Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 68

Thema: Installierte Plugins auf dem Server

  1. #1
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817

    Installierte Plugins auf dem Server

    Hallo,
    dieser Thread bietet eine Übersicht inwiefern sich der Server vom Standardminecraft unterscheidet, was es an nützlichen Befehlen/Aktionen gibt, und welche spielverändernden Plugins konkret installiert sind.
    Ich empfehle sehr diesen Thread einmal zu lesen, um alle Möglichkeiten zu kennen.

    Dieser Thread wird nach Möglichkeit aktuell gehalten, und ist auf dem Stand vom 09.03.2016. Änderungen gibt es meist nur bei neuen Minecraftversionen auf dem Server.

    Liste von nützlichen Befehlen/Aktionen
    Auf dem Server sind einige Plugins installiert, die das Spielen einfacher / angenehmer machen, zu denen natürlich auch Befehle gehören. Zu detaillierten Pluginbeschreibungen siehe unten. Darüber hinaus ist auf dem Server der AFK-Kicker aktiviert, man kann also nicht unbegrenzt lange afk bleiben.

    Befehl oder Aktion;Beschreibung;Plugin
    /cprivate (Name1 Name2 NameN);Schließt Truhen ab. Name1, ... ist optional, und erlaubt weiteren Spielern den Zugriff.;LWC
    /cmodify (Name1 Name2 NameN);Modifiziert bestehende Schlösser. Name1 fügt weitere Spieler hinzu, -Name1 entfernt den Spieler.;LWC
    /cinfo;Zeigt Informationen über ein Schloss an.;LWC
    /cremove;Entfernt ein eigenes Schloss.;LWC
    /dynmap hide, bzw. /dynmap show;Versteckt, bzw zeigt den Spieler auf der dynmap.;dynmap
    /mcstats;Zeigt die die persönlichen Level von McMMO an.;McMMO
    /mctop [Fertigkeit];Zeigt die Bestenliste von McMMO, bzw die Bestenliste für eine spezielle Fertigkeit.;McMMO
    /Fertigkeitenname (von McMMO);Genauere Informationen über die Fertigkeit und das eigene Level;McMMO
    /mcscoreboard keep|clear;Hält die Levelübersicht der aktiven Fertigkeit offen, bzw. beendet sie wieder. Wird auch ingame erklärt.;mcMMO
    /tell Spielername, bzw. /msg Spielername oder @Spielername ;Flüstert den Spieler an. Die ersten Beiden sind evtl praktischer, weil man dabei den Nicknamen mit Tab vervollständigen kann.;keins (Minecraft)
    /rsbm send,/rsbm get, /rsbm help;Sendet Emails, ruft Emails ab, ruft die Hilfe auf. Für die genaue Beschreibung bitte im Pluginthread gucken.;RSBookMail
    /r Text;Antwortet dem Spieler, von dem man zuletzt angeflüstert worden ist.;keins (Minecraft)
    /me Text;Zeigt eine Aktion an, z.B. "Cass schreibt grade" für "/me schreibt grade". Einfach mal ausprobieren. ;keins (Minecraft)
    Mit einer Fackel auf ein Bett schlagen;Startet bzw stimmt für einen Tages-/Nachtvote ab. Wenn genügend Leute zustimmen, wird die Tageszeit gewechselt. Wenn man mit einem anderen Block auf das Bett schlägt, wird mit Nein gestimmt.;xVote
    Mit einer Fackel auf einen Eisenblock schlagen;Analog zum Tages-/Nachtvote, aber für das Wetter.;xVote
    Ein Warpschild benutzen;Mit rechts auf das Schild klicken. Idealerweise hat man dabei keinen "baubaren Block" in der Hand, weil der sonst evtl. vor das Schild gebaut wird. Gut sind: nackte Hand, Werkzeuge, Minecarts, ... Bei der Pluginbeschreibung unten ist ein Beispielbild.;Easy Warp
    /sign [Zeile] [Text];Schilder mit Farben und Sonderzeichen beschriften. Zeilen gehen von 0-3, möglich sind 16 Zeichen pro Zeile, auch im Endeffekt nicht sichtbare Zeichen zählen. Genauere Anleitung;RSChangeSigns
    Mit einem Gegenstand auf einen Eisenblock klicken;Repariert den Gegenstand, sofern genügend Rohstoffe und Erfahrung (bei Verzauberungen) vorhanden sind. Diese Methode ist vom Material her günstiger als am Amboss zu reparieren!;RSRepair
    Geduckt mit einem Gegenstand auf einen Goldbock klicken;Zerlegt den Gegenstand in seine Einzelteile (außer Holz). Der Gegenstand mussvolle Haltbarkeit haben, geht nicht mit allen Gegenständen. (Ducken beachten!);mcMMO
    /RSRepair on|off;Schaltet die Benachrichtigungen beim Bau eines Eisenblocks, bzw dem Reparieren eines Gegenstands an|aus.;RSRepair
    Gegenstand craften;Es gibt servereigene Craftingrezepte, zum einen für Eisblöcke: 2x2 Schneeblöcke, zum anderen für Leder: Holzkohle in der Mitte, drumherum Zombiefleisch. (Bsp, Bsp) Das "Zombieleder" ist allerdings verbugt, bevor man damit craften kann, muss Zombieleder auf (wichtig, nicht andersrum) "richtiges" Leder gelegt werden, also die Stacks vereinigt werden. Die Rezepte waren ursprünglich Teil des xMod, dessen andere Funktionen aber nicht mehr aktiv sind.;
    Haltbarkeit 4/5 verzaubern;Auf dem Server können Items über Haltbarkeit 3 hinaus verzaubert werden. Genauere Anleitung;RSEnchantment
    Verzauberungen entfernen;Auf dem Server können Verzauberungen von Büchern/Gegenständen entfernt, und in ein neues Buch geschrieben werden. Genauere Anleitung;RSEnchantment



    Installierte Plugins

    Mod;Beschreibung
    StackableItems;Auf dem Server sind Schneebälle bis 64, und Tränke bis 4 stapelbar.
    RSBookMail;Ermöglicht es im Spiel Nachrichten an andere Spieler zu senden. Eine genaue Anleitung gibt es im Pluginthread. Das Plugin soll insbesondere Leute ohne Forenaccount erreichbar machen.
    Citizens;Ermöglicht es Dorfbewohner zu erstellen, sie mit Gegenständen auszurüsten, sie definierte Wege ablaufen und sprechen zu lassen. Handeln ist nicht möglich. Erstellt werden sie auf dem Server von Blackjoker, Anfragen bitte hierhin richten, dort findet sich auch eine Befehlsbeschreibung und ein Videotutorial.
    RSRepair;Man kann Gegenstände an Eisenblöcken reparieren, nötig sind der entsprechende Rohstoff und aufgerundet(1,5*"Level aller Verzauberungen addiert") Erfahrungslevel.
    mcMMO;McMMO erweitert Minecraft um ein Levelsystem, das heißt für viele Handlungen (z.b. Steine kloppen, Erde schippen, Bäume fällen, ...) bekommt man Erfahrung, und mit Erfahrung Level. Höhere Level haben diverse Vorteile. Dieses Erfahrungssystem hat nichts mit dem minecrafteigenen Erfahrungssystem (Erfahrungsbalken über der Schnellzugriffsleiste) zu tun. Für Detailinformationen über die Mod siehe das McMMO-Wiki. Für Detailinformationen über die Konfiguration auf dem Server siehe hier.
    xRepeller;Mit xRepeller kann man Konstruktionen bauen, die in einem bestimmten Radius Monsterspawns verhindern. Für eine genaue Anleitung und Beschreibung siehe bitte den Link.
    LWC;Ein Plugin um Truhen, Dispenser, und einiges mehr "abzuschließen". Das ist vor allem praktisch um Truhen zu schützen, so dass klauen unmöglich wird. Es gibt zusätzlich zu oben gennanten noch mehr Befehle (Passwörter, Gruppen), siehe hier.
    Dynmap;Ein Plugin, mit dem man die Karte live aus dem Browser betrachten kann. Live heißt, man kann jede Blockänderung direkt sehen, sofern man direkte Sicht drauf hat. Es werden also z.B. keine unterirdischen Sachen angezeigt. Mit dem Mausrad kann man rein- und rauszoomen. Wenn man mit der Maus an den rechten Bildschirmrand geht, bekommt man zusätzliche Informationen und Möglichkeiten. Besonders interessant ist die "surface"-Ansicht, die per Klick auf den grünen Block aktiviert werden kann. Die "Hauptwelt" ist der aktuelle Server, "Alte Map" und "CivForumLegacy" sind die beiden vorherigen Server. Link zur Karte: http://mc.sector-zero.de/dynmap/
    xVote;Dieses Plugin ermöglicht Abstimmungen mit einfacher Mehrheit über das Wetter und die Tageszeit. Zur Funktionsweise siehe oben.
    RSChangeSigns;Ermöglicht dank Farben und Sonderzeichen schönere Schilder.
    Easy Warp;Easy Warp ermöglicht zwischen vorher definierten Punkten zu "teleportieren". Diese Punkte können nur von Admins definiert werden, und auch nur von speziell aufgestellten Schildern aus benutzt werden (Also nicht aus der ganzen Welt.) Warps werden auch nicht für alles definiert, nur in Ausnahmefällen. Siehe dazu bitte hier: Link. Warpschilder sehen z.B. so aus: klick mich.
    Multiverse;Das Verhältnis zwischen Nether und normaler Welt ist auf 1:1 gesetzt, statt dem normalen 1:8.
    HeroChat;Ein Chatplugin, das in unserer Konfiguration im wesentlichen das Flüstern mit anderen Spielern komfortabler macht. Es bietet zusätzlich farbige Nicks und Texte.
    RSEnchantment;Bietet neue Verzauberungsmöglichkeiten. Siehe Link oder oben bei den möglichen Aktionen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cass (09. März 2016 um 21:57 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    64
    könnte man bei antimobspawn villeicht noch einstellen das keine monster auf redstone spawnen `?

  3. #3
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Serverabstürze haben sich gehäuft.
    mcMMO ist erstmal deaktiviert, bis ich Zeit habe, mich darum zu kümmern. Ich hoffe, das ist morgen, kanns aber mit Rücksicht auf mein RL nicht garantieren.
    D.h., aktuell kann man keine Erfahrung sammeln. Wenn ichs wieder aktiviere, sollte man aber die "alte" Erfahrung haben.
    Zitat Zitat von Yeah5000 Beitrag anzeigen
    könnte man bei antimobspawn villeicht noch einstellen das keine monster auf redstone spawnen `?
    Ja, ok. Hatte aufm Server nochmal gefragt, die Antwort war eindeutig ja. Wird beim nächsten Serverneustart übernommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cass (20. März 2015 um 20:47 Uhr)

  4. #4
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    mcMMO ist wieder drauf, mit dem Backup der Skilllevel. Bitte meldet, wenn es Probleme gibt, auch anderer Art.

  5. #5
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Lightvote und Creaturebox sind auch wieder installiert.
    Lightvore benötigt jetzt allerdings 75% Zustimmung bei 0% Ablehnung, also dürfen die restlichen 25% sich nur enthalten.

  6. #6
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Änderungen:
    mcMMO: Der Cooldown der aktiven Fähigkeiten ist jetzt auf 15 Minuten. Serrated Strikes ist deaktiviert, war viel zu stark.
    LightVote: Ist auf 66% eingestellt. Trotzdem noch blöd, weil das Plugin dumm rundet. Ich frage den Pluginersteller mal, ob er da nicht was tun kann. (Auf ganze Zahlen abrunden.)

  7. #7
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    ARK... Aktiv Mining auf 15 Minuten für läppische 3 Sekunden? Da kann ichs ja gleich in die Tonne kloppen... Das ist doch blödsinn!
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  8. #8
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Sei froh das das überhaupt aktiv ist. Wir könnens eigentlich auch rausnehmen, da zu unrealistisch für nen Survivalserver (genauso wie der Lightvote).
    Aber wir wollen euch ja entgegenkommen.
    My side ain't chosen. My side was given.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Agamemnon Beitrag anzeigen
    ARK... Aktiv Mining auf 15 Minuten für läppische 3 Sekunden? Da kann ichs ja gleich in die Tonne kloppen... Das ist doch blödsinn!
    meine rede ich finde auch das man die wartezeit verkürzen sollte

  10. #10
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Dazu steht im anderen Therad bereits einiges. Ich denke die Mehrheit findet es so besser. Es soll ja eben auch nur ein kleiner Bonus sein, nichts, womit man riesige Gebirge abtragen kann.
    Die Hauptidee von dem Ding ist zumindest in meinen Augen die Chance dreifach den Block abzubauen (Diamantadern ), bzw Obsidian abzubauen.

  11. #11
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    mcMMO ist auf einer neuen Version, wer will, kann das Changelog lesen. Vor allem interessant sein dürfte:
    - kleine Änderungen bei Excavation, so kann man nun auch Kram in Lehm finden.
    - Scheren lassen sich reparieren
    - Und die Rate mit der man Erfahrung gewinnt hat sich geändert. Ich habe versucht das ungefähr so zu lassen wies vorher war, kann das aber nicht garantieren. Siehe dazu den Diskussionsthread.
    Das Wiki wurde ordentlich aufgemotzt, lohnt sich jetzt wohl deutlich mehr da mal reinzugucken.

  12. #12
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Auf dem Server ist nun auch Spout installiert. Das dürfte für Leute interessant sein, die Spoutcraft bereits haben, oder es mal haben wollen. Ich habe die Möglichkeit Koordinaten und Monster über F3 zu sehen angelassen, weil ich denke dass es die Mehrheit so will. Da können wir aber gerne im Diskussionsthread drüber reden.
    Zumindest mcMMO bietet auch Unterstützung für Spout, mit "m" kann man da wohl ein Menü aufrufen.

  13. #13
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    mcMMO ist in einer neuen Version wieder drauf.
    Changelog, ich empfehle einmal kurz drüber zu gucken:
    Achtung Spoiler:

    [1.8] Removed the Archery fire rate limiter as its no longer necesarry due to changes in game mechanics
    [1.8] Removed the bonus damage from Archery (I'll rework this skill soon)
    [1.8] Removed the food bonuses to healing Herbalism provided due to the change of eating in game mechanics
    [1.8] Swords no longer parry, no need to compete with in game mechanics
    [1.8] mcMMO no longer has an HP Regen system, no need to compete with in game mechanics
    [SPOUT] mcMMO now transfers files between [MC Server] -> [Client] rather than [Webserver] -> [Client]
    [SPOUT] Temporarily disabled the PartyHUD due to some performance issues
    [SPOUT/CONFIG] mcMMO now allows for disabling of the party HUD with the node Spout.Party.HUD.Enabled
    [BUG] Fixed a few problems with readying abilities for Woodcutting/Axes
    [MYSQL] Improvements have been made to the performance of MySQL thanks to krinsdeath
    [CONFIG] Spout.Party.HP tree removed, replaced with Spout.Party.HUD
    [CONFIG] Added an option for Excavation to require use of a shovel, on by default
    [COMPATIBILITY] Changed the listener priority for OnEntityDamage from High to Monitor (Should make mcMMO compatible with Worldguards pvp regions among other things)
    [COMPATIBILITY] Made party/admin chat modes more compatible with chat plugins (vChat)
    [API] Added addXpOverride for modders, this will ignore skill modifiers
    [SPOUT] The option to change the weburl of mcMMO Images/Sounds has been removed, if you want to customize mcMMO images/sounds you can open mcMMO.jar and replace them there
    [LOCALE] Portuguese Brazil locale added (Code: pt_br)
    [MISC] Added some experimental usage tracking, you can opt out of this in /plugins/stats/config.yml (Once its generated, may require 2 restarts)

    Smooth Brick added to Green Terra
    Green thumb can be used to spread moss to Smooth Brick now
    Implemented a ghetto fix for the sword durability bug (real fix sometime soon)
    Added Spain Spanish localization (es_es)

    Added Melons to Herbalism xp tables
    Endermen added to Combat skill xp tables
    Silverfish added to Combat skill xp tables
    CaveSpider added to Combat skill xp tables


    Außerdem sollte man beim Respawn nicht mehr am Bett auftauchen, sondern am Weltspawn. Falls es das Probleme gibt, bitte Bescheid sagen.

  14. #14
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Zitat Zitat von Agamemnon Beitrag anzeigen
    [...]
    Und MCMMO ist broken.
    Ich bekomm weder für Faustkampf noch für Schwert XP. Getestet mit Zombies.

    Edit: Um präzise zu sein: Mit Mobspawnerzombies. Mit den Feld- Wald und Wiesenzombies gehts.
    Arg, wenn ich den Edit früher gelesen hätte, hätte ich mir das Testen sparen können grade.
    Jo, mit Mobspawnerzombies gings nicht. Geht jetzt aber. Danke für den Hinweis. Hatte ich mal bewusst ausgestellt, aber im Endeffekt gibts da keinen Grund für, weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich mir da gedacht habe.

    Achja, und ich poste hier, weils imho def. in diesen Thread gehört.
    Geändert von Cass (30. September 2011 um 16:58 Uhr)

  15. #15
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Creaturebox ist wieder aktiviert, jetzt auch mit den neuen 1.8er Mobs. Außer natürlich Enderman, der aktuell deaktiviert ist.

    Und es gibt noch ein neues Plugin: MobRepellent. Infos dazu siehe oben.
    Die Grenzen 10: 20: 40 (Eisen: Gold: Diamant) sind erstmal so eingestellt, aber darüber können wir gerne nochmal diskutieren, bzw auch über das Plugin allgemein. Meinungen?
    Bei den Grenzen aber bitte daran denken, dass es effektiv immer doppelt so viel ist. 10 bedeutet 20x20x20!

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •