Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 166

Thema: Roguelike Cataclysm

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Das Problem ist, das ein Hulk leider nicht nur da auftaucht, wo man diese Sachen alle hat. Obwohl ich einen Kevlar Hulk während meiner Beta-Version-Phase noch nie gesehen habe.

  2. #152
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Dann muss man die Gegend halt meiden. Und Feuer geht fast überall.
    Ich habe keine Ahnung, wie viel Schaden ein guter Nahkämpfer austeilen kann (wg der Rüstung), aber früher konnte man normale Hulks im Nahkampf angehen. Wenn man gut war.

  3. #153
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Normaler Hulk ist kein Problem, die krieg ich sogar mit Rücken zur Wand klein, wenn auch alles andere als unbeschadet. Nutze Sōjustu mit Stahlspeer, Melee 5 und Piercing fast 6. Crits machen bei dem Kevlar Hulk schon ein klein wenig Schaden (bei normalen Zombies so 60-80 glaub ich), also ginge theoretisch vielleicht sogar Hit&Run, wenn ich meine Rüstung und sonstiges Zeug ablege. Aber keine Ahnung ob die Ausdauer dafür wirklich reicht. Feuer ist aber ne gute Idee, hab mal von nem Feuerzombie zwei Flammenwerfer gekriegt.

    Hab sogar zwei von der Sorte in relativer Nähe. Einer im Keller eines "Dense Urban"-Gebäudes (ist generell absurd was da drin rumläuft, lohnt sich wahrscheinlich auch nicht, da überhaupt reinzugehen) und einer direkt im ersten Raum eines Labors.

  4. #154
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Okay, ich hab mich sofort in den Flammenwerfer verliebt. Ein Schuss, ein bisschen weglaufen und warten und der Kevlar Hulk ist tot.

  5. #155
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.399
    Läuft bei dir.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #156
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Jetzt bin ich grad zu nem Krankenhaus gegangen, um Zombieblut zu analysieren. Hab noch kurz 2 Minuten oder so vor der Tür gewartet, um Ausdauer zu regenerieren, da stürzt das halbe Ding ein und geht in Flammen auf. Und drinnen sterben langsam tausende Zombies. Wahrscheinlich darf ich jetzt erstmal Tage warten, bis das alles ausbrennt und hoffen, dass der relevante Teil dann noch steht. Und damit es ausbrennt muss ich auch noch in der Nähe sein. Ein bisschen übertrieben find ich das jetzt schon.

  7. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Das passiert auch schon in meiner Version B. Ich hatte allerdings das Glück, dass ein zweites Hospital nicht weit weg war.

  8. #158
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt beruhigend finden soll.

  9. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt beruhigend finden soll.
    Sieh dir erstmal das Feuerchen an, wenn eine riesige Mall abfackelt. Dagegen ist das Hospital ein Lagerfeuer.

  10. #160
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    In Mansions gibts anscheinend nur noch billige Replikate mittelalterlicher Waffen. Jetzt muss ich das Rezept für ne Hellebarde finden.

  11. #161
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Und weil ich mein neues Fahrzeug mit Blick nach rechts gebaut hab, musste ich jetzt auch noch ein kleines Skript schreiben, das die Position der einzelnen Bauteile im Save korrigiert.

  12. #162
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Ich versuch grad, ohne Städte und komplett nackt am Anfang in der Wildnis klarzukommen. Beim letzten Versuch hab ichs zwar bis Tag 3 geschafft, aber dann war ich so ausgekühlt, dass ich nicht mal mehr Feuerholz besorgen konnte, ohne signifikant Schaden zu nehmen. Der Improvised Shelter bringt genau gar nichts was Wärme angeht und ich brauch zwei Feuer in der Nähe, um überhaupt schlafen zu können ohne dabei zu erfriern, was wiederum den Holzbedarf stark erhöht. Rags kann man erst mit Tailoring 2 herstellen, also ist das in Verbindung mit Sumpf in der Nähe wohl Pflicht, um möglichst noch an Tag 1 an irgendwelche Kleidung zu kommen. Wenn ich das richtig sehe, kann man Tailoring überhaupt nur auf 2 trainieren, wenn man schon Rags hat, um Kleidung herzustellen. Oder man jagt Tiere um Leder und Pelze herzustellen, aber wer soll dafür Zeit haben.

  13. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Shower Victim?

    Stell doch auf Start "Sommer" um.

  14. #164
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Nee, gab/gibt(?) nen Bug, bei dem manche Mods die Charakterauswahl bei ein paar Szenarien einschränken. "More Survival Mods" erlaubt bei Wilderness darum nur zwei Sachen (Prehistoric Hunter und Wanderer oder so?). Hab dann die Medieval Peasant Challenge gestartet und einfach alles fallengelassen, weil es mehr Punkte gibt. Und Sommer wär zu einfach, ich wollte die Herausforderung.

    Bin mittlerweile bei Tag 5 und mehr oder weniger stabil. Nach nem Feuer (das idealerweise nie aus geht und vor allem Nachts im Schlaf nicht ausgehen darf) ist definitiv die Cloak das erste was man braucht. 30 Wärme für Kopf, Torso, Arme und Beine für 20 Rags. Pro Rag braucht man aber 80 Plant Fiber, und mit Tailoring 2 oder 3 verliert man auch immer mal alle Materialien, also braucht man eher 2000+ insgesamt. Das macht 200+ Cattail Stalks. Und dann nochmal dasselbe, weil man Mund, Hände und Füße auch noch wärmen muss. Also man braucht schon einiges an Sumpf im Umfeld. Danach hat man so viel Cattail Rhizome, dass Nahrung kein übermäßiges Problem mehr darstellen sollte. Wenn man nichts zum Kochen findet, muss man aber eventuell noch ein paar Löcher graben bis man genug Ton für nen Topf findet. Interessanterweise waren bei allen Versuchen die Sümpfe aber sogar unbewohnt. Keine Libellen, Frösche oder Dinos.

  15. #165
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Ich muss sagen, nach ner Weile wird das etwas langweilig, weil es auf der Karte nicht viel gibt. Nur haufenweise Hubschrauberabstürze, in denen die Zombies nach ner Weile von selbst sterben ein paar Hütten und Höhlen hier und da und dann noch hier und da mal ein Massengrab oder Campingplatz. Das einzig interessante war ein mitten im Wald errichtetes Haus das auf der Karte aber nicht angezeigt wurde. Da stand sogar ein Auto rum, aber gab kein Benzin und die Batterie war auch leer. Mal abgesehen von der Anfangsherausforderung ist das wohl eher interessant, wenn man sich gern ein Haus aus dem Nichts aufbaut.

    Insgesamt spielt es sich aber schon recht anders, weil man viel mehr auf das Konstruktionsmenü angewiesen ist. Da funktionieren einige Sachen auch völlig anders als beim normalen Crafting. Man kann zum Beispiel passiv räuchern und muss dafür nicht Craftingzeit verschwenden. Manche Sachen brauchen für dasselbe Ergebnis auch andere Ressourcen bzw. Werkzeuge. Ich glaub da muss an beiden Systemen noch einiges überarbeitet werden. Hab aber irgendwo aufgeschnappt, dass 0.E noch dieses Jahr kommen soll. Aber keine Ahnung, was der inhaltliche Plan dafür ist.

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •