Seite 1 von 60 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 893

Thema: PBEM 240 - Lehrmeister gesucht

  1. #1
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007

    PBEM 240 - Lehrmeister gesucht

    Hallo,
    da ich neu hier im Forum bin und bisher kein PBEM gespielt habe,
    wollte ich einfach mal rumfragen wer denn Interesse an einem solchen hätte ?
    Ich lese bisher fleissig viele Storys um fleissig zu lernen, nur wäre es jetzt mal an der Zeit praktisches Wissen anzuhäufen ^^

    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Also, hier ist eine stark modifizierte Archipelkarte. Anders war das mit den Ressourcen nicht möglich; Civ3 bekam es nichtmal hin, alle Luxusgüter auf der Karte unterzubringen.

    * Alle Karteneinstellungen sind zufällig.
    * Barbaren sind zufällig.
    * Startinseln alle ungefähr gleich groß und gut.
    * Jede Startinsel hat entweder eine Pferde- oder ein Eisenvorkommen.
    * Jede Startinsel hat entweder eine Kohle- oder ein Salpetervorkommen.
    * Alle anderen strategischen Ressourcen sind zufällig auf der Karte verteilt.

    Zugreihenfolge:

    Gabelbart - Azteken
    Ezzone - Korea
    civ3-geist - Ägypten
    DaHexxor - Osmanien

    Zugreihenfolge und Zivilisationen sind zufällig ohne jegliches Eingreifen meinerseits.

    Paßwörter gehen per PN raus, das Administratorpaßwort sende ich auch an justanick.

    Achtung Spoiler:

    Zumal reizt es mich eine Story, parallel zu anderen zu erstellen, um einerseits im nachhinein Vergleiche ziehen zu können und um andererseits auch zu lernen.
    Zumal eine eigene Story ja auch erfahrene Mitleser dazu animiert ratschläge zu geben


    Settings..naja..ich finde die Einstellungen der Küchenschlacht sehr ansprechend.
    Wegen Kartenbau könnte man ja eventuell jemanden engagieren...
    Geändert von DaHexxor (12. Dezember 2011 um 11:35 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Es gibt im Moment den Versuch von Cotta, ein PBEM mit reinem Wundersieg auf die Beine zu stellen:
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=75377
    Falls Dich das interessieren würde, könntest Du Dich dort anschließen.

    Ansonsten sucht nichts13, glaub ich, noch einen Ersatzspieler für zwei laufende PBEMs. Da könntest Du einsteigen. Und im 238er könntest Du sogar eine Story fortführen.
    http://www.civforum.de/showpost.php?...&postcount=763

    Wenn Du auf einem Neustart bestehst, hätte ich durchaus Interesse mitzuwirken. Nur "always war" wie in der Küchenschlacht finde ich nicht so reizvoll.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  3. #3
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    noch son AW Spiel? Ich wär dabei, meine anderen PBEMs schlafen derzeit leider alle und wenn man nichtmal Diplo braucht (außer natürlich der Propagandahetze ). An wieviele Parteien hast du denn gedacht? Viererrunde mit geheimen Civs/Random Civs fände ich cool, auf einer 80% Minipangäa (ohne die LaWis, sonst nehmen eh alle Kelten, Iros oder Sumer)

    Gabelbart: das liegt wohl daran, dass du trotz Kelten nicht so den Hammerstart hattest
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  4. #4
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Ob man AW spielt oder nicht ist natürlich noch verhandelbar
    Ihr habt da mehr Erfahrung und dürft gerne etwas "besseres" vorschlagen.
    Mir ist eigentlich nur wichtig, das der tech-handel nicht möglich ist, da ich als Neuling wohl nicht der 1. Ansprechpartner wäre und somit schnell technologisch rückständig wäre

    Lieber erstmal mit 1-2 PBEMs in der com ankommen

    Ich wäre für random civs und 4 Spieler ist auch schon was feines. Weniger sollten es nicht sein ...

    Danke für den Tipp mit Cottas PBEM. Da ich ja noch gar kein PBEM spiele, kann ich mir glaube ich 2 parallel leisten Hab mich da gleich mal gemeldet^^

    Als Ersatzspieler möchte ich derzeit nicht fungieren, da ich nicht das Werk eines anderen vollenden bzw zerstören möchte

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Als ich vor eineinhalb Jahren hier mit PBEMs angefangen habe, bin ich zunächst in zwei Spiele als Ersatzspieler eingestiegen (164 und 214). gentz war damals ohne ein Wort des Abschieds verschwunden, und insofern waren die Mitspieler dankbar, dass ich in die Lücke sprang, und haben mich am Anfang sehr unterstützt. Kannst sonst auch ezzone fragen, der macht das auch gerade so.

    jimmy: always war ist generell nicht so mein Ding, ich spiel lieber mit Diplomatie. Dass ich in der Küchenschlacht einen schlechten Start hatte, kann ich verschmerzen.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  6. #6
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Also bisher sind wir 3 Spieler.
    Wäre schön wenn ihr vlt noch einen finden könntet
    Da Settings ja noch nicht wirklich fest sind, können evtl Sonderwünsche umgesetzt werden

  7. #7
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Da ich jetzt doch bei Cottas Wunderspiel mitspiele, steige ich hier doch aus. Sorry.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    [...]
    Als Ersatzspieler möchte ich derzeit nicht fungieren, da ich nicht das Werk eines anderen vollenden bzw zerstören möchte
    Da bräuchtest du dir keine Sorgen machen - zerstören kann man bei meinen Spielen wahrscheinlich sowieso nichtmehr viel (bin auch noch Anfänger, bes in PbEMs) und bis es da ans vollenden geht, vergeht noch eine lange lange Zeit ... Ich hätte da nix dagegen, wenn du es weiterführen wollen würdest (soweit es Gabelbart nicht übernehmen will).


    PS: Und es hätte den Vorteil, dass du da schon von 3 'Mitspielern auch hinterher 3 mit weiteren (Vgl-)Geschichten hättest.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  9. #9
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von JimmyderLegion Beitrag anzeigen
    Da ich jetzt doch bei Cottas Wunderspiel mitspiele, steige ich hier doch aus. Sorry.
    Ist angemerkt =) Ich mache bei Cotta ja dann auch mit ^^
    Da ich noch gar keine PBEMs habe traue ich mir dennoch zu ein 2. anzugehen

    Also, wer hätte noch Interesse ?

  10. #10
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Zu einem PBEM könnte ich mich noch überreden lassen, zumal ja am Anfang nicht viel los ist. Ob es eine Story gäbe, müsste ich mir aber noch überlegen ...

    Ansonsten würde ich Standard Settings vorschlagen, evt. auch Zufalls Civ. Always War muss vielleicht nicht sein, sonst wird es nur eine billige Kopie der legendären Küchenschlacht.

  11. #11
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Ich schiebe das hier mal nach oben, denn ich könnte doch noch ein PBEM gebrauchen. Im Moment läuft alles wirklich etwas schleppend.

    @DaHexxor: Um die Diplomatie würde ich mir keine Sorgen machen, dass du da als Neuling abgehängt wirst. Beim Tech Tausch steht wirklich die Startposition im Vordergrund. Wen du als Erstes triffst, mit dem handelst du (oder bekriegst ihn ).

    Übernahme von PBEMs kann ich empfehlen, ist zwar ein Haufen Arbeit, dich da reinzuarbeiten, aber du wirst gut aufgenommen.

    Ich würde hier ein normales PBEM ohne besondere Settings starten, wenn du wirklich Sorge hast, bei den Techs in Rückstand zu geraten, kann man auch mal Always War probieren, warum nicht. Ich würde es von weiteren Mitspielern abhängig machen, im Moment fehlen ja noch zumindest 2 Spieler.

  12. #12
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Also wenn Gabelbart auch weiterhin Interesse hat, wären wir ja schon mal 3 Spieler. Fehlen nur noch ein oder zwei

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Wir könnten auch zu dritt zocken. Kleine Karte. Jeder bekommt eine Insel. Ressourcenhandel erst ab Astronomie (oder mit dem großen Leuchtturm). Alles andere klärt sich im Spiel.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  14. #14
    Member Avatar von civ3-geist
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    weit weg am Strand
    Beiträge
    2.594
    sofern ihr noch jmd braucht, ich würde mitmachen
    "Ich glaube, daß Bankinstitute gefährlicher sind als stehende Armeen ... sollte das amerikanische Volk je den privaten Bänkern erlauben, die Kontrolle über die Währung zu gewinnen ... werden die Banken und die Gesellschaften, welche aus ihnen erwachsen, das Volk ihres Hab und Guts berauben bis ihre Kinder als Obdachlose auf den Straßen des Kontinents erwachen werden, den ihre Väter einst erobert hatten."
    Thomas Jefferson

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    geisti, das ist prima. Dann können wir an die grundlegenden Dinge gehen.

    Pangäa oder Archipel? Ich wäre für Archipel. Dann hat jeder die Chance, erstmal ungestört vor sich hin zu wurschteln.

    Wunsch-Zivs oder Random-Zivs? ist mir im Moment egal.

    Standard-Regeln oder Sonder-Regeln? Ich wäre für möglichst wenige Sonder-Regeln. Damit schränkt man sich hinterher nur ein (zB Krieg ist erst ab Runde 100 erlaubt wie im 218er). Was aber sehr angenehm ist, ist es Start mit zwei Siedlern und zwei Bautrupps. Das beschleunigt die Startphase enorm.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

Seite 1 von 60 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •