Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 116

Thema: [Ziv & Szenario] Korea & Die Samurai-Invasion von Korea

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Ich habe bisher nur das Szenario als Korea gespielt und kann den Trait daher nicht beurteilen - die Einheiten dafür umso besser auf Grund deaktivierter Forschung.

    Das Schildkrötenschiff ist halt wie eine schwache Fregatte. Da ich von diesen allerdings nicht viel halte, kann ich auch mit der UU Nichts anfangen. Noch dazu fehlt mir die Karavelle zum Scouten ...

    Das (die?, der?) Hwacha ist defensiv extrem stark. Durch den 25% Stadtangriffsmalus gegenüber 50% Bonus des Tribok ist es allerdings weitaus weniger für sinnvolle Eroberungskriege zu gebrauchen.


    Mein vorläufiges Fazit: Den Trait muss ich zwar noch testen, aber Korea scheint sich gut zum Buildern und Einigeln zu eignen. Offensive Stärke wird sich wohl wie bei anderen Buildernationen wie z.B. die Perser, Babylon, Ägypten durch Techlead ergeben, aber nicht durch die Einheiten.

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von Ginman Beitrag anzeigen
    Den Trait muss ich zwar noch testen, aber Korea scheint sich gut zum Buildern und Einigeln zu eignen.
    Klingt für mich sehr interessant. Handelt es sich eigentlich um Nord- oder Südkorea?

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Handelt es sich bei Deutschland um Westdeutschland oder die DDR?

  4. #79
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Aber die DDR gibt es nicht mehr.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #80
    Handsome Nerd Avatar von Hormigas
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Handelt es sich eigentlich um Nord- oder Südkorea?
    Eigentlich um Südkorea, wenn man bedenkt dass Seoul, die Hauptstadt, heute wie damals im Süden liegt.
    Invaders must die!

    Meine Karten für Civ V:
    http://steamcommunity.com/profiles/7...hopfiles/?8930

    Meine Karten für Rise of Nations:
    http://ron.heavengames.com/downloads...earch=equinoxx

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Nachdem ich mir jetzt die Nacht um die Ohren geschlagen habe, bleibt mein Fazit bestehen. Korea ist meiner Meinung nach die mit Abstand stärkste Civ im Moment. Ich hab extra nochmal ein Spiel auf der DLC Amerika Karte gestartet weil die von mir nicht verändert wurde. Das Ergebnis was auf Kaiser das gleiche. Obwohl ich einen KI Spieler zusätzlich reingepackt hab, war die KI im ganzen völlig Chancenlos. Der Wissenschaftsbonus ist so enorm das man permanent im Techrennen vorne liegt und mit moderneren Einheiten kämpfen kann.
    Das die KI zusätzlich nach wie vor wenig interesse an Wundern zeigt, macht die Sache nochmal einfacher. Man bekommt quasi alle Wunder (mit vieleicht 3-4 Ausnahmen übers ganze Spiel) und damit ist Korea quasi automatisch vorne.
    Wird sicher interessant mal zu sehen wie die KI mit Korea spielt. Dürfte ein kniffliger Gegner werden.

  7. #82
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289


    Zu wenig Interesse der KI, Wunder zu bauen, habe ich eigentlich nichts bemerkt. Im Gegenteil, die Errungenschaft "Im Ernst?!? / Sorgt dafür, dass eine andere Zivilisation euch 10 Mal im Erbauen von Wundern zuvorkommt" hätte ich schon in diesem Spiel bekommen können. Allerdings war ich "nur" der Türke in einem Pangäaspiel mit allen asiatischen Civs.

    Auch Marine baut die KI en Masse:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    DDR?
    Sollen wir gerade darüber mal diskutieren? Eine Anspielung auf den nächsten DLC?!

  9. #84
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Die Farbe von Korea im Spiel ist ja mal echt der Burner.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #85
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Naja, im Spiel ist das für mich nicht so schlimm wie im Video bzw. auf den Screenshots.
    @Boris79: Dass du alle Wunder abbekommen hast, wird dir für den Wissenschaftsboost nicht allzu viel helfen. Ich konnte beobachten, dass nur Wissenschaftswunder zählen, also nur große Bib und Porzellanturm.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Der Porzellanturm nun doch? Bei den civfanatics scheint die Meinung vorzuherrschen, dass von den Wundern nur die Große Bibliothek zählt (was ich schade fände).

    (Ich habe die Koreaner noch nicht und werde sie mir *vermutlich* auch erst beim nächsten Sonderangebot zulegen (dass ich so etwas jemals schreiben würde... ) und kann es nicht selbst testen.)
    Geändert von Deggial (12. August 2011 um 15:33 Uhr)

  12. #87
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Möglich, bis zum Turm bin ich nicht gekommen. Sobald ich die Hwach´as hatte, war das Spiel (Duell) gelaufen. Bis dahin hatte ich bei allen Wundern geguckt, und da funktionierte nur die Große Bibo. Möglicherweise aber auch nur, weil sie die Bibliothek mitliefert?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  13. #88
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Noch ne Frage zu Korea:
    Das Schildkrötenschiff ersetzt die Karavelle, kann aber nicht den Ozean überqueren. Heißt das also, ich muss bis "Navigation/Fregatte" warten, bevor ich per Seeweg Kontakt mit den Spielern auf den anderen Kontinenten aufnehmen kann? (Gewasserte Landeinheiten werden ja meist schnell von den Barbaren "gefressen".)
    Wenn das so stimmt, wie ich es annehme, dann ist dieses Schildkrötenschiff ja nahezu ein Rückschritt gegenüber der Karavelle, oder?

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Nicht ganz. Sobald du Astronomie erforscht hast, kannst du zwar keine Schiffe über den Ozean schicken, aber immerhin deine Land-Einheiten

    Wie ich schon im DLC-Thread erwähnte mag ich das Schildkrötenschiff auch nicht und würde lieber ganz auf diese UU verzichten.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Wie Tuvok ja schreibt, werden die Landeinheiten oft Opfer der Barbaren.

    Ich sehe das Schildkrötenschiff eher in der Tradition mit anderen Balance-Entscheidungen: Wenn der Trait überdurchschnittlich ist, sind die Spezialeiheiten eher mau (und umgekehrt). Allerdings sollten sie wirklich nicht schlechter als ihr Original sein...

    Ohne Korea schon zu besitzen, ist es natürlich nur eine Erkenntnis aus zweiter Hand - aber ich finde die Einschränkung auch sehr limitierend.
    Besser würde mir gefallen, wenn die Schiffe langsamer als die Karavellen wären und obendrein auch noch eine Sichtweitenbegrenzung hätten. Dann wären sie immer noch zum Erkunden tauglich, aber eben längst nicht so gut wie das Standardschiff.
    Und - obgleich ich kein Freund dieses Agumentes bin - realistischer wäre das Ergebnis vermutlich auch noch.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •