Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 112

Thema: [TAC] Terraingrafiken

  1. #46
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich konnte heute den Feierabend kaum erwarten - ich freue mich schon lange auf die neuen Terraingrafiken. Und jetzt habe ich sie mir endlich ingame anschauen können.

    koma hat ja schon was geschrieben. Einigen seiner Hinweise möchte ich mich anschließen, anderen nicht. Und ein paar weitere Punkte habe ich auch noch. Aber das ist alles nur Detailkritik, wie sie bei jeder neuen größeren Änderung fast unweigerlich kommt. Da ist nichts dabei, was man meines Erachtens nach nicht beheben könnte.

    Zunächst mal zu den Punkten, die koma angesprochen hat:
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Die Berge sind im Gegensatz zum restlichen Terrain deutlich farbenfroher gestaltet. Das passt irgendwie nicht zusammen.
    Dann ist mir noch ein Grafikfehler aufgefallen, da gibt es so eine senkrechte Linie (hängt vielleicht mit der fehlenden Iso-Ansicht zusammen).
    Das Grid-Gitter ist auf einigen Terrainarten kaum zu erkennen.
    Ja, diese drei Punkte sind mir auch aufgefallen. Die Farben der Berge sollten weniger satt sein. Dann gibt's in den Bergen diese seltsame vertikale Linie, und das Grid-Gitter ist nicht immer markant genug. Drei Detailsachen, bei denen ich mich über eine Verbesserung freuen würde.
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Um jetzt aber nicht nur rumzumeckern: Der neue Vulkan ist spitze!
    Ja, aber beim Vulkan sind mir zwei Punkte aufgefallen. Zum einen fließt die Lava an einigen Stellen bergauf. Ein spektakuläres Naturwunder. Im Ernst, das sollte gefixt werden. Zum zweiten weiß ich noch nicht so recht, was ich von der sehr langen und vor allem fast waagerechten Rauchfahne des Vulkans halten soll. Hier würden mich die Eindrücke der anderen sehr interessieren!
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Die Prärie und Savannah ist nun dunkler und blasser. Das kann man so machen, die Einheiten und Spielobjekte aber wirken im Kontrast dazu jetzt noch poppiger, als es vorher schon der Fall war.
    Auch der Dschungel (froschgrün) wirkt auf dem neuen Terrain etwas deplatziert.
    Prärie, Wüste und Tundra sind auf Hügelfeldern kaum zu unterschieden.
    melcher hatte ja weiter oben schon zu Recht darauf hingewiesen, dass es eine Weile dauert, bis sich der User an die neuen Grafiken gewöhnt hat. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich vor drei Jahren beim erstmaligen Spielen von TAC ein Weilchen brauchte, bis ich die Terrains unterscheiden konnte. Dass man jetzt wieder fremdelt, ist völlig normal und unumgänglich. Da würde ich meinen, jeder von uns sollte ein paar Stunden mit den neuen Terraingrafiken spielen und schauen, ob man sich dann soweit daran gewöhnt hat, dass man die Geländetypen wieder gut unterscheiden kann. Gegebenenfalls kann man dann gezielt nachbessern. Aber vielleicht erscheint das dann auch nicht mehr nötig.

    Allerdings habe ich hier (wieder) Detailkritik. koma hat's angesprochen: Die Terrainfarben sind ja jetzt weniger satt und dadurch realistischer, die Vegetationsfarben sind aber knallsatt geblieben. Hier sollten wir auch die Vegetationsfarben (insbesondere des Dschungels und des Laubwalds) etwas entsättigen. Denn derzeit kann man die realistischen Terrainfarben unter den satten Waldfarben schlecht erkennen, außerdem ist das ästhetisch ein Stilbruch, der wirklich ins Auge fällt.

    koma sprach des Weiteren an, dass ihn stört, dass sich die Spielobjekte jetzt noch deutlicher als zuvor von der Karte abheben. Das stimmt, klar. Aber ich persönlich finde das erst mal positiv. Das erhöht die Übersichtlichkeit und erleichtert die Orientierung, ohne dass es atmosphärisch stören würde. Aber auch hier würde ich sagen: Lasst uns alle erst mal ein paar Stunden spielen und dann schauen, wie uns das gefällt.
    Geändert von Writing Bull (02. November 2011 um 21:16 Uhr)

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ja, aber beim Vulkan sind mir zwei Punkte aufgefallen. Zum einen fließt die Lava an einigen Stellen bergab. Ein spektakuläres Naturwunder. Im Ernst, das sollte gefixt werden. Zum zweiten weiß ich noch nicht so recht, was ich von der sehr langen und vor allem fast waagerechten Rauchfahne des Vulkans halten soll. Hier würden mich die Eindrücke der anderen sehr interessieren!
    Was ist so ungewöhnlich, dass Lava bergab fließt? Sollte nicht auch die Lava den Naturgesetzen gehorchen? Oder meinst du etwa, dass sie bergauf fließt?

  3. #48
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Was ist so ungewöhnlich, dass Lava bergab fließt? Sollte nicht auch die Lava den Naturgesetzen gehorchen? Oder meinst du etwa, dass sie bergauf fließt?
    Ja, ich meine bergauf. - Danke, ich editiere schnell meinen Beitrag. (War ein langer Tag ...)

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    So, nun habe ich auch einen Blick aufs neue Gelände geworfen, habe mich schon den ganzen Tag gefreut wie ein kleines Kind
    Und bis auf paar Details wurde ich nicht entäuscht

    Also folgendes ist mir aufgefallen:

    Ich habe so seltsame 'Grafik-Fehler', die du aber vermutlich auch hast, jedenfalls sieht man sie auf deinem Screenshot.



    Beim Scrollen fällt das noch viel krasser auf. Ist das Absicht?

    Es sieht aus, als ob Texturen mit unterschiedlicher Schärfe und Kontrast übereinander liegen. Das war vorhin nicht so und irgendwie stört mich das schon massiv

    Noch besser sieht man es hier:


    und hier:



    Oder hat das etwa mit meinem Treiber/GraKa-Einstellungen zu tun?

    Und noch ein kleines Detail, gehören die dunklen vertikalen Streifen auf den Bergen zur Textur?
    Sieht aus wie Grillstreifen



    Sonst habe ich aber nichts zu meckern, die Farben sind klasse und die Texturen 1A
    Mich stört es auch überhaupt nicht, dass die Objekte/Einheiten eine stärkere Farbsättigung als das Terrain haben, so werden sie vom Spieler schneller erkannt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    So, ich hab mir das neue Terrain gestern abend gleich im Spiel angeschaut. Normalerweise bin ich ja ein Fan von Melchers Arbeiten, diesmal bin ich jedoch etwas enttäuscht.
    Irgendwie ist das jetzt nicht so überraschend für mich.

    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Auf den Screenshots die Melcher ursprünglich präsentiert hatte, sieht das Terrain ohne Frage spektakulär und auch stimmig aus. Im Spiel gestern wollte sich dieser -Effekt leider nicht einstellen. Vielleicht liegt es ja an der fehlenden Iso-Ansicht oder den Heightmaps.
    Kann sein. Ich persönlich finde die Isoperspektive macht schon viel aus. Hab das Terrain gestern auch das erst Mal in der normalen Ansicht gesehen, es ist schon ein Unterschied.
    Allerdings habe ich bei mir noch alles mögliche nebenbei geändert. Städte, Einheiten, Modernisierungen, Bonusressourcen, Flaggen und auch die Wälder sind bei mir verkleinert.
    Dadurch wirkt alles irgendwie nicht so überladen.

    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Jetzt die Kritik im Detail:

    - Die Prärie und Savannah ist nun dunkler und blasser. Das kann man so machen, die Einheiten und Spielobjekte aber wirken im Kontrast dazu jetzt noch poppiger, als es vorher schon der Fall war. Hier mal ein Screenshot:
    Achtung Spoiler:

    Man merkt einfach, daß es hier unterschiedliche Ansätze beim Grafikstil gibt, die mMn nicht sonderlich gut harmonieren. Auch der Dschungel (froschgrün) wirkt auf dem neuen Terrain etwas deplatziert.
    Wie gesagt, bei mir ist noch einiges außer dem Terrain geändert, kann sein das dadurch der Kontrast nicht so stark ist.
    Ansonsten, tjo, keine Ahnung, das ist halt so.

    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    - Prärie, Wüste und Tundra sind auf Hügelfeldern kaum zu unterschieden. Schaut euch mal die drei Hügel an, die um das Kartoffelfeld platziert sind:
    Achtung Spoiler:

    Der untere Hügel ist mit Prärie, darüber mit Tundra und rechts mit Wüste.
    Das stimmt wohl. Vor allem Prärie und Tundra sind sich sehr ähnlich.
    Allerdings ist die Frage ob das wirklich ein Problem ist? In Colonization sind alle Hügel ziemlich gleich. Im Prinzip nutzt man sie nur zur Erzgewinnung (ohne Wald).
    Jedenfalls ich habe noch nie eine Siedlungsgründung davon abhängig gemacht ob der Hügel nun in der Wüste oder der Prärie steht.

    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    - Die Berge sind im Gegensatz zum restlichen Terrain deutlich farbenfroher gestaltet. Das passt irgendwie nicht zusammen. Dann ist mir noch ein Grafikfehler aufgefallen, da gibt es so eine senkrechte Linie (hängt vielleicht mit der fehlenden Iso-Ansicht zusammen). Hier:
    Achtung Spoiler:
    Das ist ein interessanter Punkt. Genau dasselbe dachte ich am Anfang nämlich auch und war ziemlich geschockt wie sich die Berge abheben.
    Naja, irgendwie hab ich es dann aber erstmal gelassen und mit der Zeit gefällt es mir immer besser.

    Das Problem mit der Linie hatte ich noch gefixt und dachte eigentlich ich hätte es beim 2. Update mit eingebaut. Werde das nochmal kontrollieren.

    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    - Das Grid-Gitter ist auf einigen Terrainarten kaum zu erkennen:
    Achtung Spoiler:
    Ja, das stimmt. In die Grids ist jetzt nicht sooviel Energie hineingeflossen, denn....

    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Fazit:

    Die Prärie müsste etwas mehr Farbe bekommen, die Savannah wieder heller werden, die Berge weniger grell und das Grid deutlicher sichtbar. Ich weiß nicht inwiefern Melcher überhaupt bereit ist, das Terrain zu überarbeiten. Zumal es dann kaum noch Unterschiede zum Terrain aus Vanilla geben würde. Von daher würde ich (nachdem ich die Grafiken im Spiel gesehen habe) dazu tendieren die alten Terraingrafiken beizubehalten. Wer es realistisch mag, soll sich halt Blue Marble installieren.
    ...man weiß ja nie ob sich nicht doch die Ketzer durchsetzen.

    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Um jetzt aber nicht nur rumzumeckern: Der neue Vulkan ist spitze!

    Gerüchte besagen die Lava dieses mystischen Vulkans fließt sogar berab....oder bergauf...oder andersrum?

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ich konnte heute den Feierabend kaum erwarten - ich freue mich schon lange auf die neuen Terraingrafiken. Und jetzt habe ich sie mir endlich ingame anschauen können.

    koma hat ja schon was geschrieben. Einigen seiner Hinweise möchte ich mich anschließen, anderen nicht. Und ein paar weitere Punkte habe ich auch noch. Aber das ist alles nur Detailkritik, wie sie bei jeder neuen größeren Änderung fast unweigerlich kommt. Da ist nichts dabei, was man meines Erachtens nach nicht beheben könnte.

    Zunächst mal zu den Punkten, die koma angesprochen hat:

    Ja, diese drei Punkte sind mir auch aufgefallen. Die Farben der Berge sollten weniger satt sein. Dann gibt's in den Bergen diese seltsame vertikale Linie, und das Grid-Gitter ist nicht immer markant genug. Drei Detailsachen, bei denen ich mich über eine Verbesserung freuen würde.
    Siehe Antwort bei koma. Die Grids und die Gitter sind kein Problem, bzw. einfach zu ändern.
    Bei der Farbe der Berge würde ich gerne etwas abwarten, vielleicht geht es euch ja ähnlich wie mir. Allerdings werde ich sicherlich noch ein paar Alternativen probieren, wer weiß, könnte ja auch viel besser sein.
    Die Version ohne Schnee kommt ja eh noch, und ich hab auch noch so eins zwei Ideen.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ja, aber beim Vulkan sind mir zwei Punkte aufgefallen. Zum einen fließt die Lava an einigen Stellen bergauf. Ein spektakuläres Naturwunder. Im Ernst, das sollte gefixt werden. Zum zweiten weiß ich noch nicht so recht, was ich von der sehr langen und vor allem fast waagerechten Rauchfahne des Vulkans halten soll. Hier würden mich die Eindrücke der anderen sehr interessieren!
    Ja, hast du dir mal den alten Vulkan angesehen?... Ja?... Wirklich?... Ganz ehrlich?... Da fließt die Lava auch in beide Richtungen, und, nie hat es wen gestört. Im Prinzip ist das genau der selbe Vulkan, nur anders texturiert und mit Specialeffects.
    Womit wir auch gleich den Übergang zur Rauchfahne hätten. Was stört dich daran? Überhaupt deren Existenz oder nur die waagerechte Richtung. Den Vulkan hatte ich ja für die Isoperspektive erstellt, da weht er zur Seite.
    Lässt sich aber leicht einstellen, bzw. abstellen (obwohl ich es genial finde).

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    ....
    Allerdings habe ich hier (wieder) Detailkritik. koma hat's angesprochen: Die Terrainfarben sind ja jetzt weniger satt und dadurch realistischer, die Vegetationsfarben sind aber knallsatt geblieben. Hier sollten wir auch die Vegetationsfarben (insbesondere des Dschungels und des Laubwalds) etwas entsättigen. Denn derzeit kann man die realistischen Terrainfarben unter den satten Waldfarben schlecht erkennen, außerdem ist das ästhetisch ein Stilbruch, der wirklich ins Auge fällt.
    Nacharbeiten ist im Prinzip kein Problem, man muss halt nur wissen in welche Richtung. Und wir wissen ja alle das es da beim Terrain zu einem Punkt 1000003,4 verschiedene Meinungen gibt.

    Ich glaube auch bei mir die Vegetationsfarben überarbeitet zu haben, bin mir aber nicht sicher.


    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    So, nun habe ich auch einen Blick aufs neue Gelände geworfen, habe mich schon den ganzen Tag gefreut wie ein kleines Kind
    Und bis auf paar Details wurde ich nicht entäuscht

    Also folgendes ist mir aufgefallen:

    Ich habe so seltsame 'Grafik-Fehler', die du aber vermutlich auch hast, jedenfalls sieht man sie auf deinem Screenshot.

    ...

    Beim Scrollen fällt das noch viel krasser auf. Ist das Absicht?

    Es sieht aus, als ob Texturen mit unterschiedlicher Schärfe und Kontrast übereinander liegen. Das war vorhin nicht so und irgendwie stört mich das schon massiv

    Noch besser sieht man es hier:
    ...

    und hier:
    ...

    Oder hat das etwa mit meinem Treiber/GraKa-Einstellungen zu tun?
    Das ist die Hügeltextur. Die wird über die normale Textur gelegt, genau wie bei den Bergen.
    Ich habe diese damals ziemlich brachial erstellt, die harten Kontraste waren/sind Absicht. In nahen Zoomstufen sieht es ziemlich mies aus, aber von weiter oben gefällen mir die harten Kanten ziemlich gut. Lässt das ganze irgendwie mehr nach Gestein aussehen.
    Werde das aber wohl nochmal überarbeiten.

    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Und noch ein kleines Detail, gehören die dunklen vertikalen Streifen auf den Bergen zur Textur?
    Sieht aus wie Grillstreifen
    ...
    Die Berge sind ja nicht von mir, die Grillstreifen gehören zur Textur.
    Es ist halt wie bei allen Texturen. Aus der Nähe sieht es komplett anders aus als aus der Ferne. Was nah komisch aussieht kann von weiter weg ziemlich gut wirken, genauso andersrum.

    Ich hatte mal eine saugute Grastextur erstellt, die war der Wahnsinn. Beim rauszoomen hat mal allerdings nurnoch viele bunte Farbpixel gesehen, die auch noch bunt geflimmert und geglitzert haben. Absolut grauenhaft.

    So...puh.

    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Sonst habe ich aber nichts zu meckern, die Farben sind klasse und die Texturen 1A
    Mich stört es auch überhaupt nicht, dass die Objekte/Einheiten eine stärkere Farbsättigung als das Terrain haben, so werden sie vom Spieler schneller erkannt.
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Fazit:

    Die Prärie müsste etwas mehr Farbe bekommen, die Savannah wieder heller werden, die Berge weniger grell und das Grid deutlicher sichtbar. Ich weiß nicht inwiefern Melcher überhaupt bereit ist, das Terrain zu überarbeiten. Zumal es dann kaum noch Unterschiede zum Terrain aus Vanilla geben würde. Von daher würde ich (nachdem ich die Grafiken im Spiel gesehen habe) dazu tendieren die alten Terraingrafiken beizubehalten. Wer es realistisch mag, soll sich halt Blue Marble installieren.
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    melcher hatte ja weiter oben schon zu Recht darauf hingewiesen, dass es eine Weile dauert, bis sich der User an die neuen Grafiken gewöhnt hat. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich vor drei Jahren beim erstmaligen Spielen von TAC ein Weilchen brauchte, bis ich die Terrains unterscheiden konnte. Dass man jetzt wieder fremdelt, ist völlig normal und unumgänglich. Da würde ich meinen, jeder von uns sollte ein paar Stunden mit den neuen Terraingrafiken spielen und schauen, ob man sich dann soweit daran gewöhnt hat, dass man die Geländetypen wieder gut unterscheiden kann. Gegebenenfalls kann man dann gezielt nachbessern. Aber vielleicht erscheint das dann auch nicht mehr nötig.
    Wie wäre es wenn wir die letzte TAC-Version 2.03c vor dem finalen Release mit den alternativen Terraingrafiken veröffentlichen? Anschließend entscheiden wir aufgrund des Feedbacks der User (und von koma ) welches Terrain wir für die finale Version nehmen.
    Das neue Terrain dann zu Überarbeiten oder wieder das alte Terrain zu nehmen ist ja kein Problem.
    Geändert von melcher kürzer (03. November 2011 um 01:18 Uhr)

  6. #51
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch bei mir die Vegetationsfarben überarbeitet zu haben, bin mir aber nicht sicher.
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, bei mir ist noch einiges außer dem Terrain geändert, kann sein das dadurch der Kontrast nicht so stark ist.
    Ja, überprüf das doch mal bitte, ob du die Farben der Wälder nicht etwas entsättigen kannst. Damit würdest du sowohl koma als auch mir sehr entgegenkommen.
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Das Problem mit der Linie hatte ich noch gefixt und dachte eigentlich ich hätte es beim 2. Update mit eingebaut. Werde das nochmal kontrollieren.
    Prima! Danke.
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Ja, hast du dir mal den alten Vulkan angesehen?... Da fließt die Lava auch in beide Richtungen, und, nie hat es wen gestört.
    Nein, den alten Vulkan habe ich mir lange nicht mehr angesehen gehabt. Da ist das auch schon der Fall? Na, das ist ja ein Ding. Fankman, den hattest du gebastelt, nicht? Ich kann mich leider nicht daran erinnern, ob wir diesen Fehler damals diskutiert hatten. Ist das schwierig oder leicht zu beheben?
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Womit wir auch gleich den Übergang zur Rauchfahne hätten. Was stört dich daran? Überhaupt deren Existenz oder nur die waagerechte Richtung.
    Die Existenz stört mich überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil! Dass es eine Rauchfahne gibt, ist prima. Seltsam ist nur, dass sie extrem langgezogen ist. Und dass sie nicht senkrecht oder zumindest schräg hoch steigt, sondern dass sie fast waagerecht nach Norden zieht. Das sieht unnatürlich aus. Vielleicht hattest du das in deiner Isoperspektive nicht bemerkt, melcher?
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Das ist die Hügeltextur. Die wird über die normale Textur gelegt, genau wie bei den Bergen.
    Ich habe diese damals ziemlich brachial erstellt, die harten Kontraste waren/sind Absicht. In nahen Zoomstufen sieht es ziemlich mies aus, aber von weiter oben gefällen mir die harten Kanten ziemlich gut.
    Werde das aber wohl nochmal überarbeiten.
    Ja, das wäre prima, wenn du das entsprechend überarbeiten könntest! Danke.

  7. #52
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Ich sage mal im Detail noch nix, weil ich kaum ne Stunde mit den neuen Grafiken gespielt habe, aber der Vulkan, den hatte ich auch schon und der ist einfach großartig

    Vor allem diese lange Rauchfahne, dadurch entdeckt man den auch, wenn man selbst nicht betroffen ist, wieviele Vulkane habe ich wohl sonst schon verpasst, weil sie irgendwo bei der KI waren. Das ist ein echter Hingucker! Die Windrichtung bzw. Steigrichtung stört mich da überhaupt nicht. Eine Sache ist allerdings Schade, ich weiß nur nicht, ob sich das ändern lässt. Solange der Vulkan irgendwo im Bild ist (auch unter Interfaceelementen), ist die Rauchfahne zu sehen, sobald der Vulkan aus dem Bild rutscht, aber man die Rauchfahne über all den Feldern noch sehen müsste, verschwindet sie schlagartig, das passt nicht so ganz

    Die nach oben fließende Lava ist mir in der Nahaufnahme auch aufgefallen, aber ehrlich gesagt habe ich das beim alten Vulkan auch nie gemekrt , es gibt schlimmeres.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Allerdings habe ich bei mir noch alles mögliche nebenbei geändert. Städte, Einheiten, Modernisierungen, Bonusressourcen, Flaggen und auch die Wälder sind bei mir verkleinert.
    Dadurch wirkt alles irgendwie nicht so überladen.
    Ja, das ist ein wenig das Problem bei TAC. Schau mal hier:
    Achtung Spoiler:

    Berge mit weniger satten Farben (und ohne Schneegipfel) könnten das Chaos vielleicht bändigen. Ich könnte mir da gut die Texturen aus Vanilla vorstellen. Nebenbei hättest du weniger Arbeit mit dem Grid-Gitter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Mir fällt gerade auf, du hast ja noch die alten Flaggen und Farben. Du solltest dir auf alle Fälle das Terrain mit dem kompletten Update ansehen. Das könnte dein "Kontrast"-Problem etwas mildern.

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade auf, du hast ja noch die alten Flaggen und Farben. Du solltest dir auf alle Fälle das Terrain mit dem kompletten Update ansehen. Das könnte dein "Kontrast"-Problem etwas mildern.
    Ja, die Mod wirkt mit jedem SVN-Update deprimierender. Jetzt fehlen nur noch gedimmte Lichtquellen und die Rauchschwaden aus Afterworld. Wenn ich mal eine Fallout-Mod für TAC mache, weiß ich ja an wen ich mich wenden muß. Und Fankman wird für den Titelbildschirm verpflichtet.
    Da wird erst ein halbes Jahr lang in Blender so eine Kuh mit zwei Köpfen modelliert und der Titelbildschirm fällt dann so dunkel aus, daß man sich kurzzeitig fragen wird ob der Monitor auf Standby gegangen ist.

  11. #56
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Ja, die Mod wirkt mit jedem SVN-Update deprimierender.
    Wir sollten als nächstes die Spielmusik sichten und darauf achten, dass nur noch Stücke in Moll gespielt werden ...

  12. #57
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    Wir sollten als nächstes die Spielmusik sichten und darauf achten, dass nur noch Stücke in Moll gespielt werden ...
    Ich mach mich gleich an die Arbeit!

    so long and greetz

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Bis auf die fleckigen Hügel gefällt mir das neue Terrain gut.

  14. #59
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Terrain ist jetzt nochmal überarbeitet. Dschungel entsättigt, Vulkan richtig herum gedreht, die Hügeltextur ist jetzt wieder wesentlich dezenter. Berge sind jetzt ohne Schnee, eine Kreuzung der original Grafik und der neuen. Gefällt mir noch nicht so richtig ---> wird weiter daran gearbeitet.

  15. #60
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Ich bin der Meinung, wir sollten uns etwas Zeit nehmen, um die gegenwärtige Geländegrafik kennenzulernen.
    Insgesamt gefällt sie mir nämlich recht gut, auch wenn ich bei einer Reihe von Feldern noch nicht "automatisch" erkenne, welchen Bewuchs das Feld hat. Das dürfte aber eine Gewöhnungsfrage sein.

    Jedenfalls wirkt die Karte bei großem Zoom m.E. überzeugender als vorher.


Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •