Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vereinte Nationen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von aktionkuba
    Registriert seit
    07.12.03
    Beiträge
    101

    Vereinte Nationen

    Hallo,

    ich mach gerade meine ersten Gehversuche auf Kaiser. Ich spiele meistens pazifistisch. Nur wenn man mich angreift, wehr ich mich. Ich versuche immer mit dem Diplomatensieg zu gewinnen.

    Bei meinem aktuellen Spiel habe ich es auch geschafft, die UN zu bauen. Es sind noch 3 Gegner übrig. 2 davon wollen mich nicht wählen, obwohl sie gönnerhaft zu mir eingestellt sind. Warum? Ist das ein allgemeines Thema oder liegt das an meiner Ziv?

    Gruß,
    ak
    Let freedom ring with a shotgun blast

  2. #2
    d73070d0
    Gast
    Erstmal wählen sich diejenigen, die zur Wahl stehen, immer selbst. Zur Wahl stehen alle, die wenigstens 25% Bevölkerung oder 25% Fläche besitzen.

    Dann dürften die KIs immer denjenigen wählen, den sie am liebsten mögen. Wer das ist, siehst Du ja am Ergebnis. Falls es nun wirklich nur einen Gegenkandidaten gibt, spare Dein Geld bis eine Runde vor der nächsten Wahl und bezahle die beiden anderen Parteien dafür, daß sie mit Dir in den Krieg gegen den Konkurrenten ziehen. Das verbessert zum einen Eure Beziehungen enorm, und zum anderen wählen sie ganz bestimmt nicht den Kriegsgegner. Allerdings kann das sehr teuer sein. Ich habe in einem Spiel schon um die 16000 Goldstücke plus teure Techs auf den Tisch gelegt, um die Allianz zu schmieden.

    P.S.: Wenn Du hier den Spielstand veröffentlichst, kann ich mal reingucken.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von aktionkuba
    Registriert seit
    07.12.03
    Beiträge
    101
    Danke für deine schnelle Antwort, d73070d0!
    Im Anhang, der Zug bevor die UN gebaut werden.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Let freedom ring with a shotgun blast

  4. #4
    d73070d0
    Gast
    Von den vier Parteien stehen drei zur Wahl, und die Wählen sich selbst. Wenn Du per UN gewinnen willst, mußt Du einen von den beiden auslöschen und gleichzeitig verhindern, daß der eine, der bisher nicht zur Wahl steht, auf 25% Fläche oder Bevölkerung kommt.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von aktionkuba
    Registriert seit
    07.12.03
    Beiträge
    101
    Ist quasi unmöglich, die zwei anderen haben schon ein zu fettes Militär. Aber danke für deine Hilfe / Tipps!
    Let freedom ring with a shotgun blast

  6. #6
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von aktionkuba Beitrag anzeigen
    Ist quasi unmöglich, die zwei anderen haben schon ein zu fettes Militär. Aber danke für deine Hilfe / Tipps!
    Dann eben zu zweit auf einen!

  7. #7
    Immatrigurkliert Avatar von Gurkensalat
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Büngen
    Beiträge
    2.365
    auslöschen ist nie unmöglich, eine KI bekommt man immer platt, egal wie fett
    Nu-Metall aus dem Rhein-Main-Gebiet

    http://www.dynyle.de
    http://www.kiai-darmstadt.de

  8. #8
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von Gurkensalat Beitrag anzeigen
    auslöschen ist nie unmöglich, eine KI bekommt man immer platt, egal wie fett
    Soll ich dir mal n Save erstellen und du schreibst uns ne Story?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •