Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Computer mogelt bei unmöglich

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.11
    Beiträge
    1

    Computer mogelt bei unmöglich

    Ich habe bei mir immer wieder festgestellt, dass der Computer bei der Schwierigkeitsstufe unmöglich mogelt und für den Computergegner andere Regeln gelten. Ist das bewusst so gemacht, bzw. ist das bei anderen Strategiespielen auch so?
    Es kommt zum Beispiel ab und zu vor, dass man es ein ganzes Gefecht lang kein gegnerisches Schiff mehr treffen kann, trotz überlegenem Strahlenangriff und besseren Waffen. Der Computergegner trifft dann immer und jedes eigene Schiff explodiert sobald der erste Strukturpunkt getroffen wurde.
    Was auch oft vorkommt ist, dass ein gegnerisches Schiff nicht kaputt geht, obwohl es keine Strukturpunkte mehr hat. Es sind z.B. noch 5 Strukturpunkte vorhanden sind und man verursacht 15 Schadenspunkte und das Schiff steht immer noch da (ohne Reparatureigenschaften o.ä.). Irgendwie mindert das den Spielspass.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.03
    Beiträge
    456
    das wurde schon vor jahren offiziell bestätigt

  3. #3
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Diese Art von Cheaten ist allerdings ein Bug. Das gibt es bei mir nicht. Hört sich schwer nach Kopierschutz an.

    Ich habe erlebt, dass ein Comp ein Kolonieschiff irgendwohin geschickt hat, und eine Runde drauf standen da 4 Einwohner und ne Sternenbasis...

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Deadbuthappy
    Registriert seit
    05.12.07
    Beiträge
    278
    Das die schiffe zerfallen, wenn sie eine struktur verlieren ist eine kombination aus schiffsausrüstung und waffenmodifiktationen, die man leicht selbst auf schiffe bauen kann.

    Das schiffe von beamwaffen kaum oder garnicht mehr getroffen werden ist ebenfalls möglich. Schiffsteile, völkerbonis und die qualität des besten erforschten computers sind da ausschlaggebend.

    Das eine basis nur durch ein colonieschiff plötzlich 4 mann und ne sternbasis hat ist ebenfalls für menschen möglich. Einfach verschieben und die basis kaufen.

    Nur das schiffe nich platzen wollen kenn ich so noch nicht. Nutzt du vieleicht ionenkanonen? Da wärs normal

    Bis auf die eben beschrieben kleinen bonis die die ki bekommt, gibts also nicht wirklich cheaten... Und es ist halt nur ne ki. Der schwierigkeitsgrad heist ja auch unmöglich theoretisch dürften die da also alles machen .... Machen sie aber nicht. Unmöglich ist auch schafbar.
    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
    Otto von Bismarck

    Ich will den CIV 1 - Palastbau zurück !!! <-- das stand da lange ... jetzt wäre ich schon mit nehm guten neuen Epischem Spiel zufrieden...

    Storys:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...Elereianer-!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •