Seite 217 von 220 ErsteErste ... 117167207213214215216217218219220 LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.255 von 3300

Thema: BASE: Trait-Diskussion (Anführermerkmale)

  1. #3241
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Noch eine Idee: Bautrupps können per Gold Investition sich selbst zu einer Kampfeinheit umfunktionieren. (Bautrupp geht verloren)
    Dagegen. Entweder es ist zu billig und man baut BTs statt Einheiten und nur im Notfall wandelt man sie um, oder es ist zu teuer und es würde nur genutzt werden, wenn man selbst angegriffen wird.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  2. #3242
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Zitat Zitat von AlphA Beitrag anzeigen
    Dagegen. Entweder es ist zu billig und man baut BTs statt Einheiten und nur im Notfall wandelt man sie um, oder es ist zu teuer und es würde nur genutzt werden, wenn man selbst angegriffen wird.
    Für letzteres ist es gedacht. Was stört dich daran denn wirklich? Mir geht es darum, Fin interessanter zu machen. Das ist ein Feature was Situativ nützlich ist, aber keinen Boost wie der Wirtschaftsbonus gibt.

  3. #3243
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Ist halt fraglich wie die KI damit umgeht.

    Die rüstet ja schon dermaßen gerne auf, kann gut sein, dass sie die BT's dann zu "früh" schon umwandelt und dann immer wieder neue nachbaut und dann wieder umwandelt. Aber kann man vielleicht umgehen wenn die KI nur im Kriegsfall das darf.
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  4. #3244
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Zitat Zitat von racingt40 Beitrag anzeigen
    Ist halt fraglich wie die KI damit umgeht.

    Die rüstet ja schon dermaßen gerne auf, kann gut sein, dass sie die BT's dann zu "früh" schon umwandelt und dann immer wieder neue nachbaut und dann wieder umwandelt. Aber kann man vielleicht umgehen wenn die KI nur im Kriegsfall das darf.
    DIe KI löst auch gerne mal zivile Einheiten mal so auf und baut sie neu. Das ist besonders Extrem bei Siedlern. Das mit Kriegsfall hätte ich auch so gehandelt.

  5. #3245
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Der Nutzen ist mMn zu gering. Dann lieber das sofortige Bauen für Gold.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #3246
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Der Nutzen ist mMn zu gering. Dann lieber das sofortige Bauen für Gold.
    Du möchtest wohl den Übervorteil vergeben? Es ging doch darum, Fin attraktiver zu machen und nicht um Nutzenhöhe. Nach Nutzen hat Fin immer noch den besten Vorteil bisher. Da braucht es nicht ein Feature mit großen Nutzen mehr, aber Features, die Fin mehr Dimensionen geben.

  7. #3247
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Dann bin ich aber dafür es pro Ära zu verteuern. Also am Anfang billiger und in Richtung Zukunft teurer.

    Wobei der Einstiegspreis auch hoch sein sollte.
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  8. #3248
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Du möchtest wohl den Übervorteil vergeben? Es ging doch darum, Fin attraktiver zu machen und nicht um Nutzenhöhe. Nach Nutzen hat Fin immer noch den besten Vorteil bisher. Da braucht es nicht ein Feature mit großen Nutzen mehr, aber Features, die Fin mehr Dimensionen geben.
    Du hattest das doch selbst vorgeschlagen. Mir ist klar, dass das kein super starker Teil von Fin werden soll, aber es muss schon interessant genug sein.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #3249
    Registrierter Benutzer Avatar von chrix
    Registriert seit
    24.12.12
    Beiträge
    267
    Vorschlag: FIN kann immer mit Geld beschleunigen, aber zu vierfachen Geldkosten. Mit allgemeinem Wahlrecht ist beschleunigen 20% günstiger als ohne FIN. (Oder: mit allgemeinem Wahlrecht ist das beschleunigte Objekt sofort da, analog der aztekischen Peitsche)

  10. #3250
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    ein paar Gedanken:

    - Expansiv: In der Beschreibung sollte eher stehen, dass man mit 1 zusätzlicher Bevölkerung startet. Wenn man zum Beispiel in der Moderne startet, hat man 4 Bevölkerung statt 3 beim Stadtgründen.
    - Sicherheitsbehörde: Warum zählt sie zu den Renaissancegebäuden?
    - Spirituell: Warum muss man die Staatsreli immer vorher haben? Wenn in einer Stadt noch keine Religion ist, könnte doch auch hinterher die Staatsreli verbreitet werden. Das wäre genau entscheidbar und würde das Ausnutzen verhindern.
    Geändert von rucivfan (22. September 2016 um 20:20 Uhr)

  11. #3251
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #3252
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    ein paar Gedanken:

    - Sicherheitsbehörde: Warum zählt sie zu den Renaissancegebäuden?
    Wegen Demokratie.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #3253
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Habs eingebaut, aber ich glaube, das war keine gute Idee. Die KI nimmt ne Religion sofort an und hat dann in allen Städten diese Religion als spiritueller. Wenn sie danach noch ne eigene gründet, ist es 1. unwahrscheinlich, dass sie zur eigenen wechselt und 2. stärkt die Änderung die Dominanz der frühen Religionen - oder?


    Edit: Hab stattdessen für spirituelle die Chance auf Zufallsverbreitung der Staatsreligion verdoppelt (unabhängig von vorhandenen Religionen)
    Geändert von Cybah (22. September 2016 um 20:11 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #3254
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.15
    Beiträge
    656
    - Philosophisch: Kann Große Persönlichkeiten opfern, um in allen Städten den Ertrag von Spezialisten zu erhöhen hinzugefügt

    Opfere einen Großen Händler für +1 per Händler und Großer Händler in allen Städten
    Opfere einen Großen Künstler für +1 per Künstler und Großer Künstler in allen Städten
    Opfere einen Großen Ingenieur für +1 per Ingenieur und Großer Ingenieur in allen Städten
    Opfere einen Großen Propheten für +1 per Priester und Großer Prophet in allen Städten
    Opfere einen Großen Spion für +1 per Spion und Großer Spion in allen Städten
    Opfere einen Großen Wissenschaftler für +1 per Wissenschaftler und Großer Wissenschaftler in allen Städten
    Wenn ich da als Sejong oder Assurbanipal fünf große Propheten opfere (als Philosoph ist auch noch mehr gut möglich), Angkor Wat und Malleus Maleficarum baue und in Aristokratie + Pazifismus gehe und zusätzlich zu den kostenlosen Spezis einfach noch vier Priester pro Stadt einstelle, sind das pro Stadt allein durch Spezis 48 Hämmer, 6 Gold und 18 Kolben vor Multiplikatoren. Speziwirtschaft stärken ist gut, aber damit kann man bevor eine Hütten/Minen-Wirtschaft überhaupt ausgewachsen ist schon mehr produzieren, als Letztgenannte jemals erreichen wird.
    Geändert von BadMoose (08. Mai 2017 um 13:56 Uhr)

  15. #3255
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Dann die Wunder abändern?

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

Seite 217 von 220 ErsteErste ... 117167207213214215216217218219220 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •