Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Nach etwa 5-10 Runden Verbindungstrennung

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.09.11
    Beiträge
    5

    Nach etwa 5-10 Runden Verbindungstrennung

    Hi,

    seit etwa einer Woche habe ich das Problem, dass online immer nach etwa 5-10 Runden die Verbindung zu mindestens einem anderen Spieler verloren geht. Kann daher garnicht mehr online spielen Davor hat es "relativ" gut funktioniert, so gut wie Civ 5 eben online geht
    Habe nichts installiert und auch schon ausgiebig nach Viren und Malware etc. gesucht, ohne auch nur irgendetwas zu finden.

    Zu meinem PC:
    Windows 7 64bit
    Cpu: Q9550 von Intel, 4GB Ram, Radeon HD 48**

    Habe einen Alice Router

    Die Internetverbindung ist gut, Stundenlang ohne disconnect Ping von etwa 60ms und etwa 1mb/s Upload und 10mb/s download.

    Des weiteren habe ich die Ports von civ "forwarded" und die windows firewall und mein virenprogramm (avast) deaktiviert... Trotzdem disconnect nach etwa 5 Runden.
    Habe auch Steam mit allen Spielen neu installiert, auch ohne Erfolg,

    hoffe hier hat jemand ne IDEEEEEEE

    kurz vor dem ausrasten ,

    Hendrik

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Lass die Datein auf fehler Überprüfen.
    Starte aber im Administatormodus!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.09.11
    Beiträge
    5
    danke schonmal für die schnelle Antwort,
    leider verstehe ich nicht ganz genau was du meinst.

    Ich habe Steam Civ auf Fehler durchsuchen lassen, Steam lässt sich aber nicht als Administrator ausführen.
    Ich lasse Civ als Administrator ausführen.

    Beides habe ich auch schon vor meinem ersten Beitrag gemacht, ohne Erfolg.

    Ich hoffe auf weitere Vorschläge

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.09.11
    Beiträge
    5
    Meistens habe ich auch zu einem Spieler einen Ping der sehr schwankt... bzw alle Dimensionen sprengt, zu anderen ein 1a ping...
    und wie gesagt.... irgendwann fehlt dann plötzlich die verbindung zu 1-4 spielern bei einem 6 player game...
    zu den anderen ist sie gut und da...
    habe auch ein 1vs1 gespielt ohne aussetzer.

    BITTE HELFT MIR

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.09.11
    Beiträge
    5
    Ich warte...

  6. #6
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    ICh verschiebs mal in den MP-Bereich. Vielleicht kennt da jemand zumindest einen Tipp.
    Sig sauer

  7. #7
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Liest sich schwierig, deswegen wird wohl auch kaum einer darauf antworten.

    Tritt der Fehler nur bei CIV5 auf?
    Kann man das auch auf andere Spiele übertragen?
    Tritt der Fehler auch bei einem Duell auf (nur 2 Spieler) oder eben wenn einfach mehr Spieler beteiligt sind. In CIV5 Mehrspieler gibt es oft Probleme, wenn mit mehr als 4 gespielt werden.
    Das ist eigentlich natürlich leider.

    Denke, wenn du das tatsächlich auf CIV5 einkesseln kannst, solltest du das mal den offiziellen Support informieren.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Es gibt nur eine Lösung alle beteiligten spieler müssen die Datein auf Fehler überprüfen lassen bzw. müssen bei allen spielern die Ports offen sein.
    Dann müsst es gehen.
    Gebe aber keine Garantie für

  9. #9
    MuffinMan
    Gast
    Spielt jemand über W-Lan?

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.09.11
    Beiträge
    5
    Danke für die vielen Antworten.

    Nur bei Civ 5

    Der Fehler tritt auch bei einem Duell auf. Habe seit dem ich dieses Problem habe erst ein Duell ohne diese Störung spielen können.

    Ich benutze kein Wlan, ob das die anderen Spieler tun kann ich natürlich nicht wissen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.11
    Beiträge
    2
    Hallo ich und mein Kumpel haben ein Problem,
    wir wollen Civ5 ein Privates Spiel, mit max. KI Spielern spielen.
    stellen das alles auch am Anfang so ein, egal ob wir zusammen im Team oder getrennt Spielen. Nach ca 2 bis 5 Runden kommt, der Lade Bildschirm wieder. Danach gehts auch gleich wieder weiter, bis wir bemerkt haben das wir nicht mehr im selben Spiel sind. Das heist wir können das jeweilige vom anderen geschriebene im Chat nicht mehr lesen.
    Heist soviel einer von uns ist vom KI übernommen worden oder ? wurde auch glaub ich in den einigen Versuchen ein MP-Game zu starten eingeblendet.
    Frage an euch ! an was könnte das liegen?
    Ist wirklich ein Super Game, nur ärgerlich wenn mann sich ein Game kauft um mit, Freunden im MP zu spielen und es geht nichts.
    Infos zu uns, Beide DSL 6000 - beide Top PC´s (im Single Game läuft´s ja auch!) beide Patch neuester stand!
    Danke für eure Anteilnahme,
    MfG Draco
    Geändert von Draco007 (19. September 2011 um 22:35 Uhr)

  12. #12
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Spielt ihr über das Internet?
    Sehr große Spiele würde ich nicht empfehlen, vor allem nicht über das Internet. Das wird insbesondere wenn ihr mit KIs vollgestopft seid, zu langsam.
    CIV MP funktioniert leider nicht richtig bei großen Spielen. Bei Internet ist das Maximale 6 Spieler auf Standard max. Mehr geht nicht. Bei Lan habe ich da keine Erfahrung, denke aber, das auch dort die MP Schwächen zum Tragen kommen. Richtig große Spiele solltet ihr lieber über civ4 wagen, empfehlen kann ich vor allem Pitboss Spiele, die wir hier auch hosten!

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    3
    Meinst Du mit max. KI auch Riesige Map?
    Ab ca. 10 KI bei 3 menschlichen wirds bei uns lahm bei mapsize standard am Rundenende.
    Außerdem kein WLAN nutzen und möglichst nicht ständig auf den Desktop switchen wenn einer mal 30s länger braucht.
    Gegen 20h gibts oft auch mal ein paar Lags die ich Steam oder dem Provider zuordne, aber die geben sich nach ein paar Minuten wieder.

  14. #14
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    wir sind ja bald auf ner Lan, vielleicht kommen wir mal dazu das mal per LAN auszutesten.
    Ansonsten kann man KI nicht mit einem Menschlichen Spieler vergleichen, der hat ja einen eigenen Comp. Menschliche Spieler ist bei 6 Schluß, bei KI habe ich oder wir keine Erfahrungen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •