Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 166

Thema: Roguelike Cataclysm

  1. #121
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Du musst kein Fenster einschlagen. Eine improvisierte Brechstange ist mit nem Rock und ner Pipe (aus den Schränken im Shelter) schnell gemacht. In der Wildnis überlebt es sich auch vorzüglich.
    Jepp, aber wie gesagt: Ich starte in der Stadt, nicht im sicheren Shelter

    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass im ersten Haus bis zu 5 "Tough Zombies" sein können. Und die sind schnell. Das ist sehr schwierig.

    Ich bin ja im Spiel seit der ASCII-Version, aber man hat sich u.a. auch derart in Details verloren, dass es mir keinen Spaß mehr macht. Die 0.C. ist schon o.k. und bestimmt nicht einfach, aber es soll mMn ja ein Spiel sein und nicht so detailliert, dass man sich die Zehennägel schneiden muss, damit die Stiefel in einer Woche noch passen. (Ist noch nicht so, kommt aber sicher noch )
    Ja, es erreicht irgendwann ne Grenze. Aber es ist halt echt ein stimmungsvolles Spielchen für ab und an mal
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  2. #122
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Es wurde nach der 0.C stable schon viel cooles rein gepackt, aber leider vor allem in letzter Zeit auch viel nerviges. Oder Dinge die gut gedacht und schlecht gemacht sind (wie die dreckigen Zombie - Klamotten).

    Man kann sich auch einfach in den Optionen mehr Startpunkte geben. Wegen des aktuellen Mists bei den Schusswaffen geben sich recht viele 10 auf Marksmanship und die Gun-Fertigkeiten um mehr als ein paar tiles schießen zu können.

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Man kann alles einstellen. Aber das man das macht, zeigt doch, dass da nicht mehr alles ausbalanciert ist. Die Zombies werden auch immer schräger. Mal sehen, wann die ersten Flugzombies kommen.

    Leider kümmern sie sich um so was und nicht darum, dass die NPCs endlich mal richtig agieren. So blöd wie die NPCs sind ....

    Mittlerweile lasse ich die alles abmurksen was sie können und da sie dann immer abkratzen, kann man gute Sachen plündern. Ist aber, wie gesagt, irgendwie falsch programmiert.

  4. #124
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Liegt wohl mit daran, dass das z. T. nervige Dinge sind an die niemand ran will. Da niemand eine Fork macht gibt es wohl auch nicht genügend Interesse von der Dev-Seite das in eine andere Richtung zu programmieren, die mehr den Spielspaß in den Vordergrund stellt.

  5. #125
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass im ersten Haus bis zu 5 "Tough Zombies" sein können. Und die sind schnell. Das ist sehr schwierig.
    Man kann kurzzeitig von Laufen auf Rennen umstellen, damit sollte man auf jeden Fall erstmal fliehen können.

    Ansonsten ist das Problem wohl am ehesten, dass Schwierigkeitsgrade ziemlich komplex einzustellen sind. Man muss ja erstmal wissen, was man macht, bevor man es sich sinnvoll leichter oder schwerer machen kann. Da täten vermutlich ein paar voreingestellte Charaktere und Szenarien gut.

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Rennen ist tatsächlich essentiell um selbst normalen Zombies anständig zu entkommen


    Scheitere im Moment aber auch etwas an der Schwierigkeit Komme kaum noch über die ersten paar Tage hinaus. Und da ich auch ungern mit Fähigkeiten starte kann ich den Speer nicht sofort craften, sondern muss mich erst nen halben (ingame) Tag hochleveln. Ist dann immer etwas nervig wenn man stirbt und das ganze wiederholen darf.

    Was mich auch sehr nervt, ist die Kälte. Gefühlt war die früher nicht so schlimm, jetzt kann ich kaum den ersten Tag zur Vorbereitung im Shelter verbringen weil man sich da nicht anständig warm halten kann. Irgendwie schneit es auch jedes Mal am ersten Tag, das macht es natürlich nicht besser

  7. #127
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Du kannst aber den Start in den Sommer verlegen. Dann bist Du diese Sorge los
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Aber dann sind die Zombies schon weiter entwickelt und das ganze Essen verrottet Steht zumindest in der Beschreibung der entsprechenden Option, oder haben sie das mittlerweile geändert?

  9. #129
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Hab's nie probiert... ok, dann macht es das nicht wirklich einfacher...
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  10. #130
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Kann es sein, dass du das mit "the next summer" oder "a year after" verwechselst?
    Hallo.

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Aber dann sind die Zombies schon weiter entwickelt und das ganze Essen verrottet Steht zumindest in der Beschreibung der entsprechenden Option, oder haben sie das mittlerweile geändert?
    Ich spiele in der 0.C auch ab Sommer. Da sind einige Sachen kaputt (Säfte, Eier u.a. verderbliche Sachen), aber man hat dafür eine Menge Früchte. Dosen sind alle o.k.

  12. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich spiele im Moment die Stable 0.C.

    Ich war gerade so gut beim Zombieschnetzeln in Fahrt, dass ich einen komischen Typ mit zersägt habe. Der Typ steht im Kill Count als "C.H.U.D." Das sehe ich nach all den Jahren zum ersten Mal. Weiß einer, ob das was besonderes sein soll?

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Mittlerweile ist nach mehreren Jahren mal wieder eine Stable draußen. Das angesammelte Changelog ist dementsprechend auch massiv

    Vor allem die Spielerbasen klingen interessant, muss ich mal ausprobieren

    Zitat Zitat von Auszug
    ## Highlights:

    Many quality of life enhancements such as auto-pulp, autopickup, batch actions,
    interacting with adjacent items and improved long-action handling.
    Pixel minimap for tiles mode.
    Guns accept magazines when appropriate.
    Player stamina stat that is burned by running and other physical exertion.
    Player faction base that allows incremental growth and autonomous work by NPCs.
    The player remembers terrain and furniture they have seen.
    Carrying racks for small vehicles.
    Vehicle system (speed, fuel consumption, terrain effects) overhaul.
    Overhauled nutrition, food spoilage and food state changes (freezing).
    Overhauled bomb fragment handling.
    NPC dialogue support, group commands, tactical instructions and backstories.
    Dynamic Lighting.
    Roughly DOUBLED the amount of in-game content.
    Unheard-of levels of bugfixing.
    Full translations for Chinese, German, Japanese, Polish and Russian.

    [...]

    ## Statistics:
    3271 files changed, 4621405 insertions(+), 1700313 deletions(-)
    37,604 commits
    ~700 contributors

    New game entities (core)
    Items:
    11 ammunition types, 84 armors, 13 bionics, 18 books, 258 foods, 18 constructibles, 21 containers,
    547 crafting recipes, 208 misc items, 52 guns, 33 gunmods, 75 tools, 22 wearable tools, 6 tool mods,
    303 uncraft recipes, 17 vehicle wheels
    Mapgen:
    52 epilogues, 46 furnitures, 496 item spawn groups, 1139 mapgen entries, 69 monster spawn lists,
    64 overmap specials, 730 overmap terrains, 34 mapgen palettes, 137 terrain types,
    52 vehicle blueprints, 30 vehicle spawn groups
    Misc:
    4 dreams, 66 effect types, 9 engine faults, 47 harvest entries, 3 martial arts, 14 materials,
    104 monsters, 16 monster factions, 211 mutations, 20 professions, 13 scenarios, 262 snippets,
    31 start locations, 455 talk topics, 8 martial art techniques, 153 vehicle parts, 17 vehicle wheels
    New game entities (mods)
    Items:
    102 ammunition types, 28 armors, 3 bionics, 17 books, 60 foods, 11 constructables, 12 containers,
    6 engines, 206 misc items, 118 guns, 6 gunmods, 43 magazines, 369 crafting recipes, 136 tools,
    158 uncraft recipes
    Mapgen
    12 furnitures, 348 item spawn groups, 1911 mapgen entries, 41 monster spawn groups,
    41 overmap specials, 2372 overmap terrains, 33 mapgen palettes, 11 start locations, 44 terrains,
    24 vehicle blueprints, 24 vehicle spawn groups
    Misc:
    2 harvest entries, 2 martial arts, 119 monsters, 2 mutations, 34 professions, 24 starting scenarios,
    93 snippets, 275 monster speech entries, 8 talk topics, 11 martial art techniques, 395 vehicle parts

  14. #134
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    It’s the longest-lived and largest in every way release we’ve ever done, and we hope to never do it again.


    Muss ich mal im Hinterkopf behalten.

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich kann mich erinnern, vor ewigen Zeiten mal im dortigen Forum nach einer neueren Stable als der 0.C. gefragt zu haben. Da bekam ich die Antwort, sie wollten das jetzt mal machen. Müsste schon ein Jahr her sein, oder so.

    Vielleicht versuche ich die doch mal.

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •