Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 166

Thema: Roguelike Cataclysm

  1. #16
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Wenn ich so eine Grafikmod verwende, funktionieren die Tasten "<", ">" nicht mehr, also kann ich gar nicht starten.
    Also ich hab's kurz probiert, bei mir Funktioniert alles. Ich hab die Mod verwendet, die Deon in Post48 verlinkt hat.
    Das ist allerdings nicht nur eine Grafikmod, sondern fügt dem Spiel Gebäude hinzu, verändert Werte der Zombies, usw.
    So sieht es dann aus:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg Mod.jpg (96,5 KB, 235x aufgerufen)

  2. #17
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Habs auch grad mal ausprobiert. In der ersten Nacht beim Schlafen von nem Spitter überrascht und ihn weder mit Baseballschläger noch mit Machete irgendwie treffen können. Diese Sinnlosigkeit hat mich einfach nur aufgeregt.
    Dabei war ich eigentlich in ner so schönen Gegend gestartet. Ein paar Häuslein, Läden für alles, zwei Ameisenhügel, ein Stück entfernt ein Labor und ringsrum ein Wäldchen.

  3. #18
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Wenn du zu viele Klamotten anhast, dann wird deine Nahkampffähigkeit stark reduziert. Vielleicht hast du deswegen nicht getroffen.

    Mich hat vor 10min ein Skelett zerlegt, weil mein Messer so gut wie keinen Schaden an ihm gemacht hat. Aber ich war sowieso schon so gut wie tot, meine Beine waren bei 2&5 HP

  4. #19
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Ja, kann schon sein. Regenmantel+Rucksack+Portemonnaie oder wie auch immer man purse hier übersetzt is schon ne üble Kombination. Mindestens letzteres hätt ich sogar ablegen können. Ich fands aber trotzdem übertrieben.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    So, jetzt habt ihr mich auch an der Angel Hatte so meine Startschwierigkeiten im Tutorial (irgendwie tausend NPCs gespawnt, deren KI dann Mist gebaut hat und nen Debug-Modus losgetreten hat ), aber mit der Steuerung scheine ich jetzt ganz gut klar zu kommen - Zombies ich kommt

  6. #21
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Die Karte is ja immer dieselbe. Und sogar Notizen werden aus vorhergehenden Spielen übernommen.

  7. #22
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    @Olannda: Wie hast du die Mod installiert?
    Bei mir funktionieren mittlerweile die beiden Tasten, aber dafür musste ich die SDL.dll aus dem Orginalspiel drüberkopieren.
    Eigentlich sollte die Mod doch alleine laufen?
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  8. #23
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Warum Glück am Anfang in diesem Spiel schlecht ist:

    Ich bin in einem fast leeren Haus gestartet, aber im Keller habe ich 2 Flaschen Purifier gefunden. Damit konnte ich meine beiden Negativeigenschaften Kurzsichtigkeit und Asthma kurieren.
    Soviel zum Glück.

    2 Schritte aus dem Haus läuft mir das über den Weg:

    Bild


    Ich hab ja schon viel in dem Spiel gesehen, aber das Vieh ist mir neu, also nichts wie weg.
    Leider ist das Vieh auch noch verdammt schnell, also rein ins nächste Haus. Beim einsteigen durchs Fenster bekomme ich gleich mal ne Kostprobe von der Schlagkraft des Viehs. Was ist den das für komisches Zeug an der Wand? Waaaahhh Riesenwespen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Die Karte is ja immer dieselbe. Und sogar Notizen werden aus vorhergehenden Spielen übernommen.
    Ja, man startet immer in der selben Welt. Allerdings immer an anderen Orten, auch in anderen Stätten.
    Wenn du das nicht willst, lösche einfach den Save Ordner.

    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    @Olannda: Wie hast du die Mod installiert?
    Bei mir funktionieren mittlerweile die beiden Tasten, aber dafür musste ich die SDL.dll aus dem Orginalspiel drüberkopieren.
    Eigentlich sollte die Mod doch alleine laufen?
    Ich hab nichts installiert, einfach Runtergeladen, entpackt und mit der .exe im "CataclysmDLM tileset"-Ordner gestartet.

  10. #25
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Zitat Zitat von Olannda Beitrag anzeigen
    Ich hab nichts installiert, einfach Runtergeladen, entpackt und mit der .exe im "CataclysmDLM tileset"-Ordner gestartet.
    Ja, so habe ich das auch gemacht. Allerdings will es bei mir nur mit der Orginal SDL.dll. Ich werd´s jetzt trotzdem mal so lassen.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  11. #26
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    Hmpf habe auch gespielt, aber bin zum Bett gegangen und dann war es auf einmal Game Over.
    *grummel*
    Liegt es daran, wenn Torso tiefrot ist?

    Was mich auch wundert, dass man die Charakter nicht wieder verwenden kann.


    Ich habe außerdem tatsächlich ein Raketensilo gefunden:
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    MfG
    Phoenixwiger

  12. #27
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Ich bin grad ne Treppe bei der U-Bahn runtergegangen. Plötzlich is alles um mich rum Lava. Und keine Treppe wieder nach oben da. Ich kann nix mehr machen, außer blöd in der Lava rumzustehen.

  13. #28
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    Naja es gibt kleines Cheat, drückst mal auf m wie Karte und dann auf Enter, dann ist alles in der Nähe frei von Problemen (wirkt auch auf draußen, zaubert die Zombies weg).
    MfG
    Phoenixwiger

  14. #29
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Das hätteste auch mal ne halbe Stunde früher sagen können. Hab mich nämlich vorhin mit nem Teleporter in massiven Fels reinteleportiert.

  15. #30
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Äh, wie war das noch gleich, Zombies spawnen ab 30 Minuten nach Spielbeginn?

    Bild

    Und eine 16-Schuss-Versuchsreihe mit der AK-47 hat ergeben, dass man wohl nur das Ziel treffen kann, auf das man zielt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •