Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 77

Thema: Plugin Vorschläge

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    65
    Cass kannst du mir die Adresse des Testservers schicken ?

  2. #17
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    So, ich habe grade mit Hilfe von IBG mal etwas rumprobiert.

    Creaturebox, mcMMO und LightVote will ich Samstag auf den Server packen.
    Ist alles erstmal Testphase, wenns nicht passt, oder Para das überhaupt nicht will, kommt der Kram wieder runter. Aber ich denke ausprobieren schadet nicht.
    Creaturebox wird aber nur von Admins/Elder verwaltet. D.h., wir geben die nicht einfach für Monsterfallen raus. Nur für so Sachen wie Events mit Monsterkämpfen, RPG-Elemente.
    Lightvote wird so eingestellt, dass man ein Bett bei sich haben muss, um abstimmen zu können. Es wird also nicht möglich sein, einfach jederzeit Tag zu machen, und damit nie wieder Nacht zu haben.
    mcMMO wird so eingestellt, dass es sich nur auf das Leveln beschränkt. Also der Bonuskram wie Party etc kommt raus. Das Leveln versuche ich noch etwas einzustellen, dass es nicht zu krass ist. Aber ich denke, das geht. Zumindest das Leveln von Waffen werde ich stark runterstellen, nicht, dass man demnächst alles onehittet. Allerdings werden wir vor allem hier ausprobieren müssen, wie es läuft, ob es zu stark / zu schwach ist, ob es irgendwie Probleme gibt, etc.
    (Wenn jemand eine gute Dokumentation zu dem Plugin kennt, wäre ich sehr dankbar. Das Plugin wirkt ja toll, aber die Dokumentation im Wiki ist BESCHISSEN. Ich bin eben fast bekloppt geworden. Ein paar Einstellungen aus der config-Datei verstehe ich immer noch nicht...)
    Die anderen Plugins habe ich erstmal verworfen, mit Ausnahme von Stackable und Timefold. Da muss ich halt nochmal ausprobieren, bei Gelegenheit. Aber grade bei Stackable bin ich mir unsicher, hat jemand Vorschläge, was in Zukunft stackbar sein sollte? Und was nicht? (Para hat z.b. ganz richtig Öfen benannt.)
    Edit: Bei den meisten stehen hier ja schon Gründe. Das Giantplugin habe ich verworfen, weil die keine Gegner waren. Auch mit ihrem Feuerangriff konnte ich die mit dem Schwert töten, ohne Schaden zu nehmen... Das ist ja nicht Sinn der Sache.

  3. #18
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Also ich finde den Ether sehr geil, ich glaube ein Video davon war in dem Threat "Beeindruckendes Minecrafting"
    Frage wäre nur in wie weit sich das mit Sky Dimensions schneidet.
    Ich persönlich finde diesen Mod aber sehr sehr schick und würde ihn auch gerne ausprobieren wollen.
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Falkenschrey Beitrag anzeigen
    Also ich finde den Ether sehr geil, ich glaube ein Video davon war in dem Threat "Beeindruckendes Minecrafting"
    Frage wäre nur in wie weit sich das mit Sky Dimensions schneidet.
    Ich persönlich finde diesen Mod aber sehr sehr schick und würde ihn auch gerne ausprobieren wollen.
    im SP geht der mod auf jedenfall für den multiplayer hab ich noch nichts gefunden wenn du probleme bei der installation hast frag mich einfach
    mfg ibg

  5. #20
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Also ich finde mcMMO nicht gut, verändert das Spiel doch sehr, und das wo unser Server lange Zeit ohne spielverändernde Plugins ausgekommen ist.
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    64
    also ich kann gleich sagen das es für äther keine multiplayer version gibt ich konnte auch nach langer suche nichts ähnliches finden und c4ss wenn du mit den giatns keine probleme hattest dann hast du irgendwas falsch gemacht denn auf dem server wo wir immer spielen macht ihr feuer mehr schaden wie normales feuer und die scheinen da den schlägen als auszuweichen sodass man sehr na ran muss um sie richtig zu treffen

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Yeah5000 Beitrag anzeigen
    also ich kann gleich sagen das es für äther keine multiplayer version gibt ich konnte auch nach langer suche nichts ähnliches finden und c4ss wenn du mit den giatns keine probleme hattest dann hast du irgendwas falsch gemacht denn auf dem server wo wir immer spielen macht ihr feuer mehr schaden wie normales feuer und die scheinen da den schlägen als auszuweichen sodass man sehr na ran muss um sie richtig zu treffen
    hat ich ihm auch schon gesagt wenn du weisst wie die einstellungen dafür sind schreib sie cass bitte

  8. #23
    mag Tofu Avatar von Helgi
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    1.068







  9. #24
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Zitat Zitat von Fehrago Beitrag anzeigen
    Also ich finde mcMMO nicht gut, verändert das Spiel doch sehr, und das wo unser Server lange Zeit ohne spielverändernde Plugins ausgekommen ist.
    Das ist schade. Aber probiers doch erstmal aus, so eine starke Änderung ist das nicht.
    Zitat Zitat von Yeah5000 Beitrag anzeigen
    also ich kann gleich sagen das es für äther keine multiplayer version gibt ich konnte auch nach langer suche nichts ähnliches finden und c4ss wenn du mit den giatns keine probleme hattest dann hast du irgendwas falsch gemacht denn auf dem server wo wir immer spielen macht ihr feuer mehr schaden wie normales feuer und die scheinen da den schlägen als auszuweichen sodass man sehr na ran muss um sie richtig zu treffen
    Hm, wie wärs, wenn du mal Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung nutzt? Würde das deutlich angenehmer zu lesen machen.
    Zum Thema: Wie bereits gesagt, frag die bitte mal auf dem Server, wie die das machen. Ka was ich da falsch gemacht haben kann, viele Optionen hat der Mod nicht.

    Helgi: Ahja.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    65
    also ich finde die ablinkzeit von der x3 droppchance viel zu hoch ( 600sec) da dies nur für 2sec auf den ersten lvln anhält. ich denk das könnt man auf 1-2min verkürzen

  11. #26
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Du kriegst später noch schnell genug die Zusatzdrops, die 10 Minuten sind schon angemessen.
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  12. #27
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Jupp, finde ich auch.

    Allerdings muss ich grade mal anmerken das die Spezialfähigkeit der Schaufel bei Sand und Kies nichtmehr funktioniert. Bei erde jedoch weiterhin wie gehabt.
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Fehrago Beitrag anzeigen
    Du kriegst später noch schnell genug die Zusatzdrops, die 10 Minuten sind schon angemessen.
    standart ist das aber nicht ^^ norm sind es glaub ich 1min und wenn man damit schneller sand abbauen will dann sind 10 min zuviel ^^

  14. #29
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Also nein, sorry IBG aber da bin ich dagegen und sicher nicht nur ich.

    Die Rechtsklick Sonderfähigkeiten sind so schon unglaublich mächtig und machen das Spiel teilweise einfach lächerlich einfach... (Mit der Treefeller Ability hau ich mit ner Stahlaxt auf meiner baumfarm 15 Bäume Komplett in den 2 Sekunden weg... oder mit der Spitzhacken spezialfertigkeit kann ich in meiner Mine haufenweise Obsi wegkloppen, auch in diesen 2 Sekunden...) Da sind diese 10 Minuten Abklingzeit eigentlich das einzige was diese Fähigkeiten noch ein wenig Einbalancieren.

    Eigentlich sind diese Sonderfähigkeiten für nen Survivalserver imho einfach imba...
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  15. #30
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Zitat Zitat von ICH_BIN_GOTT Beitrag anzeigen
    standart ist das aber nicht ^^ norm sind es glaub ich 1min und wenn man damit schneller sand abbauen will dann sind 10 min zuviel ^^
    Standard (Mit d, übrigens ) waren 240 Sekunden, also 4 Minuten. Ich habe es auf 10 Minuten hochgestellt, sowie die Werkzeugbeanspruchung um 50% erhöht, aus bereits genannten Gründen, siehe vor allem Falke.
    Ich muss auch ehrlich sagen, grade wegen Obsidian wegkloppen, und wegen der Chance auf 3fach Drops (Das will ich nochmal mit nem hohen Fähigkeitenlevel bei Diamantenerz testen), überlege ich den CD nochmal etwas zu erhöhen (12-15 Mins, sowas in die Richtung), sowie die Werkzeugbeanspruchung stark zu erhöhen.
    Wie sehen denn dazu die Meinungen aus?
    Ich finde nämlich auch, dass mcMMO ein netter Bonus sein soll, aber es auch nicht zu einfach machen darf!
    Geändert von Cass (15. August 2011 um 19:24 Uhr)

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •