Seite 1 von 102 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1526

Thema: BASE: Einheiten-Diskussion

  1. #1
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450

    Quasselecke BASE: Einheiten-Diskussion

    So, hier kann über gute oder schlechte Einheiten philosophiert werden und Vorschläge gemacht werden.

    Bitte nur über allgemeine Einheiten diskutieren, für Spezialeinheiten ist der Zivilisationen-Thread zuständig.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #2
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.976
    Moderne Grenadier sind eher unnütz oder wie seht ihr das?
    Allg. beschränke ich mich in der Modernen nur auf Marine, Panzer und Mobile Inf und ab und an normale Inf

  3. #3
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Für normale Inf braucht man Drall. Das forscht ein Mensch zwar schnell, aber eine KI forscht auch mal Militärwissenschaft und geht vor Drall auf Fließband.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #4
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.976
    Wie gesagt, habe ich das bisher auch noch sehr selten gesehen, und das mit Drall liegt wohl auch an der bescheidenen Position, den die KI muss erst zwei Techs forschen die sie unter umständen nichts bringt, mal sollte die Positionen von Milwesen und Drall mehr auf einander abstimmen

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    Ich mag die Modernen Grenis.
    wenn ich mein Militär baue/sklave, dann lieber grenis als Infs
    zumindest bis ich Marines bauen kann, oder wenn ich eine Inf-UU hab

  6. #6
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    @KoW: Das würde dazu führen, dass die KI beides nacheinander forscht. Du meinst doch Milwissenschaft und nicht Milwesen oder?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #7
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.976
    Ja, natürlich mein ich das, davon abgesehen kommen mir die Normalen Grenadiere eh zu früh, die sollten Zeit gleich oder kaum versetzt mit Drall kommen, weshalb nicht nichts dagegen hätte wenn die KI beides hintereinander erforschen würde

  8. #8
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Naja, die verlieren haushoch gegen Kavs und sogar gegen Stall-Kürassiere.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #9
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    ich hab die modernen grenadiere auch in einem spiel sinnvollen einsatz unterziehen können.

    da sind flammenwerfer nutzloser mmn .
    aber warum etwas vielfalt wegwerfen die keinen schaden erzeugt?
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  10. #10
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Flammenwerfer sind nur nutzlos, wenn man schon Panzer (Öl) hat. Wobei man mit denen auch AT-Infanterie schnell loswird im Gegensatz zu Panzern.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #11
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Flammenwerfer sind nur nutzlos, wenn man schon Panzer (Öl) hat. Wobei man mit denen auch AT-Infanterie schnell loswird im Gegensatz zu Panzern.
    ich mag flammenwerfer . nur sind sie halt eine randgruppeneinheit
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    111
    Ich finde den Schwertkämpfer noch sehr unattraktiv gegenüber dem Axtkämpfer. Der Schwertkämpfer könnte eine kleine Aufwertung (in welcher Art auch immer) gut vertragen. Dies würde auch die Tech Eisenverarbeitung aufwerten, die m.M.n. ebenfalls nicht sonderlich attraktiv ist. Man muss sie irgendwann haben, um andere techs forschen zu können, aber letztendlich dient sie derzeit in gewisser Weise nur als Brücke zu anderen techs.
    Abgesehen von dem "kleinen" Vorteil gegenüber Bogis...Warum sollte ich Schwertkämpfer bauen? Dennoch ist es schade, das diese Einheit ein Schattendasein fristet.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    111
    ach ja noch was...passt grad gut zu diesem Thema:

    Eine Ziv (ich glaube es sind die Perser, bin aber nicht ganz sicher) haben als UU die Einheit Unsterblicher (= 2 Leben). Es würde mich sehr freuen, wenn dieses Unding durch eine andere Einheit ersetzt werden würde. Ich finde, es sollten nur Einheiten ins Spiel integriert werden, die es auch real wirklich gegeben hat.
    Der trait "populistisch" ist schon im Spiel wie eine Wiedergeburt von Einheiten - Jetzt kommen noch UU´s mit mehreren Leben hinzu... Für Fantasy gibt es einen anderen Mod . Aber in Base bitte nicht, daher Unsterbliche bitte raus.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Die Unsterblichen gab es wirklich. Natürlich waren sie nicht wirklich unsterblich, aber wenn einer von ihnen starb, wurde er sofort von einem Nachfolger ersetzt. Nichts anderes wird im Spiel durch die zwei "Leben" dargestellt. Das zweite ist keine Wiedergeburt, sondern Ersatz.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  15. #15
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Renard Beitrag anzeigen
    ach ja noch was...passt grad gut zu diesem Thema:

    Eine Ziv (ich glaube es sind die Perser, bin aber nicht ganz sicher) haben als UU die Einheit Unsterblicher (= 2 Leben). Es würde mich sehr freuen, wenn dieses Unding durch eine andere Einheit ersetzt werden würde. Ich finde, es sollten nur Einheiten ins Spiel integriert werden, die es auch real wirklich gegeben hat.
    Der trait "populistisch" ist schon im Spiel wie eine Wiedergeburt von Einheiten - Jetzt kommen noch UU´s mit mehreren Leben hinzu... Für Fantasy gibt es einen anderen Mod . Aber in Base bitte nicht, daher Unsterbliche bitte raus.
    Das ist im Grunde Abstrahiert. Jeder Gefallene Unsterbliche wurde durch einen neuen ersetzt. Das soll das hier zeigen. Wobei vielleicht heilt sich vollkommen nach Kampf passender wäre...

Seite 1 von 102 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •