Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 166

Thema: Roguelike Cataclysm

  1. #136
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Fun fact: die experimentals sind meist stabiler als die stable.

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Im Moment nicht, sagt zumindest der Chef Anscheinend fügen sie grade viele Sachen ein die sie wegen Bugs/aus Stabilitätsgründen bewusst aus der Stable weggelassen haben, sodass man zumindest 1-2 Wochen warten sollte bis da das Gröbste gefixt ist.

  3. #138
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Gibt ja einen Featurestop für die Stable, aber da entwickeln natürlich andere fleißg weiter und dann kommt halt viel auf einmal.
    Leider haben sie aber imo auch vieles schlechter gemacht. Ohne Mods ist es inzwischen anstrengend wegen der vielen neuen "realistischen" Mechaniken und viel von dem coolen Zeug wie CBMs ist auch stark generft.

  4. #139
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Hab in letzter Zeit mal ein bisschen mit den Experimentals gespielt. Die hangeln sich ja derzeit von einem Problem zum nächsten. Aktuell kratzt sich mein Charakter tagsüber so viel, dass er den Schaden nachts nicht wieder komplett heilen kann.
    Kann aber sein, dass das häufige Kratzen auch nur ein Bug ist. Hab als Prototype Cyborg gestartet und eigentlich die schlimmsten CBMs mittlerweile ausgebaut. Aber zumindest was den Juckreiz angeht, merk ich da keinen Unterschied zu vorher.

    CBMs entfernen ist aber auch ziemlich albern. Mit 12 Int, 8 First Aid und Computer und 6 Electronics war für die meisten CBMs die Versagenswahrscheinlichkeit zwischen 20 und 40%. Ohne Savescumming kannste das vergessen, wenn das auch direkt sterben bedeuten kann.

  5. #140
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Mir gefällt die aktuelle Richtung, Sci-Fi Stuff und so zu nerfen, weil unrealistisch, nicht so. Auch wenn es ein paar coole Neuerungen gibt.

  6. #141
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Ich hab da ehrlich gesagt nicht so den Überblick und auch nicht wirklich Sci-Fi-Mods aktiviert. Was genau wurde denn so alles generft?

  7. #142
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ich verfolge das auch eher sporadisch, aber CBMs, wie du beim Ausbauversuch ja bemerkt hast, sind nicht mehr so leicht verfügbar und wurden tw. generft/gestrichen.
    Es ist ziemlich schwierig geworden ein Deathmobile zu bauen.
    Es ist wohl auch sehr schwer geworden Serum zu brauen.

  8. #143
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Es ist ziemlich schwierig geworden ein Deathmobile zu bauen.
    Ja? Nun... Wie lahm.

  9. #144
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Ja, für Mutagene und Serum braucht man jetzt noch sehr spezielle Tools. Aber bei mir war so ne Forschungseinrichtung in der Nähe, da hab ich alles gefunden, ich könnt also jetzt damit anfangen. Muss mir nurnoch die Richtung aussuchen und ggf. entsprechende Rezepte finden. Hab aktuell nur Insekten und ähnliches Zeug. Die Zombie Scientists haben auch ne gute Chance für CBMs, wobei ich da bisher eher exotische Sachen gefunden hab. Aber keine Ahnung, was genau rausgestrichen wurde.

    Bild

    Deathmobile wär ein Projekt, das ich als nächstes mal angehen müsste. Hab aktuell nur ein E-Bike mit viel zu wenig Lagerraum. Nachdem ich das repariert hatte, konnte ich aber locker auch vollgeladen (~100l, vielleicht 200kg oder so) mit ~20 km/h durch die Pampa und ~35 über Straßen fahren, ohne den Motor anzuwerfen. Das könnt ich also vermutlich noch ein Stück erweitern und vielleicht sogar mit Solarzellen ausstatten als Übergangslösung. Hatte mich aber auch früher schon kaum mit Fahrzeugkonstruktion auseinandergesetzt. Dass man aber anscheinend generell keine fahrtüchtigen Autos mehr findet, is schon relativ hinderlich. Und auch nicht unbedingt realistisch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png cbm.png (8,3 KB, 172x aufgerufen)

  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Der ganze Sci-Fi Kram wird ja jetzt zunehmend in den Bright Nights Mod gepackt. ka ob der immer noch so heißt, wurde glaube ich irgendwann mal umbenannt. Ist auf jeden Fall aber schon im Spiel enthalten.

    Soweit ich weiß macht der auch einige Änderungen rückgängig, z.B. das mit den CBMs. Hab ihn aber selbst noch nicht ausprobiert.

  11. #146
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Die Experimentals werden derzeit immer unspielbarer. Jetzt dauerts ne halbe Stunde, ne Aspirin zu schlucken, wenn man grad außer Puste ist.

  12. #147
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Nach meinem Geschmack haben sie mit den Details nach der Stable B übertrieben. Deswegen habe ich die auch als letzte Version auf dem Rechner.

  13. #148
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Mit Details hab ich nicht wirklich ein Problem. Aber sinnvoll funktionieren sollten sie schon.

  14. #149
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981

  15. #150
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Was für Schaden machen Explosionen? Wenn die nicht Cutting machen könnte man ihn zumindest mal durch ein Minenfeld locken und dann mit einer LAW draufhalten oder so. Stehen nicht auch dann und wann Panzer mit einsatzbereiten Kanonen herum? Oder diese Bots die auf alles feuern.#
    Edit: und Feuer

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •