Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Szenario Spielstand laden

  1. #1
    Der Brandenburger Avatar von Willi-der-Grosse
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    87

    Szenario Spielstand laden

    Hallo,

    ich habe ein Problem beim laden meiner Spielstände der Moddifikation/Szenario "Civilization III: Worldwide". Bei jedem Versuch kommt die Fehlermeldung "ungültige Speicherdatei" und der Pfad wird angezeigt. Könnte es an der Dateigröße liegen, die ist so bei knapp 5 MB. Ich spiele unter dem Conquests-Patch 1.22.
    Andere Spielstände lassen sich problemlos laden, sind aber auch bedeutend kleiner.

    MfG
    Willi-der-Grosse

    Nachtrag: Mit den Speicherständen ist alles in Ordung, wenn ich einen überschreibe (selbe Mod, neues Spiel) können die problemlos geladen werden.
    Geändert von Willi-der-Grosse (10. August 2011 um 20:33 Uhr)
    „Was die Menschen wünschen, glauben sie im Allgemeinen gern.“
    Gajus Julius Cäsar

    "Da kommt man einmal zu spät zu einer Schlacht und schon nennen sie einen 'Den späten Walder Frey'."
    nach Walder Frey 'dem Späten'

  2. #2
    Der Brandenburger Avatar von Willi-der-Grosse
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    87
    Hallo,

    ich glaube mir kann da keiner helfen, es wird wohl ein Bug sein. Nachdem ich neu angefangen habe, ist die Fehlermeldung noch früher gekommen beim Speichern. Als dann ein früherer Spielstand geladen wurde, konnte problemlos weitergespielt werden.

    MfG
    Willi-der-Grosse

    PS: Spielt die Mod noch jemand von euch oder hat diese gespielt?
    „Was die Menschen wünschen, glauben sie im Allgemeinen gern.“
    Gajus Julius Cäsar

    "Da kommt man einmal zu spät zu einer Schlacht und schon nennen sie einen 'Den späten Walder Frey'."
    nach Walder Frey 'dem Späten'

  3. #3
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Willi-der-Grosse Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe ein Problem beim laden meiner Spielstände der Moddifikation/Szenario "Civilization III: Worldwide". Bei jedem Versuch kommt die Fehlermeldung "ungültige Speicherdatei" und der Pfad wird angezeigt. Könnte es an der Dateigröße liegen, die ist so bei knapp 5 MB. Ich spiele unter dem Conquests-Patch 1.22.
    Andere Spielstände lassen sich problemlos laden, sind aber auch bedeutend kleiner.

    MfG
    Willi-der-Grosse

    Nachtrag: Mit den Speicherständen ist alles in Ordung, wenn ich einen überschreibe (selbe Mod, neues Spiel) können die problemlos geladen werden.
    Es könnte sein, dass Du in diesem Fall irgendwie die Option "Compress Bic files" deaktiviert hast. Du findest sie im Editor unter view/options/compress Bic files (ich kann Dir leider nur die Beschreibung im englischen Editor geben).

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Der Brandenburger Avatar von Willi-der-Grosse
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    87
    Ich habe gerade nachgeguckt, in beiden Feldern ist das Häkchen gesetzt. Und bei dem jetzigen neuen Spiel sind die Speicherdateien auch wesentlich kleiner so um 500 KB.
    „Was die Menschen wünschen, glauben sie im Allgemeinen gern.“
    Gajus Julius Cäsar

    "Da kommt man einmal zu spät zu einer Schlacht und schon nennen sie einen 'Den späten Walder Frey'."
    nach Walder Frey 'dem Späten'

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    1
    Willi, genau das selbe Problem hatt ich auch. Aber du warst mit deiner Frage schneller als ich!

    Grüßle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •