Umfrageergebnis anzeigen: Warum ist hier immer weniger los?

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich spiele noch aktiv.

    20 50,00%
  • Ich habe allgemein keine Lust mehr auf Minecraft.

    12 30,00%
  • Ich bin unzufrieden mit der Serveradministration (Plugins, Entscheidungen, ...)

    3 7,50%
  • Ich spiele auf einem anderen Server.

    7 17,50%
  • Ich habe Probleme mit den Mitspielern.

    1 2,50%
  • Ich habe keine Zeit mehr für Minecraft.

    14 35,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Mangelndes Interesse an Minecraft

  1. #16
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Ich bin ja der Meinung, dass ein guter Schuss PvP dem ganzen neues Leben einhauchen würde. Zwei oder mehr Teams bekommen eine gewisse Zeit, um sich in einem vorher festgelegten Bereich zu verschanzen. Und dann gehts halt los (z.B. ala Capture the Flag).
    Was mich einfach stört bei MC sind die dummen Monster. Man baut die besten und größten und gefährlichsten Festungen und Fallen, aber die werden niemals wirklich gebraucht.
    Das sind Sachen, die einen enormen Aufwand erfordern, irgendjemand muss das organisieren. Ich helfe gerne, aber selber habe ich da dann doch zuwenig Zeit für. Wäre natürlich schön, wenn sowas bereits im Spiel enthalten wäre. Hoffentlich mit 1.8.
    Zitat Zitat von Masqurin Beitrag anzeigen
    Ich spiele wieder vermehrt im Einzelspieler. Mich hatte es irgendwie abgeschreckt das man mit Adminmaterial Dinge errichtet hatte. Weiß nicht, für mich liegt der Reiz auch daran das man sich alles erst ehrlich beschaffen muss um irgendwas zu bauen.

    Zwar hatte ich dann auch den Plan gehabt das Startgebiet mal aufzuräumen und zu reparieren, aber erstens bedeutet dies dann viel mehr Licht (einige meldeten deswegen schon Bedenken an) und zweitens hätte man dann Tausend Leute fragen müssen ob man hier und da aufräumen kann. Mal davon abgesehen dass das Gebiet rund ums Startgebiet etwas ausgestorben wirkt.

    1.8 mag vielleicht wieder einiges beleben, aber da ja vieles geändert wird mit Dungeons und so würde das auf dem Server ja ohnehin fehlen (außer man geht weit nach draußen wo die Chunks immer wieder gelöscht werden). Vielleicht ist es auch generell alles zu groß so das sich die Spieler zu sehr verteilen? Nun ja, ich habe ja auch nicht viel gebaut, daher hab ich es einfacher das mal anzumerken. ;x
    Es gibt eigentlich nur eine (zwei) Sachen, bei der jemals mit Adminmitteln gearbeitet worden ist: Das Meer der Stadt, und die ersten paar Inseln der Stadt. Sonst ist alles legal. Ist es das, was dich stört?
    Was Startgebiet angeht: Och, hättest du ruhig mal drauf los gemacht, das hätte schon irgendwie gepasst. Wenn sich sonst niemand drum kümmern, kann sich finde ich auch keine beschweren. Die Gegend könnte def. mal viel mehr Liebe vertragen. Meinen Segen hast du!
    Zitat Zitat von Illidansklinge Beitrag anzeigen
    SOoo 1.8 wird kommen.
    Das wird natürlich ziemlich geil!
    Aber was bringt das unserem Server?
    Wir müssten einen Map Reset machen!
    1.8 wird kommen, ja. Aber klingt grade so, als hättest du da konkretere Infos?
    Bzgl Mapreset: Das ist durchaus ein Punkt, wo wir überlegen müssen. Aber dann in nem anderen Thread, bitte.

  2. #17
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Eigentlich spiele ich noch aktiv, allerdings habe ich zur Zeit recht wenig zeit für MC bzw. die letzten Tage garkeine mehr dafür gehabt. dies ändert sich aber denke ich ab heute
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  3. #18
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Ich hab in letzter Zeit eher weniger Zeit zum Spielen, aber ich habe das Interesse noch nicht verloren. Ne halbe Stunde alle paar Tage ist im Moment leider das Maximum.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  4. #19
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Zitat Zitat von Agamemnon Beitrag anzeigen
    Ich hab in letzter Zeit eher weniger Zeit zum Spielen, aber ich habe das Interesse noch nicht verloren. (...)
    dito

    Meine Inaktivität besteht vor allem deshalb, weil ich berufliche Umbrüche habe und umziehe. Na, und der periodische Sommer natürlich.

    Einem Kartenreset stehe ich mittlerweile nicht mehr negativ, sondern stark positiv gegenüber.

    ... mit 1.8.
    ... ab Herbst.
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  5. #20
    mag Tofu Avatar von Helgi
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    1.068
    Wir haben jetzt Plug-ins auf dem Server. Wie ich es verstanden habe um das Spiel für einige Spieler wieder interessanter zu machen. Aber die Plug-ins sind so dezent dass sie das Spiel gar nicht verändern.
    Bis auf mcMMO bringen sie auch keine neuen Spielinhalte.

    Ich kenne den Plug-In Markt für Minecraft nicht, gibt es denn gar nichts in der Richtung was viele Mods anbieten? Ich meine echte neue Spielelemente wie zB Gleitdrachen oder neue Monster.

    Und was spricht dagegen, Clientmods zu erlauben? Ich habe das noch nie verstanden. Minecraft ist doch kein Spiel, wo man jemand anderes besiegt oder überflügelt. Warum darf nicht jeder auf seine Weise Spaß haben? Ich denke viele Mods könnten das Interesse bei den unzufriedenen Leuten neu entfachen.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Helgi Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt Plug-ins auf dem Server. Wie ich es verstanden habe um das Spiel für einige Spieler wieder interessanter zu machen. Aber die Plug-ins sind so dezent dass sie das Spiel gar nicht verändern.
    Bis auf mcMMO bringen sie auch keine neuen Spielinhalte.

    Ich kenne den Plug-In Markt für Minecraft nicht, gibt es denn gar nichts in der Richtung was viele Mods anbieten? Ich meine echte neue Spielelemente wie zB Gleitdrachen oder neue Monster.

    Und was spricht dagegen, Clientmods zu erlauben? Ich habe das noch nie verstanden. Minecraft ist doch kein Spiel, wo man jemand anderes besiegt oder überflügelt. Warum darf nicht jeder auf seine Weise Spaß haben? Ich denke viele Mods könnten das Interesse bei den unzufriedenen Leuten neu entfachen.
    natürlich gibt es mods in dieser richtung . bestes bsp ist der eather mod leider geht der nicht online zum. hab ich dazu nichts gefunden. was ich auch noch vorgeschlagen hatte waren die giants leider kenne ich mich mit den einstellungen dort nicht aus und so wären sie viel zu leicht zu töten... was noch ein problem ist, ist das das testen eines plugins sehr viel zeit kostet und es dann wenn es endlich auf dem norm server drauf ist im schlechtestem fall noch probleme macht ( bei vielen plugins gibt es natürlicch schneller probleme )
    Ps: du kannst dir ja mal die plugins auf http://bukkit.org/ anschauen und die, die dir gefallen posten wenn cass dann zeit hat testet er sie vllt auf dem testserver und wenn sie den meisten gefallen werden sie vllt übernommen

    mfg IBG

  7. #22
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Zitat Zitat von Helgi Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt Plug-ins auf dem Server. Wie ich es verstanden habe um das Spiel für einige Spieler wieder interessanter zu machen. Aber die Plug-ins sind so dezent dass sie das Spiel gar nicht verändern.
    Bis auf mcMMO bringen sie auch keine neuen Spielinhalte.

    Ich kenne den Plug-In Markt für Minecraft nicht, gibt es denn gar nichts in der Richtung was viele Mods anbieten? Ich meine echte neue Spielelemente wie zB Gleitdrachen oder neue Monster.

    Und was spricht dagegen, Clientmods zu erlauben? Ich habe das noch nie verstanden. Minecraft ist doch kein Spiel, wo man jemand anderes besiegt oder überflügelt. Warum darf nicht jeder auf seine Weise Spaß haben? Ich denke viele Mods könnten das Interesse bei den unzufriedenen Leuten neu entfachen.
    IBG hats teilweise bereits gesagt, ich möchte aber auch nochmal selber antworten.
    Ich bin gerne für neue Mods zu haben, und auch bereit da Zeit zu investieren. Aber ich stelle mich auf den Standpunkt, wenn sich jemand mehr Mods wünscht, kann er sich selber engagieren, und welche suchen. (Link 1 & Link 2. Ich weiß nicht, warum alles von oben kommen sollte.
    Und wenn die vorgeschlagen werden, fänds ichs auch gut, wenn die Leute mehr ihre Meinung dazu posten.
    Was Clientmods angeht: Sie sind häufig eben das: Clientmods. Und gehen dadurch auf dem Server nicht. Ansonsten: Die sind nicht unbedingt verboten. Wir hatten da schon mehrmals die Diskussion, soweit ich das verstanden habe ist das Ergebnis dass man das vorher absprechen sollte, dann aber alles ok ist.
    Mods, die man als Cheats werten kann, sind aber nicht erwünscht. Sicherlich kann man bei Minecraft nicht "gewinnen", aber wenn man zusammen spielt, muss es auch irgendwie eine gemeinsame Basis geben. Ich finde, alle sollten da dieselben Möglichkeiten haben. Wenn es allgemein gewünscht ist, kann man sicherlich das Spiel verändern, aber wenn verschiedene Leute ab irgendeinem Punkt ein unterschiedliches Spiel spielen, sollten sie das nicht auf dem gleichen Server tun.

  8. #23
    Zwerg Avatar von Snorrli
    Registriert seit
    14.06.10
    Ort
    tief im Berge
    Beiträge
    265
    Knorrli, zu Dienst'n!

    Ich hatte nach 'ner kurzen Suchtphase plötzlich keine Lust mehr auf MC bzw. zu viele andere Spiele im Visier und anschliessend kaum noch Zeit zum Zocken.

    Werd' aber in nächster Zeit vermutlich wieder öfter auftauchen, die Plugins (mcMMO!) klingen schon ganz interessant.

    Knorrli

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •