Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 112

Thema: [TAC] Terraingrafiken

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Die aktuelle Variante der Terraingrafiken finde ich akzeptabel. Die schneebedeckten Gipfel könnt ihr ja als optionalen Download anbieten.

  2. #77
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Die aktuelle Variante der Terraingrafiken finde ich akzeptabel. Die schneebedeckten Gipfel könnt ihr ja als optionalen Download anbieten.

    Ich schätze irgendwo muss mir ein Fehler unterlaufen sein.

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Ja ja, hätte ich damals besser meine Klappe gehalten statt mein Interesse an den Terraingrafiken öffentlich zu bekunden. Das nächste mach ich sowas über pm.

  4. #79
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Der Vulkan entsteht also nur auf Bergen, oder kann er auch auf anderen Feldern entstehen?
    Falls ich mich im folgenden irre, möge man mich bitte korrigieren. Aber nach meiner Kenntnis sind bei Spielstart Vulkane niemals auf einer Karte vorhanden, sie sind weder in eines der Zufallskartenskripte, noch in eine der Szenarienkarten integriert. Vulkane können während einer Partie nur auf einem Weg entstehen, nämlich durch das EVENT_VOLCANO und dabei temporär auf einem Berg im Kulturgebiet einer Stadt.

  5. #80
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Ja ja, hätte ich damals besser meine Klappe gehalten statt mein Interesse an den Terraingrafiken öffentlich zu bekunden. Das nächste mach ich sowas über pm.
    Du glaubst gar nicht wie sehr es mich freut eine Lösung gefunden zu haben mit der du leben kannst. Ich weiß halt nicht wie ich meine Freude anders ausdrücken sollte.
    Und ich denke mal ich bin nicht der Einzige, der dir dankbar ist das Thema nochmal auf den Plan gerufen zu haben.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Falls ich mich im folgenden irre, möge man mich bitte korrigieren. Aber nach meiner Kenntnis sind bei Spielstart Vulkane niemals auf einer Karte vorhanden, sie sind weder in eines der Zufallskartenskripte, noch in eine der Szenarienkarten integriert. Vulkane können während einer Partie nur auf einem Weg entstehen, nämlich durch das EVENT_VOLCANO und dabei temporär auf einem Berg im Kulturgebiet einer Stadt.
    Okay, ich werde mal sehen was sich da machen lässt.

  6. #81
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Testanfrage: Grafikupdate
    Rev. #371
    Das soll getestet werden:
    -Terraingrafiken (+ Gitternetz)
    Das habe ich getestet - alles bestens!

  7. #82
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    Super Eine Sache weniger!

    so long and greetz

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.11
    Beiträge
    11
    Die neuen Grafiken sind super!

    Ich glaube folgendes wurde bereits genannt, bin mir allerdings nicht sicher, daher poste ich es nochmal. Wie in der anhängenden Grafik zu sehen sind zwei der Zelte der Indianer auf den Bergen.

    Ich habe die anderen mal grob überflogen und es scheint bei allen Indianervölkern (natürlich immer die Gebäude des jeweiligen Volkes) zu sein. Es sind übrigens nicht immer zwei, manchmal auch nur auf einem oder auf drei Feldern.

    Es scheint mit der Anfangsbevölkerung zusammenzuhängen. D.h. mit der Bevölkerung die eine Stadt bei der Kartengenerierung erhält.

    Ich habe folgendes noch festgestellt:
    Bevölkerung manuell vergrößert -> keine weiteren einzelzelte auf umliegenden Feldern.
    Bevölkerung verkleinert -> Zelte verschwinden Feld für Feld
    Bevölkerung verkleinert und anschließend vergrößert -> Keine einzelnen Zelte auf umliegenden Feldern


    PS: Die normale grafische Stadtvergrößerung (also die Zelte an/in der Stadt) haben sich immer normal vergrößert/verkleinert.


    Dies war in TAC 2.02b nicht, könnte es mit dem LSD-Zeltefix zusammenhängen, oder soll das so sein?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Bomber (23. Dezember 2011 um 08:01 Uhr) Grund: Grafik nicht angehängt

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Darfnix
    Registriert seit
    30.03.10
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    274
    Zitat Zitat von Bomber Beitrag anzeigen
    Die neuen Grafiken sind super!

    Ich glaube folgendes wurde bereits genannt, bin mir allerdings nicht sicher, daher poste ich es nochmal. Wie in der anhängenden Grafik zu sehen sind zwei der Zelte der Indianer auf den Bergen......Dies war in TAC 2.02b nicht, könnte es mit dem LSD-Zeltefix zusammenhängen, oder soll das so sein?
    Meines Wissens nach, bilden die Zelte ab welche Geländefelder durch die Indianer bewirtschaftet werden.
    Das war allerdings in TAC 2.02b_inoffiz. auch schon so.

  10. #85
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Darfnix Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nach, bilden die Zelte ab welche Geländefelder durch die Indianer bewirtschaftet werden.
    Das war allerdings in TAC 2.02b_inoffiz. auch schon so.
    Richtig, die Hütten zeigen an welche Felder bearbeitet werden. Das ist schon in der Vanilla-Version so.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Das ist in Colonization genau wie in Civilization. Bewirtschaftete Felder werden markiert. Dass die Zelte bei der Stadtvergrößerung nicht mehr geworden sind, liegt darin, dass die KI die neuen Siedler noch nicht eingesetzt hat.

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.11
    Beiträge
    11
    upps^^ Ist mir bisher noch nie so ins Auge gestochen. Danke

  13. #88
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Kleine Anregung für das neue Terrain: Auf Wüste und auf Prärie sieht man mMn eher schlecht, ob bereits eine Straße angelegt wurde, die Brauntöne sind sehr ähnlich. Könnte man da noch was nachbessern, Melcher? Hier mal ein Beispiel:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  14. #89
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich arbeite schon daran die Straßen umzutexturieren.

  15. #90
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Gekürzte Kopie, der ungekürzte Originalbeitrag steht im Thread Events. - W.B.

    rev.403 Tornado/Vulkan

    Vulkan und Tornado sind in der Colopädie korrekt als unpassierbares Gelände gekennzeichnet, Siedlungsbau ebenfalls nicht möglich.

    @ Melcher, prüfe bitte mal deine Veränderungen an den Bergen. Der Vulkan (s. Screenshots) ersetzt plötzlich als vergleichsweise winziger Kegel einen riesigen Berg, das wirkt sehr unrealistisch. Zusätzlich ändert sich die Bergtextur, wenn ich das Gitternetz einblende. Ich spiele mit der Arbeitsversion (ca. 1 Monat alt) ohne den Isomod.

    Achtung Spoiler:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Writing Bull (29. Mai 2012 um 14:26 Uhr)
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •