Seite 101 von 102 ErsteErste ... 5191979899100101102 LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 1526

Thema: BASE: Einheiten-Diskussion

  1. #1501
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Better. Thanks.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #1502
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Will be incorporated in 6.2.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #1503
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.16
    Beiträge
    63
    Hey,

    ich habe eine Idee und wollte fragen, ob das auch im Sinne anderer Spieler ist.
    Das ganze betrifft die moderne Kriegsführung. In der heutigen Zeit werden nahezu alle Konflickte auf dem Stellvertreterweg geführt.
    Sprich destabilisierung von Regionen durch gezielte finanzierung von Söldnern oder unterstützung von Regierungsfeindliche Organisierungen. Lässt sich so etwas ähnliches, falls gewollt in Spiel mit einbauen?
    2 Möglichkeiten, die mir einfallen.
    Man könnte z.B. ähnlich zu den Freibeutern Einheiten unter "Piratenflagge" bauen. Diese sollten schwächer als die "normalen"-Einheiten sein. Als Beispiel Rebellen-Infanterie, welche dann nur 18 Angriff hat. Desweiteren sollten auch nur bestimmt Einheiten zur Verfügung stehen, da Panzer, Flugzeuge oder Hubschrauber solchen Gruppierungen eher selten zur Verfügung stehen.
    Die andere Variante, die ebenfalls im Sinne der Idee ist, wenn man die Einheiten zu einem bestimmten Punkt bringt und durch einen Befehl frei gibt, wonach es sozusagen Babareneinheiten sind. Vorher sollten Angriffe nicht möglich sein.
    Um das ganze ncht zu overpowern, könnte man diese Barbareneinheiten einen hohen Unterhalt kosten lassen und/oder die Einheiten, bevor sie frei gegeben werden wie Nationale Einheiten begrenzen.

    Die Idee ist ein reine Grundidee und mir fehlt die nötige Ahnung, ob man das den KI beibringen kann.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Idee noch andere gut finden würden, da es das einzige ist, was mir nach der Entdeckung des BASE-Mods noch im Spiel fehlt.

    Viele Grüße
    Tristan
    Geändert von Tristan (21. Juli 2016 um 19:50 Uhr)

  4. #1504
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Gibt keine Piraten-KI für Landeinheiten. Könnte mir vorstellen, dass das auch schnell nerven könnte.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #1505
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.16
    Beiträge
    63
    Ist sowas schwer ins Spiel einzubauen?
    MAn könnte das ganze ja als Spieloption einbauen..

  6. #1506
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Zu hoher Aufwand.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #1507
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.16
    Beiträge
    63
    Sehr schade, trotzdem danke!

  8. #1508
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.16
    Beiträge
    63
    Ist ein Mod bekannt, der das inkludiert?

  9. #1509
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.16
    Beiträge
    18
    Ich finde es ein bisschen komisch, dass die ganzen Nicht-Europäischen Länder Ritter ausbilden können. Kann man das vielleicht ändern zum Beispiel in Elefantenreiter, Kamelreiter oder normale Reiter? Beziehungsweise die Ritter einfach weglassen bei bestimmten Zivilisationen.

  10. #1510
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Ich merke, dir ist viel an Realismus gelegen. Du musst aber verstehen, dass das Gameplay für die meisten (behaupte ich einfach mal ) wichtiger ist. Es gibt z.B. nen Kamelreiter beim arabischen Reich und bei Ägypten. Diese haben dadurch u.a. den Vorteil, dass keine Ressource Pferd verlangt wird.

    Würde man jetzt Grafiken einbauen für Nationen, die solche Spezialeinheiten nicht haben, wäre das inkonsistent. Also man bräuchte die Ressource Pferd für nen Kamel? Wäre doch etwas zu seltsam.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #1511
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.16
    Beiträge
    18
    Das Gameplay ist für mich natürlich auch wichtiger. So wichtig finde ich das jetzt auch nicht mit den Rittern. Zur Not nehme ich den entsprechenden Zivilisationen die Pferde weg

  12. #1512
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Was haltet ihr von der Idee den Namenspool für Große Persönlichkeiten zu erweitern, und da wo möglich, an die Zivs anzupassen.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  13. #1513
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Das an die Civ anzupassen geht zur Zeit noch nicht. Mehr große Persönlichkeitsnamen sind aber immer gut.

  14. #1514
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    408
    In meinem aktuellen Spiel auf einer ultragigantischen Karte hatte ich wieder den Fall, dass die KI Städte auf neuen Kontinenten (z.B. in der Nähe von Ölquellen!) gründet und diese dann zum Beispiel nur von einem Trebuchet verteidigen lässt. Auch ich würde mir daher die Möglichkeit wünschen, schwach verteidigte Städte von Piraten-Einheiten plündern und zerstören lassen zu können. Ich denke da etwa an Piraten-Landeinheiten, von denen jeder Spieler nur eine kleine, begrenzte Stückzahl bauen dürfte.

    Außerdem fände ich es gut, wenn man Spezialeinheiten auch von U-Booten aus absetzen könnte (-> Kampfschwimmer?)

  15. #1515
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    Ich würde mir wünschen, dass man Eles und damit verbundene Mechaniken etwas ändert. Dass man eine starke Einheit schlicht so teuer macht, dass sie unattraktiv wird, erachte ich für relativ witzlos. Das Problem bei Eles ist, dass sie relativ schnell eine zweite Beförderung bekommen können, was in Verbindung mit ihrer hohen Grundstärke, und dem 50% gegen berittene Einheiten Bonus dazu führt, dass man lange Zeit keinen wirklich Konter dagegen hat. Außerdem neutralsiert der 50% Bonus gegen berittene quasi Panzerreiter, die ohnehin gefühlt viel zu weniug gebaut werden und teilweise auch Ritter.

    Deswegen würde ich für folgende Änderungen plädieren:

    - Kriegselefanten haben nur mehr einen 25%igen Bonus gegen berittene Einheiten. Die Kosten sind von 90 auf 80 Hämmer reduziert.
    - Formation ist jetzt bereits ab Stufe 2 verfügbar, allerdings benötigt man dafür die Tech Feudalismus.
    - Panzerreiter haben einen 25%igen Bonus im Angriff.
    - ich weiß nicht genau wie, aber mE könnte man Ritter auch ein wenig buffen.

    Insgesamt wäre es zunächst mal ein Buff für jemanden, der direkt auf einen Ele-Kata Krieg beelined. Meiner Erfahrung nach sehen wir das aber ohnehin selten, da die Opportunitätskosten (verzögertes Währung, Eles ohne Schmieden bauen) einfach in den meisten Fällen einfach zu hoch sind. Außerdem dürfte jedem Nachbar klar sein, was es bedeutet, wenn jemand mit Elefanten Bauwesen vor Währung forscht. Somit halte ich das also nicht unbedingt für ein Problem.

    Sollte jemand, wie in den meisten Fällen einen etwas späteren Ele Kata Krieg planen, muss er damit rechnen, dass sein Gegner bereits Feuda und somit Zugriff auf Formation(zumindest in Generalsstadt) hat. Speeris sind aber auch mit Formation insgesamt etwas schlechter als Schockeles, aber der Unterschied ist nicht mehr so eklatant, und Speeris sind natürlich auch billiger.

    Außerdem sollten diese Änderungen dazu führen, dass Panzerreiter auch gegen jemanden mit Eles attraktiver sind.

Seite 101 von 102 ErsteErste ... 5191979899100101102 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •