Umfrageergebnis anzeigen: Warum ist hier immer weniger los?

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich spiele noch aktiv.

    20 50,00%
  • Ich habe allgemein keine Lust mehr auf Minecraft.

    12 30,00%
  • Ich bin unzufrieden mit der Serveradministration (Plugins, Entscheidungen, ...)

    3 7,50%
  • Ich spiele auf einem anderen Server.

    7 17,50%
  • Ich habe Probleme mit den Mitspielern.

    1 2,50%
  • Ich habe keine Zeit mehr für Minecraft.

    14 35,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Mangelndes Interesse an Minecraft

  1. #1
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818

    Mangelndes Interesse an Minecraft

    Hallo zusammen.

    Ich denke es sollte mittlerweile jedem aufgefallen sein, dass hier langsam immer weniger los ist. Das ist natürlich schade, grade zu den Hochzeiten war es auf jeden Fall sehr lustig!
    Die Frage ist jetzt (zumindest für mich), woran das liegt. Interessiert mich als Admin, aber auch als Spieler. Deswegen mache ich jetzt diese Umfrage auf, um mir (und euch) einen Eindruck zu verschaffen. Bitte ehrlich antworten!
    Es wäre auch toll, wenn ihr eure Meinungen kurz begründet, grade sofern ihr mit der Serveradministration unzufrieden seid, wäre es nett, wenn ihr auch beschreibt, warum. Und sehr hilfreich, wenn ihr Verbesserungsvorschläge macht. Dazu kann man natürlich auch was sagen, wenn man sich für einen anderen Server entschieden hat, denn irgendwas muss da ja besser sein.
    Ich gehöre z.b. auch zu der Fraktion "Ich habe allgemein keine Lust mehr auf Minecraft.", und habe dementsprechend auch wenig Lust stundenlang Arbeit in den Server zu stecken, ohne dass wirklich was dabei rumkommt.

    Meine persönliche Meinung dazu, sozusagen als erste Antwort:
    Wie ich grade schon gesagt habe, finde ich dass Minecraft einfach langweilig geworden ist. Ich spiele das schon ne ganze Weile, zwischendurch sehr intensiv, und irgendwie gibt es nichts wirklich neues mehr. Soviel Kram schon gebaut und angeguckt... Die Frage ist natürlich, was man da mit Plugins erreichen kann, aber bisher habe ich noch keins gesehen, wo ich mir gedacht hatte "Oh, damit hast du wieder Lust auf Minecraft".

    Edit: Ich habe die Umfrage öffentlich gemacht. Nicht, um irgendjemandem hinterher zu spionieren, grade bei der Serveradministration wäre es natürlich gut, wenn man sich anonym beschweren könnte. Aber das ist ein sehr großes Forum, und ich mag nicht, dass das Ergebnis durch Fremde, die gar nicht mitspielen, verfälscht wird. Ich hoffe das ist verständlich.

  2. #2
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Ich habe mich für "Ich spiele noch aktiv." und "Ich habe allgemein keine Lust mehr auf Minecraft." entschieden. Nicht weil ich ein Suchti bin sondern weil ich Minecraft immernoch für ein gutes Spiel halte und mir auch etwas an der Community hier liegt auf dem Server. Aber mein Spaß nimmt auch immer weiter ab, weil leider wirklich wenig los ist im moment und man oft alleine oder mit maximal 4 Leuten online ist. Und mal ehrlich, der Server ist sogesehn zu groß für 5 Leute, als dass man sich trifft und zusammen was macht.

    Ich denke auch, dass Plugins die Situation verbessern können aber ich selber habe keine Ahnung was es da so gibt. Hoffe aber, dass andere Leute konstrukiver sein können als ich
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    65
    Ich habe mich für ,,Ich bin unzufrieden mit der Serveradministration (Plugins, Entscheidungen, ...)". Dies wird sich aber hoffentlich bald ändern

  4. #4
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Spiele eigentlich noch regelmäßig.
    Habe auch noch relativ viel Lust was neues zu bauen (ertappe mich sogar im RL dabei wie ich was für MC plane ).
    Problem wird sein, das ich die nächsten Monate nicht viel Zeit für Minecraft haben werde. Ich versuche zwar regelmäßig reinzuschaun, aber werde dann auch nich viel machen können.
    My side ain't chosen. My side was given.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.10
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    393
    Tja was soll ich dazu sagen,
    bei mir kommen zurzeit mehrere Dinge zusammen...
    • Bin ich gerade am Umziehen und deshalb mehr oder weniger ohne Internet.
    • Beruflich häufiger auswärts und gerade noch ohne Notebook
    • Bei schönem Wetter sitzte ich bestimmt nicht am PC
    • Freie Zeit verbringe ich gerade lieber mit wem anders

    Dazu kommt eine gewisse Übersättigung mit MC, ich bräuchte mal ne kleine Abwechslung (From Dust *lechs*) aber allem in allen habe ich schon noch Lust auf MC und zum Ende des Sommers wird das denke ich alles wieder mehr...
    egal wie paranoid du bist... du bist nicht paranoid genug!

  6. #6
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Ich bin ja der Meinung, dass ein guter Schuss PvP dem ganzen neues Leben einhauchen würde. Zwei oder mehr Teams bekommen eine gewisse Zeit, um sich in einem vorher festgelegten Bereich zu verschanzen. Und dann gehts halt los (z.B. ala Capture the Flag).
    Was mich einfach stört bei MC sind die dummen Monster. Man baut die besten und größten und gefährlichsten Festungen und Fallen, aber die werden niemals wirklich gebraucht.

  7. #7
    Master of Puppets Avatar von BlackJoker
    Registriert seit
    29.12.10
    Beiträge
    340
    Ich hab durch Prüfungen keine Zeit und atm auch keine lust auf MC weil es einfach im moment kein Spaß macht. -> atm langweilig
    Und da kann ich Para nur zustimmen, ich bin auch MC Übersättigt.

    Vll kommen mit dem Adventure Update neue Dinge die MC wieder interessanter machen.

    Btw: ich hab zwar auch für "allgemein keine Lust mehr auf MC" gevotet aber bei mir kann man das in "atm keine Lust mehr" ändern
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


    BloodBowl Liga - 4. Saison
    BloodBowl Liga - 3. Saison
    OTTD Story ("on break")
    NOTA-Lan

  8. #8
    mag Tofu Avatar von Helgi
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    1.068
    Erstens habe ich weniger Zeit. In den Semesterferien hab ich manchmal einfach so aus Langeweile auf dem Server rumgegammelt, wenn sonst nix los war.

    Allerdings habe ich auch schon länger nicht mehr die große Lust auf Minecraft. Das schwankt allerdings auch periodisch, tendenziell aber abnehmend.
    Meine Kritik am Spiel und an der Entwicklung habe ich schon in irgendwelchen anderen Threads und im Chat öfters ausgedrückt.
    Das Spielkonzept von Minecraft ist einfach, dass man am Anfang völlig begeistert von den Möglichkeiten alles ausprobiert und erkundet. Nachdem man dann fast alles weiß baut man sich immer größere und perfektere Schlösschen. Damit wird aber auch der Spieltrieb immer mehr unter den Teppisch gekehrt und das ganze wird zur Arbeit. Am Ende vom Lied sitzt man in seiner völlig leeren Burg und ist für ein paar Sekunden stolz auf das was man errichtet hat, bevor man wieder zwanghaft mit etwas Neuem, Größerem anfangen muss.

    Das Spiel hätte sicherlich mehr Potenzial gehabt, aber so ist es nun mal. Ein Lego-Baukasten.
    Ich komme daher eigentlich nur noch online um mir die Meisterwerke der anderen Spieler live anzuschauen.
    Allerdings finde ich, dass auch die Kommunikation zwischen den Spielern stark abgenommen hat. Da eben nix mehr neu ist, baut jeder still vor sich hin, alles ist sehr weiträumig. Manche Spieler scheinen nur auf den Server gekommen zu sein, um in Ruhe bauen zu können. Vielleicht täusche ich mich, aber ich meine das war auf dem Building Server und zu Beginn des Survival Servers anders.

  9. #9
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.358
    Hm im Moment hab ich noch Nr. 1 gevotet.

    Wobei 5 und 4 stark einschlagen so das ich mich wohl bald zurückziehe.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #10
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    Also ich spiel immer noch gerne auf dem Server, allerdings spiele ich auch andere Spiele, wo ich z.B. durch einen Clan eingespannt bin. Außerdem möchte ich Minecraft auch gar nicht täglich spielen, weil mir dann irgendwann die Lust vergehen würde. Wenn die 1.8. auf gespielt ist, wird es sicherlich wieder aktiver auf den Server und ich kann euch empfehlen euch mit einpaar anderen Spielern zusammen zutuen und irgendwas zu bauen / erforschen! Das wirkt (zumindest bei mir) Wunder...
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.11
    Beiträge
    26
    Ich spiele eigentlich schon noch regelmäßig auf dem Server hatte aber im letzten Monat keine Zeit, dazu kommt das ich nicht wirklich lust drauf habe wenn es ständig lagt. Aber ab Montag komme ich sicher wieder vermehrt auf den Server und werde mich weiter in der neuen Stadt austoben
    Bei Kommunikation muss ich aber Helgi leider zustimmen, wie ich am Server angefangen habe ware wesentlich mehr Mitspielerkontakt vorhanden

  12. #12
    Küchenmatrone Avatar von Masqurin
    Registriert seit
    10.10.07
    Beiträge
    4.012
    Ich spiele wieder vermehrt im Einzelspieler. Mich hatte es irgendwie abgeschreckt das man mit Adminmaterial Dinge errichtet hatte. Weiß nicht, für mich liegt der Reiz auch daran das man sich alles erst ehrlich beschaffen muss um irgendwas zu bauen.

    Zwar hatte ich dann auch den Plan gehabt das Startgebiet mal aufzuräumen und zu reparieren, aber erstens bedeutet dies dann viel mehr Licht (einige meldeten deswegen schon Bedenken an) und zweitens hätte man dann Tausend Leute fragen müssen ob man hier und da aufräumen kann. Mal davon abgesehen dass das Gebiet rund ums Startgebiet etwas ausgestorben wirkt.


    1.8 mag vielleicht wieder einiges beleben, aber da ja vieles geändert wird mit Dungeons und so würde das auf dem Server ja ohnehin fehlen (außer man geht weit nach draußen wo die Chunks immer wieder gelöscht werden). Vielleicht ist es auch generell alles zu groß so das sich die Spieler zu sehr verteilen? Nun ja, ich habe ja auch nicht viel gebaut, daher hab ich es einfacher das mal anzumerken. ;x
    Meine Geschichten:
    - [Pharao] Der Aufstieg der Niederlande im alten Ägypten (abgeschlossen)
    - [The Movies] A Film by CivForum.de Pictures (vorzeitig beendet)
    - [Shining Force III] Die Geschichte von drei Generälen (unterbrochen - geänderte Freizeitgestaltung dank einer P&P-Gruppe)

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.11
    Beiträge
    126
    SOoo 1.8 wird kommen.
    Das wird natürlich ziemlich geil!
    Aber was bringt das unserem Server?
    Wir müssten einen Map Reset machen!

  14. #14
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    Zitat Zitat von Illidansklinge Beitrag anzeigen
    SOoo 1.8 wird kommen.
    Das wird natürlich ziemlich geil!
    Aber was bringt das unserem Server?
    Wir müssten einen Map Reset machen!


    In ca. 1-2 Monaten dann:

    SOoo 1.9 wird kommen.
    Das wird natürlich ziemlich geil!
    Aber was bringt das unserem Server?
    Wir müssten einen Map Reset machen!
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

  15. #15
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    So ist das leider in einer Beta. ^^ Ein Map resett wird irgendwann kommen spät. in der finalen Version im Jahr 2050 (bitte nicht als Quelle benutzen ist nur eine positive Einschätzung).
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •