal hier

  12. #42
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Unmöglich, Prä-Warp, größte Karte ist doch Standard, dachte ich?

    Wer noch nie mit den Einstellungen + Abstoßend und Unkreativ gewonnen hat, verpasst etwas, allerdings mus man schon solange neu laden bis man automatisierte Fabriken und Forschungslabore hat und ein Planetensystem sollte mit erreichbar sein.

    Es ist immer wieder lustig, wenn das erste vernünftige Waffensystem der Disruptor ist und man eh nie trifft, weil man keine vernüntigen Computer hat,
    Aber die KI ist bei MoOII ziemlich berechenbar.

    Und wer was drauf hat, wählt dazu keine postiven Sachen Das habe ich allerdings auch noch nie gemacht

  13. #43
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Zitat Zitat von Loohse Beitrag anzeigen
    (...)
    Das ist DAS ultimative Weltraumspiel schlechthin! Ich habe ewig nach einem würdigen Nachfolger gesucht... - und keinen gefunden.
    Aber wie ich hörte, soll Kalypso ein neues rausbringen das nun ein würdiger Nachfolger werden soll... "Legend of Pegasus" solls heissen . ich bin gespannt!
    (...)
    Also ich fand' Galactic Civilizations 2 sehr, sehr gut - meiner Meinung nach das beste nach MoO2.

    Habe mir gestern Starbase Orion geholt - ist ein MoO2-Klon, hier habe ich mehr dazu geschrieben.
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Registriert seit
    19.12.05
    Ort
    Im Norden Deutschlands
    Beiträge
    505
    Wow !
    Ich glaube ich muss mehr Zeit damit "verschwenden", in den ganzen Unter-Themen von Civforum zu suchen und stöbern ;-)
    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

  15. #45
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Disruptoren treffen doch immer Und anstoßend + unkreativ + neuladen finde ich jetzt nicht soooo sinnvoll. Kleine Karten machen übrigens auch durchaus Spaß, auch wenn es natürlich da leichter ist wenn man Artefakte mit ner Forschungsrasse wählt.

    Persönlich spiele ich auch immer, absolut immer Präwarp.

    BtW: Finde Armada 2526 mittlerweile besser als Galciv
    Hallo.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •